Liegeschwielen beim Schäferhund am Ellenbogen?

  • Ich hab jetzt knapp 3 Wochen PC 30 V flüssig aufgetragen. Askja hat rechts die größere Schwiele, die war richtig verhornt und teilweise rissig. Die Oberfläche ist deutlich 'geschmeidiger' geworden.

  • Leider habe ich es schluren lassen und die Schwielen nicht mehr regelmäßig gepflegt :(

    Nun sind sie größer und ich habe versucht, sie mit dem Drachenblutsaft einzureiben. Aber Harras mag diesen stinkenden Drachenblutsaft und hat sich nun am rechten Ellenbogen die Stelle wund geleckt. Ich habe jetzt erst einmal Zinksalbe drauf gemacht, ein Wundpflaster und einen Strumpf (Spitze abgeschnitten) über den Ellenbogen gezogen.

    Ich werde mir wohl wieder das von Waschbär empfohlene PC 30 V besorgen.

  • gute Besserung an Harras an dieser Stelle.

    Danke Holger,

    Ich hoffe, ich bekomme es in den Griff.

    wenn die Haut schon wund ist würde ich mit Beta Isadona zum desinfizieren arbeiten und dann mit medizinischem Honig. Geschlossene Haut Bepanthen oder Zinksalbe.

  • gute Besserung an Harras an dieser Stelle.

    Danke Holger,

    Ich hoffe, ich bekomme es in den Griff.

    wenn die Haut schon wund ist würde ich mit Beta Isadona zum desinfizieren arbeiten und dann mit medizinischem Honig. Geschlossene Haut Bepanthen oder Zinksalbe.

    Ich habe erst einmal genommen was ich da habe. Vor allem muss ich Harras davon abhalten, immer alles, was ich auf die Stelle mache abzulecken. Mal sehen, ob der Strumpf morgen noch über dem Ellenbogen ist.

  • und das war auch das was man beim Menschen anwenden würde von daher gute Prognose denke ich.

  • Glaube ich nicht, den Geruch mögen sie nicht.

    Aber es wirkt halt auch desinfizierend und verhindert Entzündungen.


    Ich habe momentan auf der Arbeit immer ein Fläschchen griffbereit, für den Fall dass ich mich mit Heißkleber verbrenn.

    Teebaumöl drauf und es gibt keine branntblase

  • Pinguetta: gute Besserung für deinen SChlumpf! Noch eine Gemeinsamkeit mit Quacks....:) und noch dazu eine, auf die man echt locker verzichten könnte.:) Ich schmiere den Knaben, also vielmehr die Liegeschwielen, immer mit Dermiel ein. Bekommst du bei a... Der leckt ja sonst auch alles ab. Dermiel hat aber 2 Vorteile: zum einen zieht sie sehr schnell ein, zum anderen macht sie die Haut schön geschmeidig. Alles andere, was ich bisher ausprobiert habe, hat die Haut eher noch mehr ausgetrocknet.