Terrortöle
  • Mitglied seit 16. Januar 2014

Beiträge von Terrortöle

    Wir haben das mit den Zähnen auch etwas schleifen lassen. Rae kaut jetzt im Alter nicht mehr so viel auf hartem Zeug rum. Ich habe versucht den Zahnstein an den hinteren Backenzähnen mit einer Kürette zu entfernen, aber das war eher ein Misserfolg. Hundi fand das total blöd und hat nur rumgezappelt. Habe dann 2 Wochen lang jeden 2. Tag am Abend je einen Tropfen Fortan auf die Backenzähne gegeben und verhindert das sie danach in der nächsten Stunde trinkt. Der Zahnstein ließ sich ganz leicht entfernen. Der hatte eine Konsistenz wie nasser Beton. :) Nun isser weg und die Zähne wieder strahlend weiß. :thumbup: Also von mir eine klare Empfehlung für Fortan.

    Bin gespannt was unsere Tierärztin nächste Woche sagt wenn wir für die Librela vorbeikommen.


    LG Terrortöle

    Hier machen sich Jogger in der Regel bemerkbar wenn man mit einem Schäferhund oder einem anderen großen Hund unterwegs ist. Klapp eigentlich super. Mich nerven die Mountainbiker und E-Bike-Senioren die über die schmalen Wanderwege rasen. Klingel am Rad oder Bremsen = Deko :cursing: . Da werde ich auch mal einen bösen Kommentar los. Trifft dann leider auch schon mal einen der sich letztendlich vernünftig verhält, wenn uns vorher schon mehrere fast umgefahren haben. Rae ist sehr entspannt und geht eigentlich von alleine an den Wegrand wenn sie etwas hört. Da muss ich mich oft wundern. Aber, wir wohnen nun mal an einem Ausflugsgebiet und sind es gewohnt.

    Bin sogar schon angebrüllt worden weil wir uns erlaubt haben auf einem schmalen Wegstück (Wanderweg, kaum 50cm breit ohne Ausweichmöglichkeit) zu laufen.

    Aber, es gibt auch sehr nette und rücksichtsvolle Menschen unter den Sportlern. :)


    LG Terrortöle

    Wir haben seit vielen Jahren einen Mantel von Zoo+, Hundemantel Illume Nite Neon.

    Der ist für das Geld wirklich zu gebrauchen. Er fällt eher groß aus.

    Für Rae reicht bei 65cm Rückenlänge der 60er.

    Ich habe die Beinschlaufen gekürzt und da er am Hals zu weit ist eine Naht gesetzt.

    Ich benutze den aber nur abends damit ich keinen nassen Hund im Bett habe. Also auch eher für mich. :)

    Einen richtig passenden Mantel habe ich auch bei den teuren Marken nicht gefunden.

    Rukka Pets hat schöne Regenmäntel, aber ich glaube nur nur bis 65cm RL. Die habe ich damals leider nicht gefunden.


    LG Terrortöle


    Wir waren nicht in einer Welpengruppe. Hier lebten bei ihrer Ankunft eine junger Border Collie und eine älter kleine Mix-Hündin die die Hosen anhatte. Rae ist von Anfang an mit zum Hundeplatz gefahren und hat dort die Hunde aus der Agilitygruppe kennengelernt. Das war eine coole Truppe mit vielen verschiedenen Hunden die sich kannten und gut miteinander auskamen. Sie waren durchweg gut erzogen und waren auch während des Trainings nicht angeleint. Alle Besitzer haben aber immer ein Auge auf ihrem Hund gehabt.

    Rae war gar nicht ängstlich als der Trupp auf sie zukam, hat sich den Größten ausgesucht (Boxer-Mali-Mix) und ihm in die Pfote gebissen. Ich dachte das war`s =O , aber der hat sie nur mega angeranzt und gut. Es wurde ihr bester Freund. Mit den verspielten Hunden ist sie später oft über den Platz getobt, hat sich bei schlechten Benehmen eine verbale Korrektur eingefangen und unglaublich schnell gelernt was geht und was nicht. Sie wusste in Kürze wann es an der Zeit war kleine Brötchen zu backen. :)

    Ich denke das war einfach ein Glücksfall das sie so aufwachsen konnte.

    Leider gibt es diese Gruppe nicht mehr und ich bin schon länger nicht mehr im Verein, aber ich würde mir für den nächsten Welpen souveräne Althunde wünschen von denen der Welpe lernt. Spielmöglichkeiten auf Wiesen gibt es hier genug, da müsste ich schauen das wir etwas passendes finden. Der nächste Verein bei dem ich eine Welpengruppe besuchen würde ist leider fast 50km weit weg, aber die Fahrerei würde ich einmal in der Woche in Kauf nehmen. Hundeschulen mag ich nicht.


