• Purer Neid ;(

    Aber wunderschöner Hund!

    Liebe Grüße von Drago, Simba und Timo! :)


    Simba | Weißer Schweizer Schäferhund | rüde | WT 24.06.2019

    Drago | Schwarzer Deutscher Schäferhund | rüde | WT 19.03.2020


    Für immer in meinem Herzen:
    Damon | Weißer Schweizer Schäferhund | rüde | WT 18.12.2009 *24.06.2019

  • Kommt eigentlich hier irgendjemand aus der Nähe von Hainburg (63512) ?

    Django (Andy vom Biberstieg) *13.04.2020

    Spike (03/2005 - 11/2019) für immer in meinem Herzen <3

  • Oh das ist ein süßer Wauz :love: geht doch nichts über kauen und alles im Blick haben.

    Kommt eigentlich hier irgendjemand aus der Nähe von Hainburg (63512) ?

    Also wenn du mich das in einem Jahr noch mal fragst könnte ich das hoffentlich bejahen :). Derweil wink mal nach Nordosten für mich, Richtung Fulda.


    LG

    Babsi & Tilli

    Tilli - komfortorientierter Landtorpedo seit 27.05.2017 <3

  • also südliches Niedersachsen grins.:D

    ]Elli für immer in meinem Herzen * 31.05 2019



    Loki mein kleiner Chaot geboren April 2019


  • Hier ist es heute krass windig … Django's Gesicht war eben unbezahlbar, als er fast weggeweht wurde :S


    Anschließend hat er dann allerdings jedes Blatt gejagt und jetzt bin ICH fix & alle von dem rumgezerre. Mach das mal … mitten in der Stadt, an der Leine …. puh ! Wie gewöhnt man Welpen das Blätterjagen ab ?

    Django (Andy vom Biberstieg) *13.04.2020

    Spike (03/2005 - 11/2019) für immer in meinem Herzen <3

  • Gar nicht;):D

    Das gehört dazu, allerdings würd ich ihm dazu ne Schleppleine dran machen.

    Dann reißt es nicht so in den Armen

    Alex mit

    Dina 08.03.2017 & Basko 27.07.2019

    :love:

    <3Aiko 2008-2019, Kimba 2005-2017, Kira 2000-2005, Irko 1996-2007,Varko 1994-1996, Aki 1985-1994, , Hasso II &Hasso I 1971-1986<3


  • @Kimba

    Aber doch nicht in der Stadt … da muss man so höllisch aufpassen, was er frisst, wo er hinspringt .. Menschen, Auto's, Gänse am Main … nee nee … Schlepp geht hier gar nicht.


    Heute nachmittag im Wald kann er gerne Blätter jagen - ohne Leine ;-)

    Django (Andy vom Biberstieg) *13.04.2020

    Spike (03/2005 - 11/2019) für immer in meinem Herzen <3

  • Tilli

    Wo ziehst Du denn hin ? Und wann ?

    Ich hoffe Mitte nächsten Jahres ins Umland von Bad Hersfeld. Die Kisten sind gepackt, wir warten nur noch auf die Versetzung von meinem Mann. Däumchen drücken büdde, das ist mein Traum. Hab zwar insgesamt nicht lange in Hessen gelebt, aber ich will wieder heim.

    Tilli - komfortorientierter Landtorpedo seit 27.05.2017 <3

  • So … kommen wir mal zu meinen ersten beiden "Problemchen":


    Django kann es einfach nicht lassen, die Kinder zu zwicken. Leider sind diese aber nicht in der Lage, sich ihm gegenüber durchzusetzen. Bei mir versucht er das auch manchmal, bekommt aber ne Ansage und gut ist. Auch Hosenbeine sind sehr beliebt, wenn er zu übermütig wird.


    Ich war gestern Abend beruflich unterwegs und der Babysitter hat auf die Kinder (und zwangsläufig) auf Django aufgepasst. Als ich nach Hause kam, war die große Tochter (11) noch wach und der Babysitter fix & alle, weil Django wohl nicht aufgehört hat, Johanna zu "beißen". Als ich nach Hause kam, hab ich ihn direkt in den Garten gelassen und er hat sein großes Geschäft gemacht. Vielleicht "musste" er einfach ?! Johanna hat wohl auch versucht, ihn "einzusperren", damit er runter kommt, aber der schlaue Kerl kann offensichtlich schon Türen öffnen. Auch morgens zur Begrüßung hat er die beiden zum fressen gern und versucht in Hände & Füße zu zwicken. Unser Hundetrainer hat Johanna schon gezeigt, was sie machen soll, wenn er zwickt - aber er nimmt sie nicht ernst. Und ich möchte sehr, sehr dringend, dass die beiden lernen, wer das "sagen" hat - wenn ich nicht dabei bin.


