Zuchtwert

  • @ fine


    habe mir gerade deine Hündin auf Wd angesehen , nicht schlecht , gefällt mir sehr gut
    verstehe aber der " hohen " ZW nicht alle Gesschwister und alle NK frei und dann 79 :S

  • Tolle Bilder!


    @Race: Kannst du mir das bitte mal übersetzen? :blush:

  • 79 ist nicht schlecht aber wenn so viele frei sind sollte er deutlich niedriger ausfallen
    DH, um so mehr HD frei sind in der Verwandschaft um so niedriger der ZW

  • @Vitara - mal ne kleine Übersetzung :D
    Wd = Working Dog (Klick)
    ZW = Zuchtwert
    NK = Nachkommen
    HD = Hüftgelenksdysplasie


    Hey, ein Abkürzungsverzeichnis wär doch mal nicht schlecht... haben wir sowas schon hier? ?(

  • Hey, ein Abkürzungsverzeichnis wär doch mal nicht schlecht... haben wir sowas schon hier? ?(


    Nein, gibts auch leider nicht frei ehältlich. Das passende dazu wäre ein Lexikon, das kostet allerdings 25 Euro. Da würden allerdings auch in Beiträgen, wenn man auf so Abkürzungen mit der Maus fährt, direkt die hinterlegten Bedeutungen als kleines Info Fenster aufgehen.

  • Hallo Race,


    tja das mit ihrem Zuchtwert verstehe ich auch nicht, sie hatte schon vor dem Wurf 79 und ich bin davon ausgegangen, dass er bei so vielen mit super Ergebnissen geröntgten (sieht ja komisch aus, schreibt man das so??) Nachkommen, niedriger werden würde, aber ohne Veränderung??
    Werde da mal nachfragen, wenn jetzt die nächste Genetics raus ist und sich wieder nichts getan hat.


    LG Fine

  • die ist doch schon raus


    das kann doch aber nicht sein , sie hätte doch wenigstens um 3-5 runter gehen müssen schätze ich mal
    aber wenn sie so geblieben ist , dann stimmt da was nicht

  • im SV steht sie aktuell auch noch bei 79 , ab morgen sind die wieder da beim SV , ruf da mal an und frag nach

  • werd ich tun, wenn ich was weiß, laß ich es euch wissen.


    LG

  • @ fine: Tolle Hündin!


    Und ihr habt ja ein Wahnsinnsjahr hinter euch! Hut ab und weiterhin so viel Erfolg!

  • Danke Nadine,


    ja bin auch megastolz :) Ich hab mich so gefreut, es war ein Traum, von dem ich gehofft hatte, dass er noch einmal war wird. Und wie ich ja an meiner anderen Hündin Fjandi gesehen habe, wenn man etwas Pech hat ist eine Sportsaison schneller vorbei, als man sich versieht ( sie hatte zur LG FCI 2011 einen Rippenbruch und zur Sichtung einen Infekt und so blieb uns keine Möglichkeit mehr zur Qualifikation). Bei Graska hat halt alles gepaßt, angefangen vom Glück, von dem man ja schon mal eine Menge braucht, über das richtige timing usw. Ich Danke dafür auch meinem Team und meinen Helfern!!!!!
    Und es war schon ein Traum nochmal zur Bundessiegerprüfung führen zu dürfen.

  • au ja , das glaube ich dir gern


    hast du was erreicht beim SV