Argjira12.1
  • 23
  • aus Worms
  • Mitglied seit 22. November 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Argjira12.1

    Sehr cool das hier darüber geschrieben wurde!

    Ich kenne 2 die dort mit gemacht haben😃


    Einer mit einem Mali, der war so gut dabei und hat dann so viel Zeit verloren weil er sich beim pool einmal bis auf die unterwäsche komplett ausgezogen hat. Haben wir uns vorm Fernseher aufgeregt😂


    Nächstes Jahr mach ich da mit und gewinne🤣🤣🤣

    Cinja so war das bei Koda auch. Sehr früh sehr viele schlechte Erfahrungen und er vertraut nur sehr wenigen Hunden wirklich. Spaziergang am Flexi mit MK geht mit jedem Hund...aber Freilauf wäre utopisch. Ich lasse ihn demnächst mal von einem Trainer einschätzen (Neva auch) und gucke ob er eventuell in einer Arschlochhund Gruppe mitlaufen kann. Bin gespannt.


    Mit Neva wäre Freilauf eigentlich kein Problem. Aber bitte nur wenn eure Hunde wirklich Standhaft und Klar im Kopp sind😅 möchte ungern das sie schlechte Erfahrungen macht...und sie kann Schäferhund Typisch austeilen..will natürlich gleichzeitig auch nicht das sie einen Hund in Angst und Schrecken versetzt weil bekloppt 🥴


    Ansonsten wäre ich gerne dabei🤣

    Kommen aus Worms, Rheinland-Pfalz

    Askja ist total relaxed mit allem. Nicht übermäßig freundlich (sie würde jetzt nicht jemanden zum Spiel auffordern), und solange ich in der Nähe bin, ist ihr eh alles Brause. Ich genieße das so!!

    Banja war da ja völlig anders - aber auch da brauchte ich bei unserem ersten Tierarzt keinen Maulkorb. Er war auch der TA für die Diensthunde der Polizei, ein älterer Herr nicht größer als ne Parkuhr im langen weissen Kittel. Da hat Banja nicht einmal auch nur gemuckt. Der Doc ging dann in Rente, ab da war Maulkorbzwang beim TA und ein rotes Kreuz in ihrer Patientenakte... 🙄

    genauso sind meine beiden auch. Unfassbar entspannt! Neva, bedingt durchs Alter, noch etwas interessiert wenn fremde ihrer Meinung nach komisch sind. Sie ist teilweise auch misstrauisch. Je nach Person halt. ansonsten läuft sie auch schon frei an meiner Seite an den meisten Menschen vorbei🥰 und Koda. Ja der interessiert sich null komma null für andere. Außer sie sprechen ihn an und halten Futter hin haha. Aber beim spazieren gehen läuft er auch frei ohne Leine an Leuten vorbei und guckt die mit dem a**** nicht an. Ich liebs auch!😃



    Die weißen kenne ich eigentlich auch mehr in diese Richtung. Halt Desinteresse. Aber kenne auch welche die unsicher sind oder sogar ängstlich.

    Ja, ich finde das für nen Schäferhund auch etwas wenig. Aber sie meinte sie hat sie extra auf weniger Gewicht gehalten wegen des Wachstums.


    So ein bisschen muss ein Schäferhund körperlich dann schon was hermachen um zb im Schutzdienst dem Helfer auch was entgegen setzen zu können. 20Kilo wären bei mir glaube ich Schmerzgrenze.

    Ruebchen ich mag auch die kleinen lieber. Unterm Standard hätte Neva jetzt nicht sein müssen, aber lieber so als über dem Standard🤷‍♀️ habe mir die zucht auch genau aus dem Aspekt ausgesucht. ich finde den Trend zu den riesen Schäferhunden wirklich erschreckend 😅 ich hab dann ganz ehrlich lieber nen Hund mit abfallenden Kuppe, der aber klein und leicht ist, als nen Hund der zwar gerade, aber riesig ist. Dann hat es ersteres denke ich im Sport doch noch leichter🙈 #jetztmacheichmirfeinde

    Übrigens. Nevas Schwestern haben Teilweise sogar nur 53cm, meist 22 bis 24 Kilo. Eine hat aber tatsächlich nur 17 Kilo😳

    Ich will mit meinen Hunden gerne alles machen, was man fürs züchten bräuchte. Ich möchte gerne wissen ob sie in der Lage sind alles was nötig ist zu bestehen. Und wenn das alles super läuft, sie gesund sind und ich das Gefühl habe das sie für den Rasseerhalt eine Bereicherung wären, dann möchte ich auch mit Ihnen züchten😊

    Mit Koda werde ich nicht züchten. Aber wenn bei Neva alles top aussieht, würde ich sie gerne in die Zucht aufnehmen.

    also dann komm ich mit meinem "Border Collie" 😂

    Neva, 14 Monate alt...ehem...54cm, 22 kilo..hust😂

    Koda hat nach wie vor 64, 5 cm und 34 Kilo. Wird sich mit seinen 6 Jahren wohl auch nicht mehr ändern haha


    Also ich glaube im Gegensatz zu den meisten hier habe ich Mini Schäferhunde😂