Diskussion und Erfahrung zur Zwingerhaltung

  • wir haben und hatten immer das Glück das unsere Hunde nie länger als 4 Std alleine waren / sind.

    Da meine Mutter immer nur halbtags arbeitete und das , als wir Kinder klein waren erst wenn mein Vater Feierabend hatte .

  • Einen Welpen im Zwinger übernachten lassen geht für mich gar nicht ? Gehört für mich zur Tierquälerei. Wenn man das Hundebaby nicht entsprechend bei sich halten kann oder will, soll sich keinen Welpen holen. Denkt man überhaupt darüber nach, was man dem Welpen antut, ihn nachts alleine wegzusperren?


    Und klar habe ich Urlaub, wenn der Welpe einzieht. Er wird danach aber nicht unvorbereitet allein gelassen, sondern ich nutze meinen Urlaub, das Hundekind darauf vorzubereiten, allein zu bleiben.