    LG Terrortöle

    Besser hätte ich das nicht beschreiben können. :*


    LG Terrortöle

    Ich habe kein Problem damit wenn Leute fragen. Eigentlich freue ich mich über jeden der keinen großen Bogen um uns macht. Hier ist immer viel los und Rae kennt es von von Anfang an und sie liebt vor allem Kinder und ältere Menschen.

    Wir tun etwas um den angekratzten Ruf der Schäferhunde zu verbessern, denke ich mir :) . Sie geht regelmäßig mit ins Pflegeheim und genießt die Aufmerksamkeit und hat kein Problem mit Menschen die anders sind.


    LG Terrortöle

    Eigentlich coole Hosen, aber ich bin wohl zu groß (knapp 1,80) :( .

    Mit den RR-Hosen komme ich gerade so hin und liebe sie, obwohl meine Softshellhose definitiv zu kurz ist. Die geht gerade so mit höheren Schuhen.

    Die Männervarianten sind zwar bissel länger, aber am Bund viel zu weit.

    Man hat`s nicht leicht. :D


    LG Terrortöle

    Bei uns, auch in größerem Umkreis, ist es fast unmöglich. Es sei denn m.an mag in eines der riesigen Hochhäuser einziehen die einer Genossenschaft gehören. Da sind meist Hunde erlaubt, aber den Rest kann man vergessen. Wenn man bissel Ruhe und Privatsphäre will geht das gar nicht.

    Problem sind hier aber nicht nur Haustiere. Mit Kindern hat man es mindestens genau so schwer.

    In unserer Straße sind nur 4 Doppel-Häuser mit je 4 Parteien. In diesen 32 Wohnungen gibt es insgesamt 3 Hunde und 4 Kinder unter 14 Jahren und das wird sich auch so schnell nicht ändern.

    Wenn ich so an die letzten 3 Jahre denke kann ich Vermieter auch wirklich verstehen. Über uns hat eine Familie mit 2 Kindern gewohnt, + ein kleiner Hund. Kindergeschrei und Gepolter, plus noch die Kläfferei, fast den ganzen Tag, bis spät abends. Treppenhaus sah aus wie S.. .

    Die Wohnung war vorher über 40 Jahre immer wieder vermietet und sah trotzdem sehr gepflegt aus. Nun musste sie saniert werden und der Eigentümer wird sie nicht mehr vermieten. Er hat sein Büro dort eingerichtet und ich bin ihm sehr dankbar.

    Trotzdem allen Suchenden viel Glück.


    LG Terrortöle

    Ganz ehrlich: Hör auf dein Bauchgefühl und nicht auf das Gelaber anderer Menschen.

    Die Hundeschule zu wechseln ist schon mal eine richtige Entscheidung.

    Mir ging es ähnlich wie dir. Rae ist zwar nicht mein erster Hund, aber eben ein Schäferhund. habe mir von besten Freunden anhören müssen das so ein Hund nicht zu mir passt. ;) Ich habe es mir angehört, gelächelt.

    Meine vorherigen Hunden waren alle aus dem Tierschutz und ich muss sagen das Rae zwar anstrengend war, weil sie als Welpe zu mir kam, aber der einfachste Hund den ich je hatte.

    Ich war nie grob oder laut zu ihr, aber fair und konsequent. Sie kann mich lesen, schon bevor ich etwas sage.

    Sehr triebig ist sie nicht. Ich habe mir extra den tiefenentspanntesten Hund aus dem Wurf ausgesucht.

    Alles richtig gemacht. :thumbup: Ich war mir ihr in einem Verein, nie in einer Hundeschule. Wir haben bissel Agility gemacht und später Hoopers und Rally Obedience. Mit 16 Monaten hat sie die BH bestanden und später hat sie im Rally Obedience immer die vorderen Plätze belegt, ganz ohne Druck und irgendwelche groben Korrekturen. Diejenigen die mir anfangs vorhergesagt haben das so ein Hund nichts für mich ist haben nicht schlecht gestaunt und sich weiterer Kommentare enthalten.

    Ansonsten sind wir viel mit anderen Hunden unterwegs, wir gehen gemeinsam Shoppen und verbringen die Urlaube zusammen. Alles gut. :)


    LG Terrortöle

    Rae geht bei einem Spaziergang hier (1,5 bis 2 Stunden) maximal 15 Minuten an der Leine. Das muss gehen und da hat sie nicht zu ziehen fertig. :thumbup:

    Auch wenn sie mit in der Stadt ist erwarte ich das sie ohne Gezerre an der Leine läuft, mal warten kann, fremde Hunde ignoriert und sich angemessen benimmt. :)


    LG Terrortöle