[Erledigt :) ] (Altdeutscher Schäferhund)

  • So um nochmal kurz die anderen Fragen zu beantworten. :)


    //Tilli

    Das hatte eine Dame vom Ordnungsamt gesagt, wo wir angerufen und nachgefragt hatten. Selbstverteidigung gibt es wohl nicht als Begriff, wenn ein Schäferhund sich gegen eine Fußhupe wehrt.


    //Pinguetta

    Also ich hab das nochmal mit der Familie besprochen und wir werden da jetzt doch aufpassen. Dein Beispiel hat uns doch gezeigt, dass das Ganze ernster sein könnte, als bislang gedacht.


    //Kimmo

    Lieben Dank für den Kommentar und bin auch froh, dass Du das so siehst. Also: Sonja brauch sich das nicht gefallen lassen und darf zeigen, dass sie sich von Fremden nicht betatschen lassen will.

    Bezüglich der anderen Sache, versichert sind wir. Wir hoffen aber doch, dass da nicht noch ein Knall kommt. Dennoch passen wir dahingehend jetzt auf und haben da ein Auge drauf.

  • es ist wunderschön diese ganzen positiven Sachen zu lesen. Und nein euer Hund muss sich nicht anfassen lassen. Die Aufsichtspflicht für Kinder haben die Eltern und nicht ich. Wenn ich sage mein Hund will das nicht, dann ist das so.

    Verantwortung ist keine Einbahnstraße und dieses abwälzen von Verantwortung auf andere kotzt mich an. Diesen Sommer soll man z.B. aufpassen, dass Nichtschwimmer nicht ertrinken, weil die Eltern das ihren Kindern a. nicht beibringen oder B. meinen es gibt ja wen der aufpasst. Und so scheint auch im Umgang mit Hunden zu sein.