• Nachdem ich in der Nacht von Sonntag auf Montag stundenlang wach lag, weil ich mir zu 100% sicher war, dass die Welpen kommen, habe ich gestern am späten Abend erfahren: dieses Gefühl war richtig.

Leider gab es ein paar Komplikationen und die Welpis mussten Montag Vormittag per Kaiserschnitt geholt werden. Dennoch sind die fünf Jungs und das Mädel quietschfidel und sehr fit und auch Mama Hope wächst gut in ihre Mutterrolle hinein.

Die Jungs sehen alle aus, wie die Eltern: schwarz mit braunen Beinen, das Mädel ist lackschwarz.

Jetzt freuen wir uns mega drauf, unseren Bub in drei Wochen das erste mal live zu sehen, auch wenn wir dann noch nicht genau wissen, welcher von den Quirlen mal unserer wird.

:love:

Kobold von der Schüpfer Hexe *08.06.2020

• also wird es doch ein Bub.;) in 12 Monaten sprechen wir dann noch mal über das schöne Hormon namens Testosteron.:P

]Elli für immer in meinem Herzen * 31.05 2019

Loki mein kleiner Chaot geboren April 2019

• Wie schön. Wenn euch der Züchter mit Bildern versorgt, macht das die Warterei ja ein bisschen erträglicher :-)

und bei uns hier die mit fiebern natürlich auch.8o

• Wie schön:thumbsup:, gratuliere! Da hat sich das Warten und Fiebern doch gelohnt und es ist tatsächlich einer für Euch dabei:thumbsup:. Da freue ich mich mit:love:.

Unsere Züchterin erwartet auch bald, Ende Juni, wieder mal einen Wurf. Sie lässt immer einige Zeit vergehen, was ich sehr gut finde:thumbup:. Peggys Wurfschwester Püppi erwartet ihren ersten Wurf. Mit 4,5 Jahren ein gutes, erwachsenes Alter, wie ich finde. Und obwohl wir keinen Welpen nehmen, werde ich immer mit Infos, Untersuchungsergebnissen und Bildern versorgt:). So fiebere ich dann auch mit. Ich bin sehr auf die Kleinen gespannt. Mutter ist ja Hochzucht, allerdings sehr leistungsorientiert, sehr sportlich. Vater ist diesmal ein Leistungszuchtrüde , in grau.

Wen es interessiert, einfach mal bei working dog schauen: Püppi vom Haus Dupont und Ice vom goßen Ex.

• Und da kannst Du eisern bleiben?:/

Welpen sind doch soooo süß:D

Alex mit

Dina 08.03.2017 & Basko 27.07.2019

<3Aiko 2008-2019, Kimba 2005-2017, Kira 2000-2005, Irko 1996-2007,Varko 1994-1996, Aki 1985-1994, , Hasso II &Hasso I 1971-1986<3

• Wie schön. Wenn euch der Züchter mit Bildern versorgt, macht das die Warterei ja ein bisschen erträglicher

und die wollen wir dann auch alle sehen!

Und der jungen Mutter Glückwünsche zu den Sechslingen, ich hoffe, sie kommt schnelle wieder auf die Pfoten.

Und wir sind alle gespannt auf deine nun folgenden Berichte.

Harras *10.12.2015 :thumbup:“Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.” :thumbup:(Louis Armstrong)

• Namen hat er noch keinen, ich hab die Mail dass es klappt ja erst heute morgen gelesen.

Erster (ich hoffe nicht ganz ernst gemeinter) Vorschlag meines Mannes: Kevin. 8|

Ich (typisch Frau) hab natürlich schon eine Liste, die ich meinem Mann jetzt auch endlich zur Diskussion vorlegen darf. ;)

Fotos gibt's aktuell auf der Homepage, aber mei, es sind halt kleine schwarze Würmchen mit bunten Halsbändern, die bei Mama angedockt sind oder auf einem Haufen schlafen. ^^

K-Wurf Schüpfer Hexe

• na, dann rück mal raus mit deinen Wunschnamen!

bin neugierig;):D

Alex mit

Dina 08.03.2017 & Basko 27.07.2019

<3Aiko 2008-2019, Kimba 2005-2017, Kira 2000-2005, Irko 1996-2007,Varko 1994-1996, Aki 1985-1994, , Hasso II &Hasso I 1971-1986<3

• herzlichen Glückwunsch... nun geht das warten los ^^

Denk dran: Nomen est Omen... also gut überlegen

Argos, geb. 16.07.2017, intakter Rüde, 70 cm und 45 kg

• kleine schwarze Würmchen mit bunten Halsbändern

dass das alles mal gestande Schäferhunde werden kann ich mir fast gar nicht vorstellen. :love:

Harras *10.12.2015 :thumbup:“Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.” :thumbup:(Louis Armstrong)

• herzlichen Glückwunsch... nun geht das warten los ^^

Denk dran: Nomen est Omen... also gut überlegen

Ja, ich weiß. Das lässt mich an zwei von den drei Favoriten etwas zweifeln. Der eine würde eine gewisse Frechheit implizieren, der andere, dass man sich nichts sagen lässt. Ich weiß noch nicht, ob das so gut wäre. :/

• Pinguetta

Ja, mit "Schäferhund" haben diese hilflosen Wesen momentan recht wenig gemein.

Aber wie ich es vermutet hatte: dass einer davon unserer ist, macht sie süßer als andere Welpen. :love:

• Hier mal eine Auswahl. Aber ob das eine Hilfe ist weiß ich nicht

Kaba
    Kaja
    Kajamina
    Kala
    Kalena
    Kalina
    Kalinka
    Kamelle
    Kamina
    Kamona
    Kandra
    Kanuschka
    Karo

Karamba
    Karla
    Kascha
    Kathy
    Kati
    Katie
    Katinka
    Kaja / Kaya
    Käthe

Kea
    Keks(i)
    Kelly
    Kendra
    Kerstin
    Kessy
    Keya
    Kia
    Kiara
    Kiba
    Kiki
    Kimba
    Kimberly
    Kimi
    Kimmy
    Kimo
    Kini
    Kioma
    Kira
    Kish
    Kisha
    Kishu
    Kismet
    Kissi
    Kita
    Kitty (*)
    Kiwi
    Kiyomi
    Klara
    Klärchen
    Kleo (***)
    Knöpfchen
    Knuffel (**)
    Komma

Komtess (****)
    Konny
    Kora
    Kosima
    Krabbe
    Kretzi
    Kricket
    Krissy
    Kuki
    Kuni
    Kurze
    Kuschel
    Kuschie
    Kylie
    Kyra

• Danke!

Ich glaub das Hauptproblem wird, dass ich mich mit meinem Mann einigen muss. Das war schon bei den Kindern so schwierig. :D

dann lass deine Kinder auswählen:D

Wobei mit Kevin zeigt sich das dein Mann gute Ideen hat:P

• Wenn ich die wählen lasse, heißt der Hund Kristoff (Erklärung für die, die keine kleinen Töchter haben: eine Figur aus Disneys Eiskönigin). :S

Edit: die Vorstellung irgendwo zu stehen und Keeeeeviiiiiiin!!!!! zu plärren ist schon auch irgendwie lustig... :D