Mein bester Freund Lex!

  • Wir waren am sogenannten "Engländer" Skilift, in der nähe von Sailauf.


    Wir waren fast alleine....wir gehen von Parkplatz runter und was kommt aus dem Wald? 2 kleine Tutnixe ABER noch vieeel mehr Hörtnixe.

    Die haben nicht gebellt also habe ich Lex laufen lassen und bin stramm weiter gelaufen, die beiden Tölen hinter uns her und weiter und weiter und weiter hahahaha...die Halterin hat sich die seele aus dem Laib gebrüllt aber die Tölen fanden uns einfach besser. Wir sind den kompletten Skihügel hochgelaufen, von der Halterin nix mehr zu sehen aber gehört hat man sie noch manchmal hahaha.....habe ich gelacht.

    Den einen hat sie dann irgenwo eingesammelt, den anderen habe ich dann vertrieben, damit er zurück geht, ist er aber nicht, sondern schnurrstracks in die andere Richtung......die Alte immer hinterher oder sie hat es versucht.

    Wie kann man denn solche Hunde von der Leine lassen....hoffentlich war ihr das eine leere aber wahrscheinlich nicht.

    Bei der suche haben sich unsere Wege einmal fast gekreuzt aber gesagt hat sie nix, hat bestimmt mitbekommen das ich mich köstlich amüsiert habe.


    Update Treppe....die Kellertreppe läuft er jetzt ohne Probleme!

  • Und was für eine herrliche andere Welt das ist. Könnte so in die Bilder reinhüpfen. Lex ist wirklich ein hübscher Kerl. Ich bin mal neugierig, wie groß ist er? Sorry, wenn ich das irgendwo überlesen habe.

  • Ich habe keine Ahnung wie das genau gemessen wird, dürfte zwischen 68 und 70cm sein

    Da ich kein Körmaß besitze nehme ich immer den Zollstock, und ein Leckerchen sowie den Hund. Gehe an den Küchenschrank und dann hält Frauchen ihm das Leckerchen vor die Nase. Ich klappe den Zollstock aus und stelle den direkt an den Schrank, also zwischen Hund und Schrank. Also die ganze Seite des Hundes berührt quasi den Schrank wenn er da steht. Vertikal steht der Zollstock, auf dem Boden. Dann gehe ich mit meinen Augen auf Höhe seiner Schulter, also direkt oberhalb der Vorderhand und lese ab. Klar, es gibt einen kleinen Parallaxe-Fehler beim Ablesen. Aber so etwa geht das schon, so auf + / - 1 Zentimeter.


    jemand muss natürlich auch noch das Fell herunterdrücken mit dem Finger. Hatte gerade keine dritte Hand in der Küche :)

  • Lex hat so treue Augen und den ganz typischen Schäferhunde Ausdruck, ich find ihn wunderschön <3

  • Update

    Lex fängt an immer mehr Enten und Vögel zu fixieren und dann auch (versuchen) zu jagen.

    Ich komme alleine damit nicht klar und bevor ich da sinnlos rumdoktere, habe ich bei Thomas Baumann nachgefragt wer im Raum Aschaffenburg als Trainer was taugt und netterweise auch schnell eine Antwort bekommen.

    Die Trainerin war schon sehr oft beim Thomas und Ines Baumann und macht eine netten Eindruck.

    Nächste Woche gehts los...Schleppleinentraining....ich werde Berichten.