Mein erstes Jahr mit Argos und alle folgenden Jahre auch

  • ach, das auch du so weit weg bist - würde euch gerne mal live erleben

    Respekt für deinen Erfolg und alles Gute für die nächsten Jahre (die jetzt immer leichter werden)

  • ich glaube ja, wenn mich ein hundeerfahrener Mensch jetzt mit ihm sieht würden sich ihm die Nackenhaare aufstellen ??? doch wenn man weiß was wir für einen Weg hinter uns haben dann relativiert sich das schnell wieder ?

    Zur zeit arbeite ich grade daran das er bei Besuch ruhig bleibt. Das hat in zwei Jahren noch nicht einmal richtig funktioniert ? bei den Labbies die leichteste Übung.

  • Für mich klingt das alles super. Außerdem wann hat man denn genug Erfahrung für einen Herder oder Malinois. Du hast durchgehalten und das zählt. An allen anderen kann man immer noch arbeiten.

  • Wir sind ja gerade in den Ferien und haben gestern einen Ausflug zur Nachbarinsel gemacht. An der Fähre stand ein Paar mit 2 Rüden, 1 riesiger DSH und 1 Malinois. Gut erzogen - aber der Belgier sehr aufgeregt. Er schien sämtliche Reize förmlich aufzusaugen. Der Typ hatte auch gut zu tun, als es endlich ans Einsteigen ging.

  • umso genialer Argos sind deine Ergebnisse, dass muss man sich immer klar machen allen Leuten zum Trotz die sagen das geht doch nicht.

  • zweieinhalb Jahre mit meinen Psychopathen und es wird nicht langweilig ||

    Jetzt hat er seine Männlichkeit entdeckt.

    Vor zwei Wochen sitze ich entspannt vor dem Womi und habe die Beine übereinander gelegt. Kommt dieser Frechdachs, legt ganz langsam und vorsichtig seine Vorderbeine um mein Bein und schiebt gaaaaanz langsam sein Hinterteil ran.

    In den Moment als er den Ansatz zum Rammeln machte habe ich ihn mit der freien Hand am Hals gepackt und ganz und gar nicht sanft runtergezogen.

    Er war total überrascht und hat fürchterlich gequiekt.

    Hat er bis heute nicht nochmal probiert.

    Manchmal bringt er mir jetzt sein Kissen das ich dann halten soll und er versucht es zu begatten.... bin ich nur einmal drauf reingefallen :thumbup:

    Jetzt ist jeder Spaziergang eine Geduldsprobe. Vor lauter schnüffeln kann er nicht pinkeln und schittern... sogar das markieren fällt ihm schwer weil ihm immer sofort ein neuer Geruch in die Nase kommt.

    Somit ist Gehorsam zur Zeit etwas schwer und das ziehen an der Leine wieder viel schlimmer.

    Er fiept den ganzen Tag, mag morgens nicht mehr fressen und benötigt tatsächlich das erste mal in seinem Leben Streicheleinheiten.

    Mit den meisten Hunden kommt er zurecht. Von Desinteresse bis grollen ist alles dabei. Ohne Leine bleibt er gut bei mir und ist recht entspannt... mit Leine lässt er gerne noch den Beschützer raushängen.

    Bei Besuch können wir ihn mittlerweile ziemlich gut zurück halten. Allerdings muss er im Platz sein, sonst klappt das gar nicht.

    Sein Umgang mit anderen Hunden hat sich stark verändert. Kaum noch toben und kämpfen.... mehr gemeinsam schnüffeln. Er beißt sogar Hündinnen weg die toben wollen.

    Immer noch jeden Tag ein Überraschungspaket das jetzt aufgrund der mangelnden Disziplin wieder viel an der Leine laufen muss.

    Letztens waren wir wieder mal den Diensthundeführer besuchen. Sein Rüde ist ja sehr geduldig und lieb aber Argos hat zwischendurch mal versucht frech zu werden. Das wurde von Veit sofort unterbunden.

    Mein Mann ist irgendwann dann zur Straße und wollte das Wohnmobil zwei Straßen weiterfahren. Ich stand mit dem Ehepaar im Garten und habe mich unterhalten. Sagt der Polizist aufmal.... Argos ist abgehauen, dem Womi hinterher.

    Seine Frau ganz aufgeregt und ich ganz ruhig. Sie: willst du nicht hinterher? Hast du keine Angst?

    Ich: nö... der kommt gleich wieder.

    Und schwups stand mein Wuff wieder im Garten. Guckt mich an... Guckt zur Straße... wieder mich angeguckt und gut. Womi Weg, Frauchen da.. alles gut.

    Ich bin zwar zur Zeit extrem genervt von seinem gefiepe, aber im großen und ganzen dich sehr zufrieden mit uns.

    Aber ich freue mich trotzdem auf die Zeit nach der Pubertät ;)