Mein erstes Jahr mit Argos und alle folgenden Jahre auch

  • ich finde die Herder wahnsinnig schön. Und Arik ist ein Bild von einem Herder. Aber Hank sieht auch toll aus Schwedenfan.

  • Arik ist wunderschön :love: und auch nicht so zierlich wie die, die ich hier bisher gesehen habe. Die grau gewolkten Herder finde ich nicht ganz so hübsch wie die bunten.

    Argos hat viel Ähnlichkeit mit ihm, ist nur zu meinem Leidwesen sehr gewaltig geworden.

  • Na, na "Leidwesen"... Argos ist ein bildschöner Rüde mit seinem gestromten Fell! Wir haben ja neulich einen Mix aus Cane Corso und Stafford kennengelernt. Ein gestromter Riese mit einem athletischen Körperbau. Toller Hund!

  • ich finde die Herder wahnsinnig schön. Und Arik ist ein Bild von einem Herder. Aber Hank sieht auch toll aus Schwedenfan.

    Dankeschön.

    Ich habe wirklich das Glück zwei tolle und schöne Hunde bekommen zu haben.

    Man darf nur nie vergessen, dass die Herder sehr anstrengend sein können und ein 40kg Schäferhund wie Hank wirklich gut erzogen sein muss, damit es Spaß macht mit ihm unterwegs zu sein.

  • Rüdenunverträglichkeit.... was ist das????

    Heute in der Hundeschule waren mal alle da. Einige sind noch recht neu und Argos hatte mit den Rüden noch keinen Kontakt.

    Die drei neuen Rüden (alles Aussies) sind alle nicht ohne.

    Wir haben ja immer erst Unterricht (1,5 Stunden mit Pinkelpausen), dann 15 Minuten Kaffee und anschließend 15 Minuten spielen.

    Während der Kaffepause überlegte unsere Trainerin welche Hunde zum spielen harmonieren. Wir haben 3 Plätze wo sie spielen können damit Erzfeinde nicht aufeinandertreffen.

    Ich habe so ganz lustig gesagt, das wir ja alle Rüden auf einen Platz schicken können.

    Sofort nur noch blasse Gesichter bei den Frauchen. Die haben alle Angst... vor Argos/ um ihre Hunde.

    Unsere Trainerin fand die Idee voll gut.

    Argos war während des Trainings schön entspannt und es gab keine knurrerei von ihm.

    Die Gesichter der Frauchen waren lustig. Ob das wohl gut gehen würde. Ich habe gesagt das ich mir ganz sicher bin das nichts passiert.

    Gesagt getan... alle Rüden auf den Platz und Halsbänder ab. Wir haben sie so hingesetzt das die sich nicht anschauen konnten, damit die nicht gleich aufeinander knallen.

    Einmal hat ein Aussie es gewagt Argos etwas dumm zu kommen. Das gab kurz eine Hauerei und dann war alles ruhig.

    MEIN HUND UND 3 INTAKTE RÜDEN.... UND ES IST NICHTS PASSIERT. ICH BIN SOOOOOOOOOOOO STOLZ!!!!!!!!!!!

  • Da kannst du stolz sein :thumbup:


    Bei uns geht es wenn es denn sein muss auch, aber nur mit Rüden die sich direkt unterwerfen alle anderen werden platt gemacht

    Ich lasse Kontakte mit intakten Rüden gar nicht zu bin da ehrlich gesagt recht vorsichtig mit meinem

  • weist du sollte dir mit Argos ein wenig langweilig werden, ich hätte hier im Tausch ein kleines Pubertierchen anzubieten.:D8o

    Im Ernst klingt absolut genial und du kannst hammer stolz sein.

  • und wieder mal Hundeschule...

    Alles war toll und hat super geklappt bis dann Spielzeit war.

    Wieder Argos mit den drei Aussies.

    Es wurde etwas gegockelt aber Grenzen wurden eingehalten.

    Bis dann der eine Argos gegenüber (der in einiger Entfernung an ihm vorbei ging) deutlich defensives Verhalten zeigte... es Argos gut gefiel und er sehr entspannt war.... und dann aus dem Nichts angegriffen hat.

    Aufgrund der deutlichen körperlichen Überlegenheit meines Wuffies lag der Aussie auch schnell unten und wurde etwas ruhiger. Leider sind dann die beiden anderen (die bis zu dem Zeitpunkt gespielt haben) voll mit drauf und wir hatten 4 beißende Rüden im Knäul.

    Es ist aber gut gelungen alle zu trennen.

    Ales war wieder friedlich und schon stürzte sich der "Aggressor" wieder auf meinen Hund. Wieder Prügelei und wieder wollten die beiden anderen mitmachen.

    Dann hat unsere Trainerin alle bis auf Argos und den Wahnsinnigen (;)) vom Platz geschickt damit die beiden das in Ruhe klären können.

    Argos hat ihn ignoriert aber der Kleine hat weiter extrem defensives Verhalten gezeigt nur um sich dann fletschend von hinten auf ihn zu stürzen.

    Also haben wir es erstmal sein lassen.

    Der Aussie kam mir sehr ängstlich vor... er tat mit schon echt leid. Und sein Frauchen auch. Sie hat sich in einer Tour bei mir entschuldigt.

    Schon sehr seltsam, da sich letzte Woche grade der Rüde immer vornehm zurück gehalten hat und es gar keine Probleme gab.

  • Wieso wollt ihr das 4 Rüden zusammen spielen und miteinander auskommen? Das es klappen sollte wenn es sein muss, verstehe ich.

    Aber immer extra zusammen lassen, der Grund erschließt sich mir nicht.

    Es ist völlig unnatürlich das erwachsene Rüden untereinander "spielen".


    was will die Trainerin dadurch erreichen?

  • die sollen nicht spielen... sich "ertragen" lernen, aus dem Weg gehen ... Hat bisher ja auch geklappt, bis der eine heute so komisch war.

    Es war jetzt das zweite mal das die Jungs auf einem Platz waren.

    Nachdem wir die letzte Woche zusammen gelassen hatten und es wirklich gut geklappt hat, war der Unterricht heute richtig gut.

    Alle 4 waren total entspannt.

  • Einmal hat ein Aussie es gewagt Argos etwas dumm zu kommen. Das gab kurz eine Hauerei und dann war alles ruhig.

    die beiden Rassen funktionieren nicht, zumindest in den meisten Fällen

    ich würde Roopa niemals zu einem intakten Aussie hinlassen ( es sei denn, der andere möchte sich sowieso nen neuen Hund anschaffen.)

  • Einmal hat ein Aussie es gewagt Argos etwas dumm zu kommen. Das gab kurz eine Hauerei und dann war alles ruhig.

    die beiden Rassen funktionieren nicht, zumindest in den meisten Fällen

    ich würde Roopa niemals zu einem intakten Aussie hinlassen ( es sei denn, der andere möchte sich sowieso nen neuen Hund anschaffen.)

    hmm, dann scheinen Dina und Basko ausnahmen zu sein.


    Eine Freundin von mir hat ne Aussie Hündin mit der Dina sich versteht , ok dabei sehen sie sich vielleicht 1x im Jahr, aber dann darf Rhaya auch mit in unser Haus.

    Basko hat im Training Sammy (Aussie Rüde) , die beiden sind echte Kumpels , wenn sie in der selben Gruppe sind, spielen sie immer zusammen und wenn wie gestern Sammy ne Stunde eher training hat, müßen sie sich beim Gruppen wechsel zumindest begrüßen und spielen