Ich raste aus!!!!!!!!!

  • Echt schlimm ;(


    ...ich gebe meinen E-Nasuländer nicht mehr her, das steht fest!!!! :D


    @Nadine, genießt die letzen Urlaubstage, bis Freitag!!!! :D

  • Hallo,


    echt schlimm, aber leider kannst du nur hoffen das er es dort besser hat.
    Das sich der Mann bei dir gleich gemeldet hat, hört sich doch schon mal gut an.
    Ich drück dem kleinen die Daumen.


    Nela

  • Oh meine Nerven, ich kann verstehen dass sie Dir durchgegangen sind. Immer wieder wundere ich mich was es doch für verantwortungslose Menschen gibt :angry: Tiere als Ware zu betrachten die man einfach mal schnell zurückgeben kann, sowas geht einfach GAR NICHT!




    Hoffentlich hat der kleine Mann nun über den kleinen Umweg das Glück fürs Leben gefunden :love: .

  • Oh Mann! Die hätten sich echt vorher mal überlegen sollen, wie das mit dem Welpen so laufen soll. Aber sowas gibt es immer wieder. Das Internet ist voll von jungen Hunden, die plötzlich wieder weg müssen. Ich hoffe, dass der kleine "E" nun ein Zuhause gefunden hat, wo es ihm gut geht und er auch bleiben darf. Hoffentlich hat er in der Woche bei dem Pärchen nicht allzu viel schlechtes erlebt, wo er doch unerwünscht ist. :cursing:

  • Hallo Nadine.
    Das ist ja echt mal der Oberhammer. :dash: Ich kann dich durchaus verstehen. ;) Da wo der kleine Nasuländer jetzt ist hat er es wohl besser :)

  • Ich sag es jetzt mal so, natürlich ist es ärgerlich und auch bestimmt keine tolle Aktion, die das Pärchen da gerissen hat.
    ABER, sie waren so ehrlich und haben sich gleich selbst gemeldet UND (wenn es auch nicht erwünscht war von Nadines Seite aus) sie haben sich sofort um einen neuen Halter gekümmert.
    Wie vielen ist es einfach zu viel und das arme Kerlchen wird dann irgendwo einfach weggesperrt oder es kümmert sich keiner richtig drum und nach einem halebn Jahr sind die Kerle dann total verkorkst....
    Ich denke der neue Besi hat schon mal eines richtig gemacht, sich nämlich gleich bei Nadine gemeldet.
    Ich wünsche dem kleinen E alles gute in seinem neuen zu Hause.


    @ Nadine, vielleicht besteht ja die Möglichkeit den Mann mal vor Ort zu besuchen, damit du dich auch persönlich vom Zustand des Hundes und der Haltungsbedingungen überzeugen kannst.

  • Die Möglichkeit den Kleinen zu besuchen besteht auf jeden Fall!


    Ich rege mich auch weniger über die Tatsache auf, dass sie sich bei mir gemeldet haben um mir ihr Problem zu schildern! Ich hab auch total nett und hilfsbereit versucht eine Lösung für die beiden zu finden. Schließlich hatten wir uns ja auch darauf geeinigt, dass der Kleine bis Donnerstag bei ihnen bleibt und ich ihn dann zurück nehme! Und sollte es gar nicht mehr gehen, sollten sie mich wieder anrufen!


    Was mich echt zum Kochen bringt ist, dass die einfach den kleinen Welpen - der erst seit ein paar Tagen in der neuen Umgebung war - ohne mir etwas davon zu sagen (!!!!) weiter verkaufen! Und das auch noch unter Welpenpreis! Da hätte ja auch jeder Depp vorbei kommen können, der es sich vielleicht auch nach einer Woche wieder anders überlegt! Und ich hätte von alldem nichts gewusst! Allein bei dem Gedanken könnte ich grade kotzen... Sorry


    Werde auf jeden Fall diesbezüglich meine Kaufverträge ändern! Naja, man lernt nie aus.

  • Werde auf jeden Fall diesbezüglich meine Kaufverträge ändern! Naja, man lernt nie aus.

    Da hast du absolut recht. :) Nicht das es nochmal passiert mit einem kleinen Nasuländer. :(

  • Ich kann dich voll und ganz Verstehen, aber das ist ein Problem mit dem jeder Züchter Konfrontiert werden kann. Auch wenn auf dem Kaufvetrag Vermerkt wird, das der Hund nur an den Züchter zurück zu geben ist, wenn sich der Käufer nicht daran hält, kannst du gar nichts machen. Hat der Hund erst einmal den Eigentümer gewechselt kann dieser über den Hund verfügen wie ihm beliebt. So ist das Leider. :angry:

  • Wow, da würdsch aber auch austicken. Kann man da nicht was machen, zwecks Vertragsbruch od so?
    Als wir Aiko übernommen haben, bestand die Züchterin auch darauf, dass wir ihr bei der kleinsten Kleinigkeit bescheid geben und im Falle eines Falles den Kleinen wieder zu ihr bringen sollen, bevor wir ihn verkaufen/verschenken etc. Selbst im Todesfall möchte sie informiert werden, steht auch so im Vertrag...


    Nun gut, alles Glück der Welt dem kleinen E-Länder, scheint ja gerade nochmal gut gegangen zu sein. :)

  • Nein, da kann man nix machen. Ich hab das vor Jahren schon mal bei einer Züchterin mitbekommen, dass der Hund obwohl das im Vertrag steht, infach unbekannt weitergegeben worden ist und die Züchterin nicht weiß wo die Hündin abgeblieben ist.


    Wenn ich mich nicht irre, ist die Züchterin sogar hier im Forum und kann sich vielleicht selber dazu äußern.

  • Das war die Anzeige von deinem kleine Nasuländer von dem Pärchen?

  • Ui, da musstest Du natürlich schwer schlucken, das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Günstig abzugeben das Kerlchen, klar dass da einer gleich zugeschlagen hat. :assault: