autotauglich?

  • Ist schwer in deiner Situation. Dein Hund ja ja noch keine starke Bindung zu dir (hab nachgelesen). Deshalb ist das wirklich schwer. Hast du einen Maulkorb? Wenn ja, würde ich es damit probieren.
    Allerdings nicht auf "seinem" Gelände, sondern auf neutralem Boden. Deine Frau nimmt die Hündin und du Blesk. Dann langsam annähern, aber nicht frontal aufeinander zu, sondern in Bögen laufen. Das wirst du ein paar Tage so machen müssen. Immer weiter annähern, wenn Blesk anfängt zu fixieren und sich sein Körper anspannt sofort umdrehen und wieder den Abstand vergrößern.
    Irgendwann seit ihr dann beieinander, doch da würde ich dann Kontakt nur mit Mauli zulassen. Der Hund kann ja nichts dafür, wenn er seine Lebensjahre nur im Zwinger verbracht hat. Er hatte ja nie Kontakt zu anderen Hunden und ist nicht sozialisiert worden.


    Wenn es so nicht klappt, bleibt wirklich nur, ein anderes Zuhause für die Hündin zu suchen. Es gibt ganz sicher nichts, was ganz schnell funktioniert. Das braucht einfach Zeit.
    Das wäre jetzt so mein Weg...


    Aber was ich noch anmerken möchte. Ich finde es gut, dass du dich kümmerst, aber dennoch, sei mir nicht böse: Für beide Hunde ist es viel zuwenig Zeit, die du mit ihnen verbringst. Diese Hündin ist die ganze Nacht alleine und zusätzlich noch die Stunden, die du arbeitest. Was 'ne arme Socke. ;( Das reicht einfach nicht. Es wäre wirklich besser, du suchst ihr ein schönes Plätzchen/Zuhause.


    Liebe Grüße
    Geli

  • Du hast aber gelesen, das die Hündin evtl. ein Pittbull-Mix sein könnte?
    Damit stehen ihre Vermittlungschancen denkbar schlecht mit ca. 1.5 Jahren.


    So, wie ich das lese, ist Maik Anfänger was Hunde angeht, hat aber ein grosses Herz für diese, will aber auch nicht seine Fam. belasten.


    ich würde erstmal Pacos und auch Deinen 1. Vorschlag mit Maulkorb, versuchen.


    ist aber auch nur meine Laienmeinung...

  • Ja habe ich gelesen und du hast schon Recht. Aber wie sind die Bestimmungen in Tschechien? Ich weiß das ehrlich gesagt nicht.


    Wenn sie ähnlich wie bei uns sind, kommen da auch Auflagen und Kosten auf ihn zu... :S

  • Nun meine Zicke ist ja nun mal recht unverträglich und liebt nur ihren Grisu.


    Vor etwa 3 Jahren ist dann meine erwachsene Tochter hingegangen und hat sich eine JRT Hündin gekauft, ich war entsetzt ,habe gedacht das sie uns nieee mehr besuchen kommen kann , Franziska ist eh schwierig mit anderen Hunden und dann zwei Hündinnen , das geht niee!


    Wir haben es dann ganz gezielt angefangen die ersten Treffen waren auf neutralem Gebiet in einer für Franzska fremden Stadt und den Rüden habe ich zu Hause gelassen, damit Franzi nicht meint ihn verteidigen zu müssen.


    Wir sind erstmal nur spazieren gegangen nach einer halben Stunde konnten wir nebeneinander laufen und die Hunde an der selben Stelle schnüffeln. Das haben wir 4-5 mal wiederholt.


    Dann haben wir den Rüden dazugeholt ,ging auch, der Rüde ist zu anderen Hunden meist neutral.


    Danach haben wir uns zum ersten mal bei uns im Dorf getroffen und sind nach der Runde einfach nach Hause gegangen, Otte ist einfach mit rein und wurde akzeptiert.


    Das haben wir dann auch so wieder einige male gemacht , bis meine Tochter dann einfach mit Otte zu Besuch kommen konnte ohne das wir vorher zusammen laufen mussten.


    Franziska hat Otte hinterher richtig geliebt :love: war toll anzusehen wie die gespielt haben, endlich mal jemand zum spielen mit dem gleichen Temperament. :thumbup:


    Versuch es doch auch mal so ,ich wünsche dir und den Hunden viel Erfolg!

  • hauptsache der Alte Hund bleibt :thumbup:
    wenn es nicht geht dann geht es eben nicht
    man kann sich nicht das Leben zusätzlich schwer machen

  • Hey Leute!Ein Arbeitskolege hat sich gemeldet,er nimmt die Kleine :thumbup::thumbup:
    Er hat einen grossen Hof.
    Und Blesk kann ich(auf dem Feld und auf der Wiese,also wo niemand anders ist)auch schon ohne Leine laufen lasse. :thumbup:8o
    Nur die Augen machen mir Sorgen!Jetzt wo hier so schoenes Wetter ist und den ganzen Tag die Sonne scheint sieht er fast garnichts.Staendig rennt er irgendwo gegen. ?( :threeeyes: Aber er bekommt jetzt Salbe,und wenn die Sonne weg ist ist auch wieder besser.Der Doc.meint da kann man nicht mehr machen als ne Salbe. ;(
    Aber Blesk ist happy,geniesst immer die Autofahrt und es scheint im auch nicht(s)weh zu tun :P
    Wollt ich nur mal geschrieben haben,auch wenn es vielleicht in einer anderen Rubrik besser aufgehoben ist ;)
    Ach ,und danke fuer eure Ratschlaege und Meinungen :thumbup::thumbup:
    Schoenen Samstag!!! 8o

  • Das hört sich ja super an und ich finde es klasse und freu mich für Dich und natürlich für die Kleine, das Du so ne schöne Lösung gefunden hast :thumbup:

  • Toll. Da habt Ihr ja ne tolle Lösung gefunden.
    Das freut mich echt so für Euch