Heute war es endlich soweit:-)

  • Hi,


    hab mal gehört, dass manche Hunde auf R.B. so reagieren wegen der "aufgestellten" Rückenlinie, weiß aber nicht, ob das stimmt. Ich war ein bisschen "enttäuscht", da mein Bekannter vorher noch erzählt hatte, wie "wild" sein Hund spiele und wie aktiv und fit der sei.

    Er sieht das jetzt, nachdem er nen LZ-DSH kennengelernt hat, auch differenzierter;)


    Gaius war das egal, kann bei ihm nicht sagen, dass er auf bestimmte Hunderassen reagiert. Bei ihm ist es sehr situationsabhängig. Sieht man ja auch oben: Derselbe Hund eine Minute später und alles war gut, aber an der Leine in der Situation davor, hätte man meinen können, der pflückt den anderen komplett auseinander, wenn man ihn frei lässt. Er kannte zuvor auch keine R.B.


    Ja, gegen nen Kangal ist ein DSH fast ein Schoßhund:D Auch im Vergeich zu nem kräftigen Rotti "fehlt" da doch einiges. Aber dafür hat der DSH eben diese Energie....

    Ich denk ja auch, dass ein gut sozialisierter und gut erzogener Kangal einfach ein geiler Hund ist. Aber das ist Zukunftsmusik. Wir sind auch sehr gespannt auf den Hovi im Alltag. Hovis, zumindest die, die ich kenne und auch vom Hörensagen, sind auch eher kernig im Spiel, aber eben auch recht fit. Wenn der Kleine so ähnlich drauf ist wie seine Mama (nur eben + 10kg) könnte das perfekt zu unserem kleinen Derwisch passen:)


    Liebe Grüße

    Lupus