Kijara
  • Weiblich
  • 60
  • Mitglied seit 11. November 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Kijara

    Danke für die Tipps. Ja ich werde es mal an meinen Mann weiterleiten. Ich denke schon, dass es maßregeln ist?Aber wenn ich etwas sage, glaubt er es nicht.

    Naja am Dienstag habe ich jetzt nochmal einen Trainer. Nur möchte dieser das ich ihr einen Maulkorb drauf mache. Habe auch einen, eigentlich2, aber sie ist noch in der Übung. Will sagen das Sie den Korb nur kurz aufzieht u. wir noch keine Bewegung, bzw. Autofahrten, o. Gassi hatten. Ich weiß auch nicht wie ich dad bis Dienstag schaffen soll:/;(

    Alles kar, vielen Dank.Ja ich habe es gestern auch bemerkt das Kijara auf mein Verhalten reagiert.Bei uns auf dem Gassigang gibt es ein Asyllantenheim. Ich bin ruhig vorbei, sie war bei mir.Auf dem Rückweg waren ein paar ziemlich laut am diskutieren u. ich dachte noch lauter geht es wohl nicht u. schon sprang sie vor u. bellte los.

    Ansonsten wollte ich mal Tipps u. zwar beißt Kijara eben öfters von jetzt auf gleich meinem Mann in den Unterarm, so das er auch schon blaue Flecke hatte.Was macht er verkehrt, bzw was soll er tun.Wenn ich mich einmische entsteht immer nur Krach.

    Ok, ja das mit der Ruhe habe ich auch schon gelernt, aber nicht immer so einfach. Habe jetzt mit einer neuen Hundeschule einen Termin am Dienstag zum vorstellen. Die Trainerin spricht mir aus der Seele u. meint wenn es gut läuft, will sie mit mir u. Kijara in die Junghundgruppe gehen. Naja, hoffe echt es klappt?

    Ok, ja habe mal nach Trainer gesucht.Wie gesagt ich hatte schon 2 u. eine Hundeschule. Bei der Schule ging es in die Hose, da die meisten u. selbst die eine Trainerin Respekt vor Kijara hatten. Und der1. Trainer meinte mit Schnüfeln u. weglaufen bekäme ich das hin, während der 2. Trainer mit Methoden arbeitete die ihren Zustand noch verschlimmerte. Jetzt habe ich heute durch Zufall jemanden getroffen der auch einen Schäfer mit Problemen hatte u. dieser hat mir eine Trainerin empfohlen die ich morgen mal anrufen werde.Ja mal schauen?

    Und Danke Lupus für deine reichhaltige u.tolle Erklärung?

    ja Flicker hatte ich probiert, aber ich habe es nicht so hinbekommen, da ich mit Leine U. allem leicht nervös würde u. skeptisch ob ich richtig klickte. Somit habe ich das Clickerwort ""Prima" eingeführt. Vergrößern ist sie, aber mit Ablenkung funktioniert nix. Egal ob Käse, Huhn, Wurst, Spielideen oder sonst was.

    Da ist sie wie ausgeschaltet u.ich weiß dann nicht wie ich sie auf mich beziehen kann.

    Also zu der Frage welche Hunde ich vor Kijar a hatte, die erste war ein Schäferhund/ Rottweiler, sie wurde 12. Danach kam eine Schäferhund/ Bernersennen Hündin, die in meinen Armen mit 9 über den Regenbogen ging. Das war sehr schwer für mich. Dann trat wie gesagt Kijar in mein Leben, sie soll laut Tierärztin eine Mischung aus Altdeutschem U. Schweizer sein.Manche Leute fragen mich allerdings ob sie ein Malli wäre.

    Ja ein geeigneter Trainer wäre vielleicht nicht schlecht. Sie ist auch viel mit der Schnauze am Boden u.manchmal schwer in die Aufmerksamkeit zu holen.Wenn wir in Feld U. Wald laufen, ist sie jetzt an einer Flexi, weil sie anfing zu jagen. Sie hatte gestern im Wald mit dem Ball gespielt U. Von jetzt auf gleich ging die Schnauze in die Luft u. Zack weg war sie. Jedes Hier u.pfeifen ignoriert. Kurz darauf rannte eine Gruppe Wildschweine über den Weg u.Kijara hinterher.Mein Herz rutschte in die Hose.Nach 2 Minuten kam sie Schwanz wedelt angelaufen. An die Leine u. Kommentarlos weiter.

