Unterschiede zwischen DSH, WSS & Belgiern

  • Es ist ganz eifach, die Hunde von ostholstein bekommen ein Donnerwetter und ein Fuss und alles ist gut oder erst ein Fuss und dann ein Donnerwetter....keine Ahnung, auf alle fälle bracht er sich nicht an Regeln halten, weil er so toll ist.... sein Mali läuft in der Fussgängerzone 10m voraus!

  • Meiner Meinung nach ein absolutes no go.
    Meine Mutter bspw. hat absolute Panik vor Hunden, was meinst du wie die reagieren würde wenn ihr mitten in der Innenstadt ein freier Mali entgegen kommt?
    Der kann noch so gut erzogen sein, aber rücksichtsvoll ist das nicht.

  • Es passiert einfach rundherum zu viel, die presse schlachtet einen jeden kleinen vorfall aus und damit ich nicht zu einem dieser hh gehöre, bleibt der hund in der stadt oder am dorf an der leine. Für alle das vernünftigste das man tun kann.

  • Klaus es ging nicht ums hinbekommen sondern darum wo man das darf. Und nein meistens darf der Hund nicht im Freilauf in einer Innenstadt laufen.

    Vieles ist verboten und man macht es trotzdem, wenn man keinen Schaden anrichtet oder andere Leute belästigt oder auch seinem Hund zu mehr Freiheiten verhelfen kann.

    Ich habe keine anderen Leute belästigt.



    Kimmo

    In der Fußgängerzone lief mein Hund neben mir


    Aber wir schweifen hier vom Thema ab. Das Thema hieß Unterschiede Rassen.

  • Ich habe dich ja gebeten deine eigenen Sätze noch mal zu lesen.

    Nun habe ich einen Absatz für dich kopiert, lies das nochmal.


    ""Anschließend sind wir noch mal durch den Stadtpark und der Fußgängerzone gelaufen und alles ohne Leine.

    Im Begegnungsverkehr mit Fussgänger und Fahrradfahrer lief mein Mali teilweise

    10m vor mir, nur bei andere Hunde habe ich sie ins FUSS gerufen.""


    Klingelt es bei dir?

    Rede dich nicht raus....bei jeder gelegenheit schreibst du hier, wie toll dein Mali ist und heute ist er halt 10m voraus gelaufen, in der Stadt, zwischen Fussgängern und Radfahrern.

    Du bist schon ein toller Hecht!

  • ostholstein Dass ein Stadtspaziergang enorm anstrengend für den Hund ist, ist ganz klar. Auf die anderen Dinge sind ja bereits die anderen hier gut eingegangen. Ich meinte jedoch ganz normale Spaziergänge im Wald etc.


    Deine Hündin scheint ja ein gute Nerven zu haben und gehört so wie du Sie beschreibst, zu den ruhigeren Exemplaren. Ich würde nur gerne wissen, wieso du deine Malihündin auf alle anderen beziehst? Eventuell ist ja dein nächster Mali ein ganz anderes Paket?. Nur weil mein DSH ruhig ist heisst es ja nicht, dass dieser vom Nachbar genau gleich ist?


    Die Weitsicht sollte man nie verlieren! Nicht nur den eigenen Hund als Vergleich sehen sondern die Fühler mal etwas ausstrecken und beobachten, wie denn andere Malis so sind.

  • Sag mal, suchst du Streit. Anscheinend bekommst du deine eigenen Hunde nicht im Griff und dann reitest du auf solche Kleinigkeiten rum bei Leuten, wo es klappt.

    Du bist bei deinem Mali in keine Falle getapt, weil du zu viel mit ihm gemacht hast.

    Du hattest deinen Mali nur nicht im Gehorsam!


    Meinen Bericht über den Stadtspaziergang habe ich mit roter Farbe verbessert.

  • Deine Hündin scheint ja ein gute Nerven zu haben und gehört so wie du Sie beschreibst, zu den ruhigeren Exemplaren.

    Dann hättest du mal meine Hündin sehen sollen, als ich sie bekommen habe. Die war kein ruhiges Exemplar. Ich habe schon genug Malis gesehen, um es zu beurteilen.

  • ostholstein Dann solltest du vielleicht mal die Trainerausbildung machen und allen Problemmalis helfen. Bitte auf Video dokumentieren, denn dass würde ich gerne sehen. Du kennst dich ja bestens aus, hast gegen jede andere Meinung was einzuwenden und weisst auch alles besser. Wenns dann nicht klappt mit normalen Trainingsmethoden, gibts eben halt eine Ladung Strom oder eventuell einen auf den Deckel, vielleicht auch mal einen heftigen Leinenruck. Erklär doch mal, wie du einem Mali der nervlich bereits im Junghundealter eine Katastrophe ist lernst, dass er vorbeigehende Menschen nicht beisst oder wie du es handhaben würdest, wenn dein Hund eine starke Leinenaggression zeigt.


    Ich bin offen für Meinungen und auch offen mich zu korrigieren. Leute wie dich gibts aber genug auf den Plätzen und da lächle ich mit meinen süssen 27 Jahren mittlerweile drüber.

  • Deine Hündin scheint ja ein gute Nerven zu haben und gehört so wie du Sie beschreibst, zu den ruhigeren Exemplaren.

    Dann hättest du mal meine Hündin sehen sollen, als ich sie bekommen habe. Die war kein ruhiges Exemplar. Ich habe schon genug Malis gesehen, um es zu beurteilen.

    wie bist du denn in der Erziehung vorgegangen dass sie so ruhig geworden ist?

  • es geht hier um die Unterschiede der Rassen. Waschbär hatte in einem anderen Faden schon sehr ausführlich die Unterschiede beleuchtet. Nicht alles geht mit Gehorsam. Ostholstein auch darüber haben wir beide schon vielfach diskutiert. Nur mal ein Beispiel von heute, wir sind im Urlaub, da ich mir wohl einen Finger beim Spazieren gehen gebrochen habe hatte meine Frau Loki an der Leine, beim Fragen nach dem Weg flippt er total aus. Du verteidigst den Mali und das kann ich voll verstehen, nur fehlen Argumente.

    Und das Umgehen von Verboten, ganz ehrlich da wo Leinenpflicht ist, da läuft mein Hund an der Leine, egal wie nervig oder anstrengend das ist.

  • Ich würde nur gerne wissen, wieso du deine Malihündin auf alle anderen beziehst?

    Ich kann natürlich nur von meinen Malis sprechen. Mein erster Mali war eine ruhige und sensible Hündin. Bei ihr war die Ausbildung total leicht und sie war leicht zu führen.

    Meine jetzige Malihündin war dank ihrer Vorbesitzer total durchgeknallt. Um mit ihr stressfrei durch die Innenstadt zu laufen mußte ich jahrelang trainieren.

    Hätte ich diese Malihündin als Welpe bekommen, wäre sie bei mir nie so durchgeknallt geworden.


    Ein Schutzhundler, der seinen Mali verrückt gemacht hat und nie Stadtspaziergänge geübt hat und nie mit seinem Mali in einem Hundewald war und es nie geübt hat, würde natürlich ganz anders über die Malis berichten.



    Deine Hündin scheint ja ein gute Nerven zu haben und gehört so wie du Sie beschreibst, zu den ruhigeren Exemplaren