Liegeschwielen ?

  • Waschbär , dass mit dem homöpathischem Mittel gefällt mir sehr gut. Ich werde mir mal die Tropfen besorgen. Vielen Dank für den Tipp.

    Harras *10.12.2015 :thumbup:“Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.” :thumbup:(Louis Armstrong)

  • Waschbär , dass mit dem homöpathischem Mittel gefällt mir sehr gut. Ich werde mir mal die Tropfen besorgen. Vielen Dank für den Tipp.

    Zusätzlich würde ich auf jeden Fall das "PC 30 V" zweimal täglich auftragen. Das pflegt nicht nur die obere Hautschicht, sondern regt den Stoffwechsel der darunter liegenden Zellen und Gefäße an, die ja durch den punktuellen Druck, der auf ihnen lastet wenn der Hund auf hartem Boden mit seinem Gewicht auf den Ellenbogen liegt, komprimiert und dadurch geschädigt wurden.

  • Waschbär , das "PC 30 V" als Flüssigkeit oder Pflegecreme?

    Harras *10.12.2015 :thumbup:“Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.” :thumbup:(Louis Armstrong)

  • Ich hab mir die Globuli besorgt.

    Mir geht's auch darum, die Haut dort zu schützen, denn ich habe festgestellt, dass während eines Allergieschubs auch die schwielige Haut "krustig" reagiert.

    Askja vom Haus Fuchsgraben

    * 18.06.2014

    Banja vom Wogenfeld - mein Mädchen im Herzen

    * 12.04.2002 - gegangen am 08.09.2014

  • Waschbär , das "PC 30 V" als Flüssigkeit oder Pflegecreme?

    Gute Frage... Die Creme funktioniert wahrscheinlich auch. Ich hatte es als Lotion/Flüssigkeit. War ursprünglich von meinem Vater, als Stumpfpflegemittel. Creme haftet besser, in flüssiger Form zieht es vielleicht schneller in das Gewebe ein. Würde ich es nachkaufen, würde ich persönlich wieder die flüssige Variante wählen.

  • So, ich habe mir nun für Harras noch kleine Liegeschwielen die Globuli Graphites D 6 zum Einnehmen und für äußerlich das PC 30 V als Flüssigkeit in der Apotheke gekauft. Von der Flüsigkeit soll 2 - 3 x täglich ein Tropfen reichen. Mal sehen ob und wann ich eine Besserung feststelle.

    Harras *10.12.2015 :thumbup:“Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.” :thumbup:(Louis Armstrong)

  • Ich hab jetzt knapp 3 Wochen PC 30 V flüssig aufgetragen. Askja hat rechts die größere Schwiele, die war richtig verhornt und teilweise rissig. Die Oberfläche ist deutlich 'geschmeidiger' geworden.

    Askja vom Haus Fuchsgraben

    * 18.06.2014

    Banja vom Wogenfeld - mein Mädchen im Herzen

    * 12.04.2002 - gegangen am 08.09.2014