Anzeichen einer Scheinträchtigkeit richtig deuten

  • ch konnte sie in einer Plastiktüte mit nach Hause nehmen.

    oh Gott, das ist ja schrecklich. Das tut mir jetztznoch furchtbar leid.



    homöopathisch behandeln zu lassen?

    Für mich wäre das immer einen Versuch wert. Auch wenn die Krankenkassen für uns Mensche da einen Schritt zurück machen wollen., was ich überhaupt nicht verstehen kann.

    Wenn Homöopthie "nur" auf den Pleceboeffekt hinauslaufen würde, frage ich mich immer wieder, wieso es bei kleinen Kindern und Tieren wirkt. Aber das ist ja hier gerade nicht Thema,

    musste ich aber mal los werden.

  • Da du doch eh nicht züchten wirst ! oder? Würde ich über sterilisation/kastration nach denken.

    Du tust deiner Hündinn kein Gefallen bei der Scheinschwangerschaft. Vorallem ist die Gefahr einer Gebärmutterentzündung dann erhöht.

    Eine steri oder kastra ist ja nichts schlimmes ! Oder ?

  • naja LuckySt es ist und bleibt ein Eingriff und wie beim Menschen auch kann das auch mal schiefgehen.

  • Bei Askja ist schon die erste Hitze nicht normal verlaufen. Beim Ultraschall stellte sich heraus, dass die Gebärmutterschleimhaut sich nicht zurückbildete sondern sich im Gegenteil vermehrte. Man müsste nicht sofort kastrieren, aber das Risiko für eine Pyometra sei erhöht.

    Ich hab einmal mitbekommen, dass einem Sportkollegen seine Junghündin mit einer geschlossenen Pyometra quasi unter den Händen weggestorben ist. Furchtbar.

    Da hab ich nicht lange überlegt.

    Und ich würde auch in dem Fall, dass die Scheinträchtigkeit sich so immens auswirkt, die Kastration wählen. Meiner Banja ging es damals wirklich richtig dreckig.