Mein bester Freund Lex!

  • wenn du bisher rechts geführt hast, wird das ja sicher auch seinen grund gehabt haben, aber wenn sie es dir überlässt dann finde ich das gut, denn dann kannst du ja für dich selber ausprobieren was dir besser von der hand geht :)


    ich kann mit der methode "shaping" im zusammenhang mit training nix anfangen, ich kenn das nur vom clickern

    kannst du das kurz erläutern was das konkret bedeutet?

  • Ich habe Harras auch ab dem BH-Kurs immer links geführt, da es dafür so vorgegeben wird.

    Die Begründung war/ist: ein Jäger führt seinen Hund IMMER links, weil er rechts die Waffe trägt.

    Und das hat sich dann von daher so eingebürgert.

  • Ich führe meine Hund auch links. Es wäre so einfach, wenn das alle machen würden :D
    Ich bleibe i. d. R. auch sehr dickfellig auf der linken Seite, wenn mir jemand entgegen kommt. Aber auch auf der Straße außerorts geht man ja auf der linken Seite, von dem her ist der Hund auf der linken Seite dann auch sicherer.

  • Wieder mal paar Fotos, heute in der Morgensonne.

    Eigentlich laufen wir gerne am Main entlang, Querfeldein, aber durch das Hochwasser ist alles voller Glasscherben und zwar richtig üble Exemplare.






    Jetzt ist er eingeschlafen 😴



    Das war im Park


  • Back to the Roots!

    Heute waren wir 4h unterwegs, 3h davon im Wald.....der Weg ist das Ziel.....Lex ist wieder frei und hat mein Vertrauen.


    Wir lieben es an Bächen entlang zu laufen




    Nach getaner Arbeit, gab es heute Graugans



    Und das ist nach 45min über geblieben



    Den Fuß hat er auch noch vertilgt :thumbup:

  • Ha einfach nur genial das mit der Graugans. So sieht artgerechte Ernährung aus :thumbup:


    die Gans hast du aber schon besorgt oder hat er die tot im Wald gefunden? =O