    Die zweite Sache ist die, dass er ein "Heimpinkler/Heimscheißer" ist. Ich kann gehen, wie, wo und so lange ich will … wir kommen nach Hause und Django flitzt in den Garten. So langsam stinkt mir das gewaltig. Der Garten ist eigentlich "Kinderspielplatz" … pinkeln würde ich ja akzeptieren, aber sein großes Geschäft soll er gefälligst im Wald machen. Was tu ich, wenn ich ihn dabei erwische … bzw. wie bringe ich ihn dazu, draußen zu machen ?! Er HAT es schon getan … wenn es nicht anders ging … aber daheim ist "schöner" :-(


    Ansonsten ist er ja ein wirklich lieber Kerl. Er liegt unter meinem Schreibtisch und pennt.


    Er hat schon superviel gelernt und ich vergesse manchmal, dass er "erst" 4 Monate alt ist ….

    Django (Andy vom Biberstieg) *13.04.2020

    Spike (03/2005 - 11/2019) für immer in meinem Herzen <3

  • Wie wäre es , wenn Du im Garten ein kleines Stück zum Hundeklo umfunktionierst?

    War letztes Jahr in der 2. Staffel von "Die Welpen kommen-Martin Rütter".


    Unsere machen auch lieber zuhause, ist schon selten wenn die unterwegs machen.

    Finde das auch praktisch , wenn man mal krank oder aus sonstigen Gründen nicht weit gehen kann.



    Und denk dran mit 4 Monaten ist er noch ein "Baby"

    Alex mit

    Dina 08.03.2017 & Basko 27.07.2019

    :love:

    <3Aiko 2008-2019, Kimba 2005-2017, Kira 2000-2005, Irko 1996-2007,Varko 1994-1996, Aki 1985-1994, , Hasso II &Hasso I 1971-1986<3


  • Danke Kimba … und wie mach' ich das ? Ecke einzäunen und ihn immer da rein ziehen, wenn er anfängt, sich zu hocken ? Leider ist es auch so, dass er beim "kacken" 5 x die Position wechselt, d.h. ich habe 5 kleine Kackhaufen, statt einen großen :-(

    Django (Andy vom Biberstieg) *13.04.2020

    Spike (03/2005 - 11/2019) für immer in meinem Herzen <3

  • Das ist völlig normal, Dina spielt auch schon mal "Streuengelchen"


    In der Folge haben die eine Stelle des Gartens mit Steinen (glaub ich zumindest) eingefaßt und innen mit Mulch aufgefüllt.

    Und jedes mal den Hund dahin geführt und toll belohnt , wenn er da gemacht hatte.

    Ich würde , wenn es geht, ein Stück Rasen auf das er schon gemacht hat ausstechen und mit im Klo verarbeiten (so das er da schon ne bekannte Stelle hat)


    Ich finde versuch ist es wert

    Alex mit

    Dina 08.03.2017 & Basko 27.07.2019

    :love:

    <3Aiko 2008-2019, Kimba 2005-2017, Kira 2000-2005, Irko 1996-2007,Varko 1994-1996, Aki 1985-1994, , Hasso II &Hasso I 1971-1986<3


  • Entweder bleibst du solange fern von zu hause bis er woanders sein Geschäft verrichtet oder du wartest einfach ab meistens gibt sich das von alleine!


    Oder du fütterst ihn und gehst dann an der Leine mit ihm das regt den Verdauungstrakt ungemein an!

    "Schäferhundzucht ist Gebrauchshundzucht, muß immer Gebrauchshundzucht bleiben, sonst ist sie keine Schäferhundzucht mehr"

    Leitsatz -Max von Stephanitz-

    R.I.P LOBO , R.I.P Bali , R.I.P Thommi

    #April 2017 Ronja #August 2017 Lobo #Januar 2020 Ari