angieblau
  • Weiblich
  • 52
  • aus Parchim
  • Mitglied seit 18. September 2013
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von angieblau

    bin auch im IGP Bereich unterwegs. Aktuell 2 Hunde, allerdings nur mit einem Aktiv, auf Grund von Brittes Krankheit. Links meine 3 Grauen. Derry in der Mitte ist schon im Hundehimmel. Mit Ihm habe ich mehrfach IGP 3, FH1 und auch auf Landesebene geführt. Britte hat IGP 1, sowie mehrfach Fährtenprüfungen und mit Gauner mache ich demnächst die IGP 2. Bis auf meinen ersten DSH haben alle meine Schafis mindestens die BH abgelegt.


    Angelika

    hi Tini,


    meine Brtitte hat beidseitig schwere HD und das von Geburt an. Ich Barfe ;) Das wichtigste ist tatsächlich Muskelaufbau! Weil bei meiner Maus "Hinten" alles bemuskelt ist, kann Sie immer noch hervorragend laufen und toben. Sie darf alles machen was Ihr guttut und wenn Sie irgendwo springen tut - soll Sie es machen - . Wasser und Schwimmen ist wirklich top! Sie liebt es.


    Meine Süße ist jetzt dieses Jahr 7 Jahre alt und soweit noch topfit. Ich mache nichts weiter - also auch keine Schmerztabletten. Meine "Kleine" würde sonst zu überdrehen. Wenn Sie Schmerzen hat, schont Sie sich dann schon selber. Allerdings bewege ich mich viel mit meinen Hunden und geh gerne in die Natur. Also alles was für einen Hund natürlich ist :thumbup:


    Zum TA haben die Anderen oben schon klare Aussagen gemacht, die ich auch so sehe …


    Angelika



    Auf dem Bild unten, direkt hinter mir Britte und etwas näher an der Ostsee Gauner im Feburar 2018.

    @Jacky, dein Beitrag verstehe ich grad gar nicht … Was hat den Schutzhundesport damit zu tun, ob Dein Hund AUS lässt? Bei mir ist AUS, AUS ohne Diskussion und hat mit Schutzdienst erst mal gar nichts zu tun. AUS bringe ich dem Hund sofort von Welpe an bei. Alles andere ist doch sonst Blödsinn. Selbst einen Hund, den man später bekommt kann man das beibringen und sollte man sogar! Egal ob der Hund nun im IPO-Bereich geführt wird oder nicht.


    Alltagstauglichkeit kommt zuerst. Der Sport kann maximal helfen. Aber meine unterscheiden, ob sie auf dem Hundeplatz sind oder nicht. Ich mache den IPO-Bereich, weil mir es Spaß macht und den Hund auslastet und Selbstsicherheit gibt. Ein ausgelasteter und selbstsicherer Hund ist ein zufriedener und souveräner Hund.


    Angelika

    mich stören die Plastikbeutel auch, aus dem genau dem gleichen Grund wie Lupus! Es geht nicht ums wegräumen, oder Rücksicht nehmen, sondern um Umweltverschmutzung! Daher finde ich den Ansatz von Lupus sehr gut, das hier auch die Gemeinden, Kommunen eine Lösung mit den Hundebesitzern finden sollten. Grundsätzlich biste als Hundehalter nämlich erst mal der "Arsch", aber bezahlen sollst fleißig ...


    Angelika

    hi Klaus,


    das hast Du sehr schön geschrieben :-).


    LG

    Angelika


    P.S. Wenn ich ein Auto mit PS habe - fahre ich es auch aus (natürlich nur wo es möglich ist ;) ) und ja ich kann tatsächlich Fahren als Frau 8) :P:D

    @Charly ich gönne Cuki von Herzen den Erfolg. Hier ging es auch nicht um Cukis HZ-Hund, sondern allgemein um HZ VS LZ.


    Angelika


    P.S. Hier in MV wurde es ja sogar publik, dass Prüfungen gekauft waren - das fand keine 15km von mir entfernt statt. Wenn ich mich mir die BSZS anschaue, frage ich mich mehr als einmal, wie die Hunde es so bis zur IPO 3 geschafft haben. Ja ich habe viele BSZS gesehen, weil ich lange in der LG13 unterwegs war und in Ulm regelmäßig die BSZS stattgefunden hat. Da ist man "zwangsweise" dabei, weil man als OG tatkräftig mithilft bei so einer Veranstaltung ...

















    ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber ich möchte keinen MALI haben und ich führe schon sehr lange im IPO-Bereich. So wie Waschbär schreibt, muss man einen Ferrari fahren können und auch fahren wollen! Ich ziehe z.B. den Porsche dem Ferrari vor. Porsche ist auch ein "Sportwagen", gefällt mir aber optisch und wegen vielen anderen Dingen um Welten besser wie ein Ferrari. Genauso ist es bei mir mit dem Mali VS DSH.


    Das was Waschbär schreibt bezüglich dem Wechsel zu den Malis und die Folgen davon, kann ich 100% unterschreiben. Diesen Hype um die Rasse habe ich NIE verstanden und werde ich NIE verstehen. Ich habe Malis erlebt, die waren wirklich gefährlich (und die HF konnten nicht wirklich damit umgehen) für die Umwelt. Manche Hundeführer waren dann noch Stolz so einen "scharfen" Hund zu haben …


    Nein ich will keinen Hund für den Hundeplatz und Hundesport. Ich will einen Hund, der mich im Alltag immer und überall mit Hinbegleiten kann und der klar in der Birne ist. Ob der jetzt im IPO-Bereich ein Überflieger ist spielt erst mal eine untergeordnete Rolle. Es ist mein Hobby und klar möchte ich auch einen Hund haben, der dafür Potenzial hat, deshalb führe ich LZ und keine HZ. Ja ich weiß es gibt auch HZ-Hunde die gut sind, aber ich suche nicht die Nadel im Heuhaufen, oder um in der Autosprache zu bleiben, möchte keine Familienkutsche, sondern einen sportlichen Mittelklassewagen …


    Angelika

    das stimmt. Meine Britte hat beidseitig schwere HD, aber die Geschwister waren HD/ED Normal - zumindest, die geröngt wurden.


    Angelika


    @Charly: Gekaufte Prüfungen soll es ja schon gegeben haben ...