das alleine bleiben

  • Naja, in der "Wildnis" heißt es halt pöbeln oder angepöbelt werden! ^^ Aber da sind wir ja auch aufm guten weg... inzwischen kaum noch Zwischenfälle, wo sie überhaupt mehr als intensive Aufmerksamkeit für den Hund zeigt...

  • Hallo


    Meine beiden sind meine "arbeitszeit" aleine. Das heisst morgens gehen wir ca ne stune spazieren (mit ballwerfen usw) da kommen sie ziemlich k.o. nach hause.


    Um 08.40 verlasse ich da Haus, und komme gegen 17.00 Uhr zurück. Das sind etwas mehr als 8 Stunden. Wenn ich noch schnell was einkaufen muss oder so, kann es noch ne stunde länger sein. Beide Hunde sind in der Zeit drausen im Garten ( mit Wintergarten) haben also sonne, schatten, Grass ( wo sie auch manchmal hinmachen) und auslauf. Terry (cocker) hat noch nie was kaputt gemacht, Simba hat seine langeweile als baby schon mal an der Hollywood schaukel, Sitzkissen, stühlen usw ausgelassen, oder aber er hat versucht kontakt mit seinen freunden in China aufzunehmen, indem er einen tunnel gräbt... 8| aber seit ein paar monaten ist das kein problem mehr.


    Wenn ich dann nach hause komme, trinke ich einen Kaffe auf der terrasse, und dann gehen wir ein paar stunden spazieren. Besonders in Sommer ist es so heiss das die beiden gar nicht raus wollen, und den tag verpennen. Da müssen wir dann bis sonnenuntergang warten.


    Denke es kommt nen bischen auf den charakter des hundes, ein bischen auf die erziehung, und ein bischen auf das ausgepowert sein an. Wenn ich mit den Hunden nicht "arbeite" dann zerlegen die mir alles. Nachbarn reklamieren nicht, manche wundern sich das ich Hunde habe, wenn sie mich auf der strasse sehen, weil sie die nicht hören.


    Liebe grüsse


    anja

  • oder aber er hat versucht kontakt mit seinen freunden in China aufzunehmen, indem er einen tunnel gräbt... 8|

    Hihi, das ist ja lustig. Tunnel-Buddler


    @Ferrie: sieht ja wirklich entspannt aus, Dein Hund :) . Dadurch das ich so etwas gar nicht kenne, ist es nur sehr ungewohnt. Und er macht keine Probleme in den Ding?

  • Zitat von »michel1112« oder aber er hat versucht kontakt mit seinen freunden in China aufzunehmen, indem er einen tunnel gräbt... Hihi, das ist ja lustig. Tunnel-Buddler


    Naja, das fand ich nicht so lustig... wenn du das avatar anschaust, kannst du einen teil des Garten sehen, mit hinten den wintergarten.. der Rasen auf den die beiden sitzen, war total unexistent. Sprich pures ackerland, mit löchern die leicht mal 60 cm tief waren. Ich habe dann immer gesagt das der Simba weiss das Kanarische Inseln wirtschaftskrise haben, und meint ich soll lieber Kartoffeln pflanzen, als Grass.. Aber mit der Zeit habe ich es geschafft das wieder grass gewachsen ist.


    Wenn die Hunde nicht den auslauf hätten, wo sie auch hinmachen können, denke ich das 6-7 Stunden die "maximal" zeit sein sollte wo sie aleine sind.



    Liebe grüsse