Wollen Eure Hunde kuscheln?

  • Argos kuschelt auch nicht gerne. In der Wohnung durfte er mit Einladung ins Bett... aber er hat es meist nicht lange ausgehalten.

    Er wollte auch nie lange gestreichelt werden, das wird aber besser. Frauchen hat wohl dazugelernt wie der gibt's das gerne hätte ?

    Am vorletzten Tag in der Wohnung ist er morgens in mein Bett (Herrchen legt Wuffis Wolldecke auf seine Bettseite wen er aus dem Haus geht) und argos legt sich dann immer längs zu mir mit Popo Richtung mein Kopf.

    Den morgen bin ich aufgewacht weil irgendetwas komisch war. Argos hatte sich umgedreht, meine Nase ins Maul genommen und genuckelt ???

  • Ich musste gerade herzhaft lachen :D und habe mir das bildlich vorgestellt.

    Aber ansonsten, Harras mag auch lieber mit Schwanz und Hintern in Richtung meines Kopfes liegen. Ich sage ihm immer wieder, dass ich lieber mit seinem Kopf kuscheln würde.

  • Hank kuschelt kurz ganz gerne, aber ihm wird dabei schnell zu warm. Arik schmiegt gerne seinen Kopf an meinen Hals wenn ich auf der Couch liege. Auf die Couch dürfen sie nicht.

    Als ich mal versucht habe Arik auf meine Gartenliege einzuladen ist er wie ein kleiner Irrer auf mir rumgesprungen. Das fand ich gar nicht lustig, da er mich ein paar mal mit seinen Krallen erwischt hat.

  • Hank kuschelt kurz ganz gerne, aber ihm wird dabei schnell zu warm. Arik schmiegt gerne seinen Kopf an meinen Hals wenn ich auf der Couch liege. Auf die Couch dürfen sie nicht.

    Als ich mal versucht habe Arik auf meine Gartenliege einzuladen ist er wie ein kleiner Irrer auf mir rumgesprungen. Das fand ich gar nicht lustig, da er mich ein paar mal mit seinen Krallen erwischt hat.

    Vor lauter Freude warscheinlich :) - ja, Hundekrallen können weh tun ...

  • Aber wenn ich zu ihm gehe wenn er wo liegt und pennt (& z.B. fiepst er da manchmal auch etwas) dann lege ich mich zu ihm und er steht dann auf und legt sich 50 cm weiter weg wieder hin und schnauft :D:D:D Ich finde es nicht schlimm, ich wollte nur mal hören, wie Eure da so waren ...

    Unsere Siwa zeigt sehr deutlich wenn sie keinen Körperkontakt möchte. Sie zieht ihren Kopf unter unsreren Händen weg und schwarwenzelt im Kreis . Will ich sie streicheln, keine Chance. Lassen wir sie in Ruhe und lassen die Versuche weg.Mal kurz "Ignore" Button" anwenden.

    Aber...kurz drauf legt sie sich nieder, von ganz allein.

    Direkt vor uns auf dem Rücken, alle Viere von sich. Dann gibt sie einen "Laut" von sich nach dem Motto : mach schon, und wir können sie kraulen,massieren und wenns geht "stundenlang." Ich denke mal, hier will nur dein Hund bestimmen wann er das will.Wenn du ihm das zugestehst, geh drauf ein und wenn er sich ziert wie ein "Mädchen", dann lass es. Die Erfahrung haben wir gemacht.