Maeuschen90
  • Mitglied seit 8. Juni 2011

Beiträge von Maeuschen90

    Ich verstehe dich zu gut.

    Zu Chainas BH hieß es nei der Auswertung man hat gesehen das sie es mir zu liebe macht aber es nicht ihr Thema ist sie war froh als sie im die ablage durfte und dieses zog sich bis heute im der unterordnung durch. Den Bereich mochte sie nie und tat es für mich alle anderen Disziplinen beim Ths fand sie super. da war gemug abwechslungdrin aber dieses bloße Schemalaufen war fast immer unser manko. Selbst im Ro was wir zum Schluß gemacht hatten war der weg zwischen den schildern extrem lang für uns.

    Jetzt mit Sky sieht man einfach den Unterschied die hat bock zum arbeiten und macht das weil es ihr Spaß macht und sie sich ausleben kann da braucht es fast kein zutun von mir. Es reicht ein kurzes hey wollen wir was machen und schon ist der Schalter an und sie freut sich.


    So verschieden sind sie und ich finde es da durchauslegitim einen anderen Hund mit ins boot zuholen. So nimmst du euch vielleicht auch etwas Druck der grad unbewusst euch beide hemmt

    Bei uns war Chaina 5 als Odin damals 4 jahre bei uns einzog sie kannten sich vorher schon ein gutes Jahr glaub ich eh wir ihn doch recht spontan übernommen haben. als Odin mit meinem Bruder auszog hatte Chaina allerdings kein Problem damit.

    Sky zog ja als Welpe zu uns da war Chaina 13 Jahre. Eigentlich als Nachfolger für Chaina da es ihr zu dem Zeitpunkt nicht ganz so gut ging. Jetzt wohnen sie schon fast 2 Jahre zusammen mehr als ich erwartet habe.

    Wenn Chaina mal nicht mehr ist word sich zeigen ob Sky auch allein ohne zweithund sein kann oder nicht. Danach entscheide ich dann wann ein neuer einzieht.

    Ich glaube das Problem ist weil man das nie so hört deswegen war ich auch so verwundert die Besitzerin dachte ja schon das er Krank ist und hatte Angst. Naja wir warten jetzt die Hitze ab und wenn sie wieder "normal" ist dann dürfen sie wieder zusammen

    Guten Abend

    ich habe grad mal eine Frage und zwar haben wir uns heute extra mit einem Befreundeten Rüden getroffen mit dem Sky gerne spielt und es ist auch ein Harmonisches Spielen zwischen beiden.

    Am Sonntag hatten wir uns durch zufall getroffen und da war noch alles super. Heute dann stieg er aus dem Auto wir gingen ein Stück an der Leine und machten beide ab sie rannten los und nach 2 min wollte er nicht mehr spielen und lief nur bei seiner Besitzerin. Sky versuchte alles aber es brachte nix sind dann kurz stehen geblieben und ich habe sky angeleint. Dabei viel uns auf das der Rüde sich merkwürdig verhielt. Als er anfing richtige sabberfäden zu produzieren hatte ich eine Vermutung warum er grad so komisch ist. Ich schaute bei Sky nach und siehe da sie blutete wahrscheinlich schon Tag 2 oder 3 der läufigkeit.

    Gibt es das das kastrierte Rüden noch so extrem auf läufige Hündinnen reagieren.

    Ich mein ich wusste das sie jetzt irgendwann mal ihre 2 Laläufigkeit beginnt des wegen durften beide nur spielen weil ich wusste er ist kastriert. Schon fast 1 Jahr ist seine Kastration her sein Besitzerin war auf einer Art erleichtert aber gleichzeitig schockiert das er trotz Kastration so reagiert. Das nächste Treffen gibts erst nach der Läufigkeit.

    Bis jetzt kannte ich es nur so das die meisten intakte rüden so reagieren

    sky gehts grad ähnlich wie Alma.

    sie zeigt alles für eine Läufigkeit nur die vulva ist nicht geschwollen. aber das hab ich bei der ersten im Juli auch schon so bemerkt das es fast 1 woche gedauert hat bis da mehr kam. Aber sie ist intressierter an rüden und die auch an ihr. Mit dem blutfinden wird bei ihr sehr schwer da sie extrem sauber ist und ja sofar die alte hündin mit sauber hält

    Wir haben damit jetzt auch angefangen inspiriert vom Schnee und das ich keine lust hatte den schlitten für die kinder zu ziehen. Da es spontan war hatten wir nur das normale geschirr. seit 2 wochen haben wir eins von non stop und zum üben gehts beim Spaziergang immer mal dran das sie sich langsam dran gewöhnt und muskeln aufbauen kann. Gleichzeitig üben wir das los und für mich wichtig das stop rechts und links wird beiläufig gemacht

    Über den sommer wurde bei uns wenig bis garnicht getrailt einfach Temperatur bedingt deswegen freuen wir hns jetzt auf den Herbst wo es wieder los geht.

