schwedenfan
  • 59
  • Mitglied seit 3. Januar 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von schwedenfan

    Das wäre, bzw. ist mit der beutegeilen Conny überhaupt kein Problem. Die richtet das Ausleben ihres Beutetriebs sehr nach ihrem Gegenüber. Einem Kind wird der Stock/Ball vor die Füße geworfen, während mit Erwachsenen schon mal massiv darum gezergelt wird.

    Das kenne ich von meinen Hunden auch so.

    Gerade Arik stellt sich sehr gut auf das Gegenüber ein. Mit einem Jahr hat er mit meiner damals 3 jährigen Enkelin (nur 1x im Jahr zu Besuch bei uns) super vorsichtig mit seinem Ball gespielt. Jedes Jahr konnte man beobachten, wie er entsprechend ihrer Kraft etwas fordernder gespielt hat, aber immer vorsichtig und angepasst. Bei mir zerrt und schüttelt er so stark, dass ich das Gefühl habe er kugelt meine Schulter aus.

    Ich lasse die unerfahrenen Hundesportler am Anfang gerne das Laufschema öfter ohne Hund laufen. Dann fühlen sie sich sicherer.

    Für das Training der Kehrtwende muss dann ein anderer Mensch an der Leine den Hund spielen. Ist lehrreich und meistens auch lustig für alle Beteiligten.

    Herzlich willkommen im Forum. Egal ob groß oder zierlich, auf jeden Fall ein hübsche Maus deine Rina. Ich wünsche euch ganz viel Spaß zusammen. Am Bodensee ist es wunderschön. Wir waren schon ganz oft bei Lindau im Urlaub.

    Mir wurde Librela von meiner Physio empfohlen. Aber nicht weil Hank vor Schmerzen nicht mehr laufen kann, sondern weil er ohne Schmerzen besser läuft (trabt) und somit nicht so schnell die Muskeln abbaut.

    Mein Tierarzt ist davon nicht so begeistert, er meinte bei Athrosen wäre nicht nur die Schmerzlinderung sondern auch ein entzündungshemmendes Medikament wichtig. Librela lindert aber nur die Schmerzen. Deswegen sind wir im Moment davon abgekommen. Wenn ein Hund keine Tabletten verträgt ist es wahrscheinlich anders zu beurteilen.

    Meine Hunde werden gebarft. Sie bekommen morgens je ein Stück Hühnerkarkasse, mittags Pansen/Fleisch (2xWoche + Knochen) und abends Obst/Gemüsepampe mit Joghurt, Zusätzen und etwas Fleisch/Fisch oder Innereien.

    Wenn wir am Nachmittag trainieren, füttere ich mindestens 2 Stunden vorher, da die Mittagsmahlzeit die größte am Tag ist.

    Ich würde Witus auch lieber mit einer Schwimmweste weitere Strecken schwimmen lassen. Habe seit kurzem eine für meinen Hank und der hat jetzt mit seinen 13 Jahren wieder richtig Spaß am Schwimmen weil er sich sicher fühlt. Und er liegt so schön flach im Wasser damit, absolut super.

    Der Ford Transit Connect würde mir auch gefallen ... ich hatte mich nur gerade mit dem Gedanken an eine oder zwei Schiebetüren angefreundet und überlege, ob so ein "total zuer Kasten" nicht unpraktisch zum Rangieren ist. Aber man gewöhnt sich ja eigentlich an alles, wenn man flexibel genug ist.

    Eine Freundin hat sich erst vor kurzem einen Tourneo (oder Transit) Connect gekauft. Der hat 2 Schiebetüren und eine Heckklappe. Absolut viel Platz für die Hunde und dank Rückfahrkamera super zum Einparken.

    Ich drücke die Daumen für die Auswertung, aber die Einschätzung vom Tierarzt gibt doch schon Hoffnung auf ein gutes Ergebnis.

    Ich finde das Einschlafen noch viel schlimmer, das erinnert mich immer an das Einschläfern.

    Beim Aufwachen dabei zu sein ist für mich ganz wichtig, damit der Hund in dieser sensiblen Phase nicht alleine ist.