autotauglich?

  • Hallo!


    Ich hatte Blesk jetzt einige male in der Wohnung.Doch da fuehlt er sich nicht wohl.
    Nun hatte ich einiges am Auto zu tun.Und ich habe es geschafft ihn in den Kofferraum zu kriegen :thumbup:
    Da hat er sich echt wohl gefuehlt,hat gefressen und sogar gespielt 8o
    Und heute habe ich das Auto angemacht und bin mit ihm in der Garage hin und her gefahren!!!
    Tja wenn er nicht nachts mit seinem Rudel ist dann vielleicht am Tage :D:D:D

  • das auto ist für cori auch ne super sache ;) z.b. an heilig abend bei meinen eltern,da war sie völlig überdreht,einfach zuviel input ;( ich hab sie dann ins auto gepackt,und schwups hingelegt und geschlafen :D

  • Aber hier in der Kategorie ist das Thema dann doch besser aufgehoben ;) Die obere Kategorie im Forum ist rein das Forum betreffend :)

  • Meine Hunde lieben das Auto auch. Dort kommen sie auf jeden Fall zur Ruhe. Und Sicherheit vermittelt ihnen ihr Auto auch.
    Außerdem wollen sie eh immer mit. Sie warten lieber im Auto als zu Hause auf´s Frauchen. grins

  • So,hab mich ja lange nicht gemeldet.Aber!!!!Blesk rennt jetzt immer wenn ich ihn raus lasse gleich zum Auto!Wir fahren dann zum Acker und dort lasse ich ihn meistens ein wenig FREI laufen!!!!Nun nehme ich ihn oefter mit zur Arbeit.
    Aber ein anderes problem.Weiss jemand wie ich blesk an einen jungen Hund(denke mal Pitbull-Mix,Weibchen)gewoehne?Ist mir letzte Woche zugelaufen.Hoechstens 1,5Jaqhre hoert und will immer schmusen!Das problem ist,dass Blesk gleich anfaengt zu beissen,auch wenn sich die Kleine hinlegt!!!!!!
    W2eiss jemand einen Tipp??????Sonst muss die kleine ins Tierheim!!!!!!!
    Danke Maik mit Blesk(und ......)!!!!!

  • Ach herje.
    Auf jeden Fall aufpassen, das Blesk nicht aus Eifersucht beißt.
    Ansonsten weiß ich jetzt auf Anhieb auch nicht so richtig. Aber vielleicht jemand anderes hier ???

  • Wie hast du es denn bisher gehändelt, wenn sie schon seit letzter Woche bei dir ist?


    Was heißt das, Blesk fängt gleich an zu beißen? Geht er aggro drauf und hat der die Maus schon verletzt? Wie alt ist Blesk?



    LG Geli

  • Blesk ist 10Jahre.Er mag Maenner nicht(ausser mich :D) und Rinder.
    Die Kleine(hat noch keinen Namen)ist am Tage in der Garage,da auch viele Tracktoren fahren.
    Also nachts ist sie draussen,garage ist aber offen wo sie auch einen Schlafplatz hat.Morgens muss sie in die Garage und Blesk nehme ich mit dem Auto mit zur Arbeit.Gegen vier komme ich,bringe Blesk in den Zwinger und lasse die Kleine raus(und dreh mit ihr ne Runde).Gegen sechs nimmt meine Frau die Kleine mit zum Nordic walking.Am Abend gehe ich nochmal mit Blesk.
    Wenn ich mit Blesk(an der Leine)zu ihr gehe unterwirft sich die Kleine sofort.Und Blesk faengt gleich an zu beissen!Ich musst ihn regelrecht wegzerren!
    Wenn bis Montag sich niemand meldet und ich keine Loesung gefunden habe kommt er ins Tierheim!!!!!!!!!!!!! ?(

  • die Kleine kommt dann ins Th ?


    ich kann mir vorstellen das er eifersüchtig ist , jetzt hat er ein schönes Heim und soll es teilen

  • sorry, aber bitte, tu das Blesk NICHT an. ;(
    Du kennst die Vergangenheit von Blesk, weisst, das er es bis dato nicht schön gehabt hat und ein alter Hund hat im Tierheim nicht die besten Chancen.
    Er vertraut Dir. :)
    Ich vermute mal, das alles ist neu für Blesk, endlich jemand, der ihn lieb hat.
    Ich persönlich, würde die beiden vorerst getrennt halten, damit nichts passiert, so wir ihr es grade handhabt.
    Hol Dir Hilfe von einem Tiertrainer, bzw. evtl. kann Dir noch jemand aus dem Forum Ratschläge geben.

  • Ich mach ihr vielleicht einen Zwinger fertig im Garten.Aber ich habe auch noch ne Familie,und wenn sich die Hunde nicht vertragen bin ich nur am Hunde-ein-und aussperren! ?(

  • Also wenn dann geht die Kleine ins Tierheim!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Blesk bleibt bei mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Er soll wenigstens jetzt noch ne schoene Zeit haben!

  • kannst du nicht mal mit deiner frau und beiden hunden spazieren gehen? unterwegs klappt ein kennenlernen meist besser.wenn die kleine sich unterwirft,macht sie schonmal alles richtig.beißt dein blesk denn richtig zu,oder deutet er nur an.also will er ihr nur zeigen: halt dich zurück,ich bin chef.das darf er,macht meine cori zur zeit mit der jungen hündin meiner freunde,übrigens auch ein staff,auch ständig.die kleine leckt ihr durchs maul und cori hat manchmal den ganzen kopf im maul,sieht schon gefährlich aus.beide sind aber dabei völlig ruhig,also kein geknurre.