Waschbär Moderator
  • Mitglied seit 5. Februar 2012

Beiträge von Waschbär

    Eine Bekannte hat mir jetzt das hier empfohlen, benutzt das noch jemand von euch? Werde dann zusätzlich noch Hagebuttenpulver geben . Ich habe eigentlich immer große Hunderassen gehabt, bisher hatte nie jemand Probleme mit Gelenken und Bändern und mein Ben wird bald 12 bei über 50 Kilo (Neufi Mischling). Na ja, ich hoffe mal, dass der Trainer sich nur wichtig tun wollte.

    I.d.R. kommt man deutlich günstiger damit hin wenn man die relevanten Inhaltstoffe getrennt einkauft. Beim Lippmuschelextrakt kommt noch hinzu dass es da sehr große Qualitätsschwankungen gibt, bezüglich seiner relevanten Inhaltstoffe, und dieses zudem u.U. stark schwermetallbelastet sein kann. Deswegen kaufe ich dieses ausschließlich von Händlern bei denen ich sicher sein kann dass es sich nicht um ein entfettetes Extrakt handelt (denn das ist ein Abfallprodukt, häufig aus der Kosmetikproduktion, mit einem entsprechend vermindertem Glucosaminglycan-Gehalt) und das auf seinen Pestizid- und Schwermetallgehalt hin untersucht worden ist.


    In diesem Zusatzfuttermittel ist nur 20% Grünlippmuschelextrakt und nur 27% Gelantinehydrolysat enthalten. Ich kenne den Preis nicht, aber i.a.R. bezahlt man für derartige Kombipräparaten viel zu viel Geld. Ich persönlich gebe mein Geld lieber für qualitativ hochwertige Einzelprodukte aus, bei denen ich dann unter'm Strich für die Tagesdosis meist weniger ausgebe als mit solchen Produkten.

    Ich würde Kollagenhydrolysat plus Ziegenmilch oder Molke (gibt es beides auch in Pulverform) plus eine natürliche Vit. C-Quelle (z.B. gemahlene Hagebutten) zur Unterstürzung des Knorpelaufbaus verfüttern. Darin ist nachweislich ein höhere Aminosäurengehalt drin, durch den die Knorpelbildung unterstützt wird, als in Lippmuschelextrakt. Und im Gegensatz zum Lippmuschelextrakt gibt es für die positive Wirkung von Kollagenhydrolysat auf den Aufbau und Erhalt von Knorpelsubstanz mehrere wissenschaftliche Studien (u.a. von der TiHo Hannover).


    Wobei das Vit. C nicht nur für die Verstoffwechselung der betreffenden Aminosäuren benötigt wird, sondern auch für den Calciumstoffwechsel (damit die Aminosäuren und das Calcium auch dort im Organismus ankommen wo sie für den Knorpel- und Knochenaufbau benötigt werden).

    Ich habe mir gerade den Women's Classic Neo Puff Shorty Boot geleistes von Crocs. Gedacht dafür um bei Scheißwetter oder Schnee "mal kurz raus zu gehen" mit den Hunden. Und finde die prima. Werde sie demnächst dann auch mal auf den größeren Runden testen. Gibt es als Classic Neo Puff Luxe Boot auch mit einem etwas höheren Schaft.


    Hab allerdings am Black Friday direkt bei Crocs nur die Hälfte des regulären Preises bezahlt.


    https://bit.ly/3Gu3hCu


    https://bit.ly/48p0qXx

    Ich hatte bei Amazon bestellt, aber der Fahrer ist inkompetent und konnte das Paket bei mir nicht ausliefern. Nun gehen die Stiefel zurück an Amazon, abgebucht ist der Betrag natürlich schon. Das war auch mein letzter Versuch, etwas bei Amazon zu bestellen.

    Aber das liegt doch immer daran mit welchem Paketdienst versendet wird. Wenn Ware von Amazon direkt kommt ist das hier bei mir immer DHL, die ausliefern. Vorgestern hatte ich Pech, da kam ausnahmsweise mal etwas mit UPS (und bei denen habe ich keine pauschale Abstellgenehmigung; musste dann in den UPS-Paketshop; war aber nicht schlimm da der direkt neben der besten Metzgerei hier liegt und ich da eh was besorgen woltle). Einzelen Amazon-Shops versenden aber auch mit GLS oder Herpes *ähhhh* Hermes. Letzteres ist natürlich meist ein Super-Gau... 8)

    Das hängt ganz von der Qualität Deines Lippmuschelextraktes ab. Prizipiell kannst Du das durchgehend füttern. Solltest aber auf die Schwermetallbelastung achten, d.h. nur eines verfüttern bei dem Du vom Händler eine genaue Analyse erhälst.


    Alternative wäre Kollagenhydrolysat plus Ziegenmilch oder Molke plus eine natürliche Vit. C-Quelle (z.B. Hagebuttenpilver). Enthält mehr von den relevanten Aminosäuren, aber im Gegensatz zu Lippmuschelextrakt gibt es dafür inzwischen mehrere wissenschaftliche Studien (u.a. von der TiHo Hannover) dass das tatsächlich etwas bringt für den Erhalt und Aufbau der Knorpelsubstanz an den Gelenken.

    IGP weiß ich nicht, in der BGH ist es ein langgliedriges Kettenhalsband, aber keine Mindestlänge angegeben. Soweit ich mich ans letzten Mal durchlesen der PO erinnern kann.

    In der IBGH sind die selben Halsbänder erlaubt wie in der BH-VT. Also auch aus Gurtband, Leder, Biothane usw. Halt nur kein Brustgeschirr. Cleo trägt in Prüfungen immer ihr rundgenähtes Lederhalsband.

    Kommt darauf an welche Bandwürmer Deine Katze hat und warum. Z.B. der Gurkenkernbandwürm wird hauptsächlich durch Flöhe übertragen. Und hat die Katze Flöhe, haben meist auch die Hunde welche (und somit den Gurkenkernbandwurm). Andere Bandwurmarten werden z.B. hauptsächlich über Mäuse und Ratten übertragen. Fängt nur die Katze Mäuse und die Hunde nicht dürften letztere eher nicht gefährdet sein.


    Zudem: Es gibt Hunde die Katzen von oben bis unten ablecken und/oder deren Sch... fressen. Andere machen das nicht.

    Sowohl über die Mutter wie auch über den Vater hast Du bei diesem Wurf mehrere Hunde in der Ahnentafel mit "extremen" Leistungsveranlagungen. "Extrem" in dem Sinne dass diese Hunde und/oder Vollgeschwister von ihnen auch sehr erfahrene Ausbilder an ihre Grenzen geführt haben. Was jetzt keinesfalls bedeutet dass solche Hunde keine tollen Familienhunde sein können. ABER dafür muss a) der Hundehalter genau wissen wass er macht (aufzucht- und ausbildungstechnisch), und b) muss er entsprechende Voraussetzungen schaffen um Konfliktsituationen gar nicht erst entstehen zu lassen.