    Sie springt auch seid neustem immer an meinem Mannhoch u.knappt in den Arm, keine Ahnung warum? Vielleicht ist er zu nervös, dieses Verhalten löst dann immer Krach aus.

    Ja ich sage ja wenn ich mit ihr alleine bin klappt es wirklich gut.

    Zu dem Thema Auslastung, weiß ich auch nicht genau ob ich zu viel o. zu wenig mache.Da ich ja auf keinen Hundeplatz kann, Versuche ich es im Garten mit Nasenarbeit einigen Grundgehorsam Übungen U.Spielen Natürlich auch Gassi ca. 1 1/2 bis 2 Stunden.Bin Mal auf eure Tipps gespannt.

    Kijara haut zwar vor anderen Hunden ab, aber fixieren tut sie auch, ist mir jetzt klar geworden.Sie zieht dann auch immer auf den Weg zurück wenn der Artgenosse vorüber ist. Anscheinend liegt das Verhalten auch an der Rasse( Schutzhund).Sollte eigentlich ein Hund immer bei dem Führer laufen? Bei Zugleine o. ganz ohne ist sie immer vorne .Sie schaut immer in einigem Abstand ob man noch da ist, aber dann wieder vorne weiter

    Hallo ihr Lieben, vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Von meiner Maus soll ich auch Danke sagen. Kijara ist meine 3. Hündin.Nachdem meine letzte in meinem Arm an einem Nasentumor verblutete, wollte ich eigentlich nicht mehr. Aber zu diesem armen Hundi konnte ich nicht nein sagen u. wollte ihr meine Liebe schenken. Sie wächst im Moment mit noch 2 Katern auf die auch schon 14 u. 16 sind. Wir haben ein Haus mit großem Garten.Ich sage ja hier zu Hause ist sie super. Noch ein paar Bilder.






    Ansonsten ist sie ein lieber u. lernfähiger Hund, dem man noch seine Schranken beibringen muss. Sie versucht natürlich auch noch ihren Kopf durch zu setzen. Dies behandle ich mit konsequent. Freue mich von euch zu hören

    Hallo ich bin Birgit und habe seid 8 Monaten Kijara . Sie kam aus schlechter Haltung und war verrwurmt u. verdreckt. Ich versprach ihr, dass ich mich um sie kümmern werde. Dies sollte nicht einfach sein. Sie war anscheinend viel zu früh von Mutter und Geschwister getrennt worden, wodurch sie nicht sozialisiert ist.Sie ist unsicher gegenüber Menschen u. Artgenossen.Menschen dürfen entweder nicht stehen bleiben o. mit einem Abstand von ca. 2m, wenn ich mich kurz unterhalten möchte. Artgenossen werden immer angekläfft u. in dieLeine gesprungen, wenn der Abstand zu klein ist. Dieses erschwert jedes Gassi gehen, da man entweder Umwege gehen muss, o.sich im Gebüsch verstecken. Hundeschule habe ich aus diesem Grund abgebrochen, da ich nur mit Abstand zu Anderen mitmachen konnte. Eine Einzeltrainerin meinte ich soll ihr Verhalten mit Wasser spritzen behandeln, dies verschlimmerte alles. Ich versuche nun selbst klar zu kommen, indem ich viel Ruhe ausstrahle u. eine Aufrechthaltung. Wenn sie anfängt los zu bellen, sage ich konsequent Schluss. Aber auch das hilft nicht immer.

    Vielleicht habt ihr ja Vorschläge wie man zu einem entspannten Gassi kommt. Ich möchte ja nur an anderen Gassigängern u. Hunden vorbei laufen u. mich nicht immer nach Auswegen umschauen müssen?(