    Heute war unsere 3. Einheit nach einer langen Pause und was soll ich sagen Sky macht es gewohnt super auch den misserfolg vom letzten mal hatte sie total vergessen und zeigte eine super Leistung. Einmal war ich ihr etwas im Weg da ich nicht mit ihr die seite gewechselt habe hab ich es ihr unbewusst schwer gemacht aber aus fehlern kann man auch lernen.

    Bei der ersten Hündin keine Welpengruppe im Ort gabs eine 1 jährige Bernersennenhündin und ein 2 Jährigen border collie mit denen hatte sie sozialen spielkontakt und mit 6 Monaten sind wir in die Hundeschule da wurde aber nicht gespielt sondern das ruhige aneinander vorbeilaufen oder hinterher laufen geübt.

    Sie ist bei anderen Hunden voll entspannt und nix brachte sie aus der ruhe.


    Hündin 2

    kam mit 8 wochen zu unserer Althündin die ihr deutlich gezeigt hat was geht und was nicht gleichzeitig durfte sie mit ihrer Schwester im Ort immer mal wieder spielen und mit der Nachbarshündin Schweizersennen die kam mit 8 wochen dazu da war unsere schon 12 Wochen.

    Als sie noch jünger war fand sie die größer Hunde gruselig und kläfft die gerne mal von weiten an. Mit den Monaten kam die Sicherheit bei ihr und wir können an anderen Hunden vorbeilaufen ohne Theater.

    Allerdings ist sie denoch mit allen Hunden Sozial.

    Mein Bruder hat eine 6 jährige schäferhündin auch da weiß sie sich zu benehmen sagt ihr aber auch deutlich was sie von manchen Verhaltensweisen hält.

    Wenn man gute Hunde im umfeld hat und vielleicht auch die Mutterhündin anständige regeln aufgestellt hat ist das meiner ansicht nach besser als die unkontrolliert welpengruppen. Es mag auch gute geben leider bei uns hier in der Nähe nicht

    Wie einige schon schrieben es ist nicht unmöglich aber anstrengend.

    Wir hatten schon eine 13 jährige Hündin und ketztes jahr zog dann eine 8 wochen jung Hündin dazu. mein jüngster sohn war da 12 wochen alt. meine tochter 3. der Kleine ist ein herz und eine Seele mit der Hündin es gab klare spielregeln für beide seiten und der Hund lernte von Tag eins das sich die welt nicht um ihn dreht und das auch das Tagesprogramm für ihn sperrlich ist. Hundeplatz gibt bei uns momentan nicht mehr keine Zeit für. über die Sommermonate waren wir auch nicht trailen somit gabs nur ganz normale spaziergänge und toben im Garten.

    Die spaziergänge sind auch nicht so weite strecken da die alte dame nicht mehr so weit läuft.

    Ansonsten normale Erziehung läuft nebenbei und keiner von uns wirkt unglücklich. Sie lernen damit zu leben.

    Das beißen in die Kinder gabs nicht bei uns auch wenn sie mich das ein oder andere mal als kauknochen benutzt hat.

    Bei uns zog ja letztes jahr eine welpeline ein. recht spontan und so garnicht geplant.

    zu dem zeit punkt war mein kleiner sohn 4 wochen älter als die hündin.

    Sie wurde von anfang an in den normalen alltag integriert und ihr wurde von da an auch klar gemacht das sie zwar bei den kindern liegen darf aber ich es absolut nicht dulde das die zähne dort probiert werden. Gleichzeitig haben aber auch die kinder gelernt wenn sir irgendwoliegt das sie in ruhe gelassen wird. meine große kannte es ja schon aber der kleine hat es so mit gelernt. durch die große kam auch u weigerlich Besuch und auch andere Hunde kamen.

    Zur welpenspielstunde sind wir nicht da wir hier nix haben wo ich mit einverstanden bin.


    Allerdings würde ich es auch davon abhängig machen was der Hund schon beim Züchter kennengelernt hat. meine ist mit 6 Kindern die ersten 8 wochen zusammen gewesen.