Bindehautentzündung und Hornhautverletzung

  • Habe mal den älteren Beitrag hervorgekramt, weil ich auch grade wieder in tränende Hundeaugen gucke... Es ist nicht doll, morgens Schmiere im Augenwinkel, tagsüber ein bisschen. Beide Augen sehen ansonsten normal aus, sie ist nicht lichtempfindlich.
    Seit 5 Tagen gebe ich Euphrasia (Tropfen + Globuli). Werde heute zum Doc gehen, der verabreicht dann die bekannte AB-Salbe, denn ich hab Bedenken, dass sich da ne bakterielle Entzündung verselbständigt...
    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Eine Bekannte meinte, pflanzliche Mittel dauern halt länger, aber ich kann das ja jetzt nicht aussitzen?!

  • Lotte hatte Augentropfen bekommen, eine Kombination aus Antibiotikum und Cortison. Nach wenigen Tagen war alles okay.
    5 Tage ohne sichtbare Besserung ist schon etwas lange. Ich würde es auch abklären lassen. Reibt sie sich die Augen? Bei Lotte war vermutlich eine Pollenallergie die Ursache mit folgender Infektion.
    Lotte ist vor der Läufigkeit immer sehr empfindlich und handelt sich gerne Infektionen ein. Vermutlich ist dann das Immunsystem geschwächt.

  • Wir hatten das ja ständig und als es dann um OP ging, bin ich zu einem Augen Tierarzt gefahren.
    Der hatte eine Salbe mit gegeben und seitdem war nichts mehr.


    Vielleicht direkt einen spezialisten aufsuchen