Eure Erfahrungen Urlaub in Italien/Kroatien

  • Hallo Zusammen,


    meine Schwester und ich möchten dieses Jahr zusammen mit Partner und unseren Hunden in den Urlaub.
    Unsere Ziele waren Italien oder Kroatien. Doch es gibt ja tausende Angebote im Internet. Jetzt kommen wir ins Krübeln. :(


    Und dann haben wir uns gedacht wo findet man besseren Rat wie hier :thumbup:


    Habt ihr Erfahrungen gemacht? Wie war euer Feedback? Welche Anbieter sind Vertrauenswürdig?
    Vielleicht habt ihr sogar noch ein paar Bilder oder Links für uns :)


    Vielen Dank schon mal für Ratschläge

  • Meine Schwester war vor 2 Jahren in Kroatien (allerdings ohne Hund).


    Die war einfach nur mega begeistert! Man findet auch nur schwer ein schöneres Urlaubsziel :love: (wir sind früher mit der Family oft nach Kroatien in den Urlaub gefahren!).


    Meine Schwester hatte dort auch ein Ferienhäuschen gebucht. Wenn du magst frag ich gerne mal über welchen Anbieter die gebucht hat!?



    Ohhhhhhhhhh, ich würd auch sooo gerne...

  • Von den Kosten her würde ich eher Kroatien empfehlen. Wir waren schon ein paar Mal in Istrien -allerdings auch ohne HUnd - und es war echt klasse.

  • An Istrien haben wir auch gedacht, sind knapp 900 km von uns und mit den Hunden machbar.


    Müssen wir was beachten, wenn wir mit dem Hund ins Ausland fahren? Spezielle Impfungen oder so was in der Art ?
    Es ist das erste mal, dass ich mit meinem Hund ins Ausland fahre. Bin da etwas unwissend.

  • Urlaub in Kroatien mit Hund soll sehr unkompliziert sein. Meine Freundin war schon dort mit ihrem Mann und Hund. Ich kann ja mal fragen, wo sie war. Aus eigener Erfahrung weiß ich allerdings, dass Italien nicht so hundefreundlich ist. Die Hunde sind nicht gerne gesehen in den Restaurants, ebenso nicht am Strand und sonst sind die Italiener nicht so hundefreundlich eingestellt. Vielleicht haben aber andere eine positivere Erfahrung gemacht... ich leider nicht.
    Falls ihr noch Tipps benötigt, ich kann euch diese Seite empfehlen. Haben schöne Ferienwohnungen bzw. Ferienhäuser dort zu vermieten.
    http://www.bestfewo.de/
    für Italien:
    http://www.bestfewo.de/italien.html


    Liebe Grüße
    Jasmin
    hoffentlich konnte ich helfen :)

  • Ich war schon ganz oft mit meinen Hunden in Italien. Wir sind in Norditalien ungefähr in der Höhe des Gardasees. In dieser Gegend sind die Menschen sehr hundefreundlich. Ich habe das Gefühl, dass besonders Schäferhunde sehr beliebt sind. In besseren Restaurants sind sie aber meistens nicht erwünscht. Am Strand, hatten wir bisher noch nie Probleme. Wir sind aber auch nicht in einer richtigen Touristengegend.

  • Wir sind in Norditalien ungefähr in der Höhe des Gardasees. In dieser Gegend sind die Menschen sehr hundefreundlich.


    Das ist im Gebiet vom Trentino.....und dort ist Hundebaden verboten :( bin ich schon ganz schön aufgelaufen :(

  • Mann, wo ihr schon überall ward.
    Ich kann da leider keine Tipps geben.

  • Das ist im Gebiet vom Trentino.....und dort ist Hundebaden verboten :( bin ich schon ganz schön aufgelaufen


    Echt. Ich hatte im Trentino noch nie Probleme. Wir baden immer mit den Hunden und vorbeifahrende Polizeistreifen haben nichts gesagt. Seit wann und wo soll es verboten sein? Ich habe eigentlich keine Lust, im Urlaub die gleichen Probleme wie hier in Bayern zu bekommen. :thumbdown:

  • @ Silvia


    wir haben am "Lago die Teno "( oberhalb vom Gardasee )gebucht, der Anbieter sagte, er habe fast ausschliesslich Buchungen mit Hunden, also dachte ich - kein Problem.
    Ankunft ...Haus und Garten für uns alleine, zum See runter- lauter Schilder mit Hunde baden verboten!!!! *kotz*
    Ich bei der Info nachgefragt- im ganzen Trentino ist Hundebaden verboten !!!! Anbieter angerufen- ja die Verbotsschilder stehen nur da,
    aber er hätte noch NIE irgendwelche Beschwerden diesbezüglich bekommen. An diesem See haben die Leute ihre Hunde oberhalb an den
    Treppen angebunden, damit sie zum See gehen können- Rottweiler ect. keiner war im See baden !!!!!
    Sowas brauche ich leider nicht :( das war meine Erfahrung.

  • Sind die Bayern so schlimm ??


    Nun kommt drauf an wo du nach Italien hin gehst, jedenfall wünsche ich dir viel Glück :)