Welches Halsband für Welpen

  • hihi,

    wichtig interessant ist dabei, was die Steuerung nach einem Unfall(airbag ausgelöst) macht. sinnvoll wäre ja alle Türen zu öffnen ...


    und um noch mehr Verwirrung zu bringen:

    wer weis eigentlich welche Daten beim "Nachhausetelefonieren" wirklich übertragen werden


  • Vielen Dank für Eure ganzen Ideen und Anregungen und wichtigen Hinweise. Ich habe nun ein kleines Nylonhalsband, eine 1,5 Meter-Leine, eine Flexileine (wer weiss...) und eine Schleppleine. Ich werde einfach sehen, was am besten ist und denke, wie die Züchterin und andere mit Langstockhaar-SH geraten haben, werde ich später eine Kette haben anstatt stylisches Halsband. Mir wurde gesagt, dass die die Haare nicht abbrechen / kaputt machen, geschickt sind, weil man die Leine an jeder Stelle festmachen kann, usw. Ich kenne auch ein paar, die nur diese Kette tragen (Nennt man es Kette, ich glaube schon.)


    Retriverleine habe ich nicht, Geschirr auch nicht, aber auch da könnte ich ja ganz schnell eines bekommen, wenn das geschickter sein soll. Und vor allem dann mit ihm vor Ort eines aussuchen, damit es auch richtig sitzt.