Warntag 2020

• Huhu,

morgen zwischen 11 Uhr und 11:20 sollen irgendwie alle Sirenen und Co. getestet werden.

https://warnung-der-bevoelkerung.de/

Sollte man vielleicht im Auge behalten, wenn man um diese Uhrzeit mit dem Wauzi unterwegs ist. Mal sehen was Frau Hund davon hält, wir werden wohl drinnen sein, obwohl ich keinen Plan habe, ob es hier überhaupt sowas wie Sirenen gibt.

LG

Babsi & Tilli

Tilli - komfortorientierter Landtorpedo seit 27.05.2017 <3

• Das heult ja nicht sonderlich anders als sonst auch (die testen die Sirenen hier 1 x im Monat). Hier bei uns im Landkreis heult morgen allerdings gar nix. Hier gibt es noch ausschließlich analog zu aktivierende Sirenen, die jede einzeln mittels langem Zahlencode angewählt werden müsste. Das würde Stunden dauern, deswegen bleibt hier morgen alles ruhig.

• Das heult ja nicht sonderlich anders als sonst auch (die testen die Sirenen hier 1 x im Monat). Hier bei uns im Landkreis heult morgen allerdings gar nix. Hier gibt es noch ausschließlich analog zu aktivierende Sirenen, die jede einzeln mittels langem Zahlencode angewählt werden müsste. Das würde Stunden dauern, deswegen bleibt hier morgen alles ruhig.

Hab heute gelesen, bei uns das selbe

Alex mit

Dina 08.03.2017 & Basko 27.07.2019

:love:

<3Aiko 2008-2019, Kimba 2005-2017, Kira 2000-2005, Irko 1996-2007,Varko 1994-1996, Aki 1985-1994, , Hasso II &Hasso I 1971-1986<3

• In Bremen werden keine Sirenen heulen. Lt. einem Bericht in der Tageszeitung sind alle Sirenen schon seit längerem demontiert und man verlässt sich auf die Elektronik (Warn Apps, Radio etc.)

Harras *10.12.2015 :thumbup:“Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.” :thumbup:(Louis Armstrong)

• hier bei uns gibt es diesen Unfug noch. Muss leider arbeiten denke aber nicht, dass es Loki groß zu Hause beschäftigen wird.

]Elli für immer in meinem Herzen * 31.05 2019

Loki mein kleiner Chaot geboren April 2019

• In Bremen werden keine Sirenen heulen. Lt. einem Bericht in der Tageszeitung sind alle Sirenen schon seit längerem demontiert und man verlässt sich auf die Elektronik (Warn Apps, Radio etc.)

Bei Euch werden die Mitglieder der Feuerwehren nicht über Sirenen informiert wenn's brennt oder so?

Bei Euch werden die Mitglieder der Feuerwehren nicht über Sirenen informiert wenn's brennt oder so?

die haben meistens Pieper, so wurde mir das von Schülern erklärt die in der freiwilligen Feuerwehr sind.

• :D^^:D ich seh schon, das wird ein voller Erfolg. Ich glaube irgendwie auch nicht, dass es hier sowas gibt. Vielleicht hilft die Feuerwehr unten mit ihren Fahrzeugen aus. Ist halt wie immer, Helikopterfrauchen zieht ihre Kreise und Frau Hund verpennt es höchstwahrscheinlich.

Tilli - komfortorientierter Landtorpedo seit 27.05.2017 <3

• die haben meistens Pieper, so wurde mir das von Schülern erklärt die in der freiwilligen Feuerwehr sind.

Nunja, aber die schleppen sie ja nicht 24 Stunden am Tag mit sich herum. Ist ja auch irgendwo ein ganz schönes Stück Verlust von Lebensqualität, so etwas immer mit sich herum schleppen zu müssen. Hier verlassen sich noch viele auf die Sirenen.

doch die Sirenen werden auf volle Lautstärke gedreht letzte Male das so eine große Sirenen heule war, ist der Mauerfall gewesen 😅

• Steht in der Aachener Zeitung

Die Sirenen müssen wohl erst digitalisiert werden

Alex mit

<3Aiko 2008-2019, Kimba 2005-2017, Kira 2000-2005, Irko 1996-2007,Varko 1994-1996, Aki 1985-1994, , Hasso II &Hasso I 1971-1986<3

• und das bei dem netten Schrottmeiler in eurer Nachbarschaft unlustig. Und das meine ich mal absolut Ernst

• Naja, wenn's da wirklich zum Ernstfall kommt, nutzen uns die Sirenen auch nix.

Denn bevor die Betreiber zugeben was los ist, ist es hier sowieso zu spät

Alex mit

• Naja, wenn's da wirklich zum Ernstfall kommt, nutzen uns die Sirenen auch nix.

Denn bevor die Betreiber zugeben was los ist, ist es hier sowieso zu spät

da wir hier oben vermutlich Endlager werden für den Müll sitzen wir im selben Boot

• In Bremen ist Berufsfeuerwehr. Und die kleineren freiwilligen Feuerwehren benachrichtigen ihre Leute wohl digital (Handy?)

Harras *10.12.2015 :thumbup:“Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.” :thumbup:(Louis Armstrong)

• Hä? ich verstehe nur bahnhof wenn hier einer sagt es gibt keine sirenensignale mehr :/

ernsthaft ? es gibt in der stadt kein solches signal mehr?

bei uns wird jeden monat das signal überprüft und ausgelöst, zusätzlich rückt die feuerwehr hier mindestens monatlich aus und so kennt lexy das signal von anfang an und ist für sie nix besonderes

muss ich morgen direkt mal drauf achten, denn da bin ich genau um die zeit in der großen stadt

wir haben über den hundeverein auch die meldung schon vor einiger zeit bekommen, dass man eben an dem tag drauf achten soll und ägnstliche hunde am besten nicht von der leine macht usw.

Annett mit Lexy

“Kein Psychiater der Welt kann es mit einem Hund aufnehmen, der einem das Gesicht leckt.”

• in Städten weiß ich nicht auf den Dörfern wird getestet wie meistens Samstags um 12 Uhr. Ich kann eh nicht dran ändern denn ich muss arbeiten, aber ich denke sowas geht