Schwarzer Schäferhund

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin ganz neu hier...und habe natürlich gleich ein paar Frage.
    Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir evtl. helfen?! :)


    Wir wollen ca. in 1 oder 2 Jahren gerne einen Schäferhund kaufen. Suche aber noch einen guten Züchter. Und ich möchte mich vorher ja genug informieren:thumbup: .
    Wollen am liebsten einen lack schwarzen Schäferhund, aber nicht Langhaar.
    :love: So einer ... :love:




    es gibt ja unterschiede Langstockhaar und Stockhaar, was ist genau der Unterschied?


    Könnt ihr mir da evtl. helfen?


    LG

  • Hallo ihr Lieben, ................
    es gibt ja unterschiede Langstockhaar und Stockhaar, was ist genau der Unterschied? ..... LG



    Der Unterschied ist das Fell, bzw. die Felllänge ................ einen anderen Unterschied gibt es nicht !!



    ...... unsere Lena vom Vogelsberger Südhang ( 2,5 Jahre) - langstockhaarig



    ...unsere kleine Inola vom Wolfsdreieck / auf dem Bild 7 Monate alt - stockhaarig

  • Ich kann leider nicht mit einem Züchter dienen, da unsere aus einer mir nicht bekannten belgischen Zucht stammt, aber dafür kann ich dir ein paar Bilder zeigen.


    Die schwarzen sind toll. Die nächste soll auch wieder eine werden.




  • @ BlackDream
    Magst du dich bitte erst mal Vorstellen für die anderen Mitglieder hier?!!!
    Solange werde ich dieses Thema schließen!

  • ja tut mir leid, kenne mich hier im Forum noch nicht so gut aus ?(
    ....es ist aber erledigt :thumbup: .


    Oh wow tolle Bilder :) :love:

  • So, Omira noch einmal im Stand und ohne Gesäuge ;)
    Und sie ist weder richtig Stockhaar noch Langstockhaar - genau so wie wir es wollen :love: Kurzum, wenn sie Franzen an den Ohren hätte, würde sie als LSTH durchgehen-



    LG
    SIlvana

  • Silvana, hast Du bei Amira mal einen Gentest machen lassen? Weder STH noch LSTH geht nämlich nicht. ;)
    LG Barbara

  • Nö, da sie auch keinen Langstockhaarigen Nachwuchs bisher hat (obwohl zumindest der eine Deckpartner häufig LSTH gebracht hat) und sie ihr Fell genauso in der Fülle weiter gibt, hat sie einfach volles Fell :D .


    Nein, Spaß beiseite. Wir sind/waren am überlegen ob wir sie testen lassen, aber eigentlich macht es keinen Sinn, da es einfach noch nicht genug Deckrüden in der von uns bevorzugten Blutlinie in LSTH gibt.


    Als wir sie mit 7 Monaten geholt haben, hatten wir noch Hoffnung, dass sie ne LSTH Dame wird. Da hatte sie sogar Ansätze zu Haarpüscheln :rolleyes: .


    Und ja, die kleine "Dame" liebt Dreck/ Schlamm über alles, wie unschwer zu erkennen. :D


    LG
    Silvana