Frage an die Schauleute

  • Das Ganze könnte man sicher mal mit einem Fachmann diskutieren. Man muß ja nicht nur die Muskeln betrachten, sondern ebenso die Bänder, Sehnen und die Faszienverbindungen. (Wen es interessiert: "Gerd Heuschmann, Stimmen der Pferde")
    Aber wie du schon schreibst - das sprengt den Rahmen und ich bin kein Anatom! Trotzdem bin ich absolut für dynamisches Training, ob bei Pferd, Mensch oder Hund.
    Letztendlich muß das ja auch jeder selber wissen, wie er sein Tier trainiert. Und man muß die Ziele bedenken. Wenn man auf Turnieren oder Schauen punkten will, kommt man an manchen Dingen wahrscheinlich nicht vorbei. Ob es Sinn macht oder nicht, man muß das zeigen, was die Richter sehen wollen.
    Ich habe deinen Thread über Neela gelesen. Ist schon heftig!

  • man sieht es beim laufen ob der Rücken fest ist oder hin und her wackelt


    Ahhh, ich glaube, ich weiß was du meinst. Bei Welpen und Junghunden wackelt es meistens noch. Sieht dann so aus, als wenn die Haut zu locker ist/ sitzt. Oder?

  • Ich habe deinen Thread über Neela gelesen. Ist schon heftig!


    Bitte zu Neela in ihrem Thread antworten! ;)
    Und ihr könntet ja vielleicht ein eigenes Thema zu dem hier vorher schon geschrieben ;) Thema ( Vergleich der Muskulatur ) eröffnen. ;)

  • Besser kein neues Thema mit meinem Halbwissen! Wollte bloß einen Denkanstoß geben und meine Meinung äußern. :fie:
    LG

  • :D Also ich finde deinen Gedankenstoß interessant, aber wenn ich jetzt hier auch noch etwas dazu schreibe, dann geht das eigentliche interessante Thema hier unter und das wäre auch schade. Und ich kann hier leider nur ganze Themen verschieben und nicht einzelne Zitate. :rolleyes: