Wesensbeurteilung

  • Okay, danke. Ich bin halt Mitglied im DVG und würde mit Drago ja auch gerne mal zu einer Wesensbeurteilung.

    Also beim SV habe ich gelesen, dass nur DSH zugelassen sind und das Alter 9 bis maximal 13 Monate betragen darf. Bei den Labradors ist das Mindestalter z. B. 6 Monate und nach oben hat man keine Begrenzung. Ist wie gesagt von Verein zu Verein verschieden. :)

    Ah stimmt, das mit dem Alter habe ich wieder total vergessen ^^
    Dann eben mit dem Welpen nächstes Jahr 8)

    Die Wesensbeurteilung mit einem DSH darf man mit Sondergenehmigung ( muss man beim SV beantragen) + 100€ extra auch nach dem 13. Monat machen. Andersrassige :/ weiß ich jetzt auf die Schnelle nicht, wie das läuft.

  • Die Wesensbeurteilung mit einem DSH darf man mit Sondergenehmigung ( muss man beim SV beantragen) + 100€ extra auch nach dem 13. Monat machen. Andersrassige :/ weiß ich jetzt auf die Schnelle nicht, wie das läuft.

    Die Wesensbeurteilung im SV für im Zuchtbuch des SV geführte DSH ist eine erster Baustein für eine evtl. später mögliche "Zuchtkarriere"

    Demnach macht es keinen Sinn dieses mit einem andersrassigem Hund machen zu wollen oder mit einem DSH mit dem evtl. "schwarz" oder in einem Dissidenzverein gezüchtet werden soll.