Tillis Sofa

• Huhu zusammen,

ich dachte mir, ich richte uns auch mal so ein Eckchen hier ein. Habs immer auf der "irgendwann Liste" gehabt und letzte Woche mit Entsetzen festgestellt, Frau Hund wird morgen schon drei Jahre alt. Rund zwei Jahre und acht Monate hält die mich schon auf Trab. Morgen früh wacht die also als erwachsener Hund auf :D....oder so. Heute war noch nix mit erwachsen. Mir persönlich wären die beiden Katzen in den Büschen auf der Morgenrunde nicht aufgefallen, wenn Frau Hund in ihrer Begeisterung nicht plötzlich eine Spielverbeugung vor dem Gebüsch gemacht hätte. Der Vorschlag wurde katzenseitig nicht angenommen, offenbar hatten die ihren Morgenkaffee noch nicht.

Passend zum Titel, meine Sofawölfin auf ihrem Lieblingsplatz:

20200424_110921.jpg

20200417_113748.jpg

Sie hat sich nicht gleich auf ihren Platz gestürzt, beim Auspacken hat sie schon noch geholfen. Danach hat sie den Aufbau beaufsichtigt. Dass man die einzelnen Teile noch rumschiebt, leicht kippt und anhebt ist Frau Hund da völlig drittens. Wenn die liegt, liegt die.

Tillis Liebe zu Sofas nimmt ohnehin seltsame Züge an. Erfreulicherweise fragt sie nach ob sie darf, wenn wir unterwegs sind. Sie nimmt dann auch notfalls mit der mitgebrachten Hundedecke Vorlieb. Aber ich bin mir sicher, das Hundehirn macht eine kleine Notiz auf ihrer internen Landkarte. Das kommt übrigens erstaunlich selten vor (trotz ihrer Haarigkeit), zum einen weil sie ihre Augen geschickt einzusetzen weiß, zum anderen, weil der Gastgeber dann hingebungsvoll beschmust wird. Da will keiner verzichten.

Das Sofa muss aber nicht zwangsläufig auf dem Boden stehen, um angepeilt zu werden. Eine unserer Runden führt uns vom Wäldchen in eine kleine Sackgasse. Und gerade als wir heim wollten, bekommen die Leute im letzten Haus vorm Wald neue Wohnzimmermöbel. Genug Platz für alle, Frau Hund wird ohnehin nach dem Wäldchen angeleint und schlendert entspannt neben mir, wir sollten also gut am LKW vorbeikommen. Denksde, kaum sind wir ein paar Meter dran wird ein Sofa ausgeladen, die macht einen Satz Richtung Sofa und freut sich ersichtlich, dass man ihr für das letzten Stück nach Hause eine Sänfte geschickt hat.

Frauchen rafft wie so oft erst zu spät worum es geht und muss richtig Anker werfen. Man hätte es mit "stop" oder "bei mir" oder von mir aus auch "nein" versuchen können, aber ich in meiner Verpeilung entscheide mich für "nicht deins"....eigentlich geht es bei "nicht deins" um Bälle oder ähnliche Besitztümer anderer Hund, nicht um Möbel, also wird diskutiert. Ich warte nur darauf, dass Frau Hund mal eine kommentierte und gebundene Sammlung aller Kommandos aus dem Fell zieht und mich auf meine Ungenauigkeit in der Anwendung hinweist.

Wie so oft nehmen die Dinge dann einen pädagogisch ungünstigen Verlauf. Die Herren mit dem Sofa mussten so lachen, dass sie selbiges erst mal absetzen mussten, und wenn man schon die Hände frei hat, kann man auch Kontakt zum Hund aufnehmen, die natürlich völlig entzückt von Aufmerksamkeit ist. Kriegt ja zu Hause auch keine...wird hier immer alleine in den Keller gesperrt. Jedenfalls geht so ein Zusammentreffen nie ohne das übliche Gequietsche von Tilli, und natürlich vorher das Geschrei von mir. Nun, man kennt uns jetzt in der Sackgasse, da wohnen nette Leute. Ein älteres Ehepaar hatte sogar früher Schafis, waren auch peinlich, gelegentlich, na zum Glück.

So, Eckchen eingerichtet, Überschrift erklärt, ich hoffe ich kann in nächster Zeit mal über Fortschritte mit der Leine berichten.

LG

Babsi & Tilli

Tilli - komfortorientierter Landtorpedo seit 27.05.2017 <3

• Herrlich Babsi, ich habe noch Lachtränen in den Augen :D

Harras *10.12.2015 :thumbup:“Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.” :thumbup:(Louis Armstrong)

• Huhu zusammen,

vielen Dank für eure Worte, ich sags ja immer, das Leben mit Hund ist einfach urkomisch.

Nu ist sie gestern drei geworden. Zwar verstehen Hunde nichts von Geburtstagen, aber von Futter verstehen sie schon was.

20200527_162949.jpg

20200527_163206.jpg

War offenbar lecker und hat geschmeckt. Das Tamtam vor der Fütterung hat sie wie immer mit großer Würde ertragen. Sie sieht wenig Sinn darin Feuer auf dem Happi zu machen, aber nun gut, mit den Eigenarten der Zweibeiner muss sie halt leben.

Vorher gabs noch eine kleine Wanderung, ich dachte es wird wolkig und etwas kühler, aber nö, strahlender Sonnenschein....also schnell noch eine Tour mit Wasser und Schatten gesucht.

20200527_1457222.jpg

Hier hätte sie bequem ins Wasser gekonnt, ohne Leine und Geschirr....hab extra da Pause gemacht, aber offenbar trifft das nicht den Geschmack von Frau Hund.

20200527_124836.jpg

Kurz vorher, an einer weit unpraktischeren Stelle war das selbe Gewässer sehr verlockend, immerhin bis zum Bauch ist die rein. Schon viel für ihre Verhältnisse und wenn keiner mit reingeht.

Der spontane Vernunftschub ist allerdings ausgeblieben, Tilli ist kein Stück erwachsener als sie es Vorgestern war. Eine neue Unart gibt's dafür, irgendwer hat über Nacht frische Gänsehäufchen zu einer Art Delikatesse erklärt, die Hund von Welt gekostet haben muss. Gibt's eben auch am Geburtstag Mecker für den Hund von Welt, ein kleines Donnerwetter sollte die Fressgewohnheiten wieder in die Spur bringen.

Frau Schäferhund hat außerdem zum ersten mal ein Schaf ganz aus der Nähe betrachten können. Irgendwie sind Teile der Uferböschung eingezäunt worden und dahinter mäht eine kleine Gruppe Schafe den Rasen, direkt neben dem Weg. Schon spannend, man biegt um die Ecke und steht quasi vor einem Schaf. Frau Hund war entzückt, so nah war sie noch nie dran. Ich (Stadtkind, will aber unbedingt ganz aufs Land) war entsetzt wie groß so ein Schaf ist. Und so ein Zwerg wie Tilli soll eine ganze Herde davon hüten können? Tilli hat da deutlich mehr Selbstvertrauen und war völlig hin und weg, aber erstaunlich ruhig, ging ganz ohne Geschrei. Das Schaf war unbeeindruckt. Ein wenig wundert mich das schon, denn überall hier gibt es Probleme mit Bärenklau, eine Frau meinte, deshalb wären die Schafe ja da, die könnten den wohl vertragen. Keine Ahnung, ich dachte der ist für alle Tiere unverdaulich.

Zu Hause wurde dann noch gefuttert, Geschenk ausgepackt, wobei das Beste daran wohl das Karton zulegen ist, und gaaaanz viel geschlafen und geträumt. Vielleicht zählt sie schon ihre Schäfchen ;)

Ein wenig Tamtam bringt Farbe in den Alltag, braucht man einfach hin und wieder. Da passt ein Hundegeburtstag doch ganz prima.

LG

Babsi & Tilli (jetzt erwachsen...)

Tilli - komfortorientierter Landtorpedo seit 27.05.2017 <3

• Hallo Tilli, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Drei Jahre alt, toll, angeblich nun erwachsen. Egal, bleib einfach wie du bist.

Harras *10.12.2015 :thumbup:“Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.” :thumbup:(Louis Armstrong)

• auch von uns alles gute zum Geburtstag. Und Loki ist total in love bei dieser entzückenden Dame.:love:

Und ja Tilli mach noch ordentlich Schabernack.;)

]Elli für immer in meinem Herzen * 31.05 2019

Loki mein kleiner Chaot geboren April 2019

• Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Tilli

Alex mit

Dina 08.03.2017 & Basko 27.07.2019

:love:

<3Aiko 2008-2019, Kimba 2005-2017, Kira 2000-2005, Irko 1996-2007,Varko 1994-1996, Aki 1985-1994, , Hasso II &Hasso I 1971-1986<3

• Happy Birthday nachträglich von mir Arik und Hank. Mit 3 geht der Spaß doch erst so richtig los.

Viele Grüße aus Bayern
    Silvia mit Hank (*2008)+ Arik (*2015)
    (Jacky +29.12.2015, Cora 30.07.2001-04.08.2016, Rusty 2000-09.04.2019)
    Man kann ohne Hunde leben, abe es lohnt sich nicht (Zitat: Heinz Rühmann)

• Argos lässt für die Süße einen dicken Geburtstagsknuuutsch rüberwachsen :*

Hehe Loki hat zuerst sein Revier markiert.;)8o:D

Argos soll wo anders rumknutschen soll ich ausrichten.

• denkste... er ist der ältere und durchaus bereit zu kämpfen :thumbsup:

das wäre doch unfair wenn Loki deinen alten Herren platt macht.:D8o||

Nicht das Argos einen Herzinfarkt bekommt.8o:D