Erfahrungsbericht über den Deutschen Schäferhund

  • Diese Hunde wurden dann aber auch von ihren Hundeführern aufgepuscht und aufgedreht bis zum geht nicht mehr.

    Diese Hunde stehen dicht am Wahnsinn. Bei einem dominanten Hund kann so etwas gefährlich werden.

    Nein, diese Hundeführer waren allesamt sehr erfahren, teilweise haben sie selbst gezüchtet, teilweise zigmal Hunde überregional erfolgreich geführt, darunter waren u.a. Landesverbandshelfer, sehr erfahrene KNPV-Ausbilder, auch ein Leiter einer Landesdiensthundeschule. Die betreffenden Hunde waren genau so sorgfältig aufgezogen bzw. ausgebildet worden wie alle anderen Hunde dieser Hundeführer auch.

  • Nein, diese Hundeführer waren allesamt sehr erfahren, teilweise haben sie selbst gezüchtet, teilweise zigmal Hunde überregional erfolgreich geführt, darunter waren u.a. Landesverbandshelfer, sehr erfahrene KNPV-Ausbilder, auch ein Leiter einer Landesdiensthundeschule. Die betreffenden Hunde waren genau so sorgfältig aufgezogen bzw. ausgebildet worden wie alle anderen Hunde dieser Hundeführer auch.

    Und wenn diese Hunde schon als Welpe in die Hände eines Obedience-Hundesportler gekommen wären, hätten sie sich vielleicht ganz anders verhalten und man hätte sie problemlos händeln können.


    Manche Leute merken es gar nicht, wenn sie ihren Hund in den Wahnsinn treiben.

    Im Schutzdienst und Ringsport liegen Wahnsinn und Genie oftmals dicht bei einander.

    Einmal editiert, zuletzt von ostholstein ()

  • Und wenn diese Hunde schon als Welpe in die Hände eines Obedience-Hundesportler gekommen wären, hätten sie sich vielleicht ganz anders verhalten und man hätte sie problemlos händeln können.


    Manche Leute merken es gar nicht, wenn sie ihren Hund in den Wahnsinn treiben.

    Im Schutzdienst und Ringsport liegen Wahnsinn und Genie oftmals dicht bei einander.

    Da waren Hundeführer dabei die ihre Hunde keinesfalls in den Wahnsinn treiben. Sondern, ganz im Gegenteil, sehr in sich ruhende Personen, die ihre Hunde im Trieb nicht hoch puschen. Das können sich Personen, die z.B. beruflich u.a. Sprengstoff-Spürhunde ausbilden, gar nicht erlauben.


    Zumal die Problematik bei anderen Rassen ja dann genau so auftreten müsste. Betroffene Hundeführer haben teilweise auch Hunde anderer Rassen geführt, z.B. Dobermann, Riesenschnauzer und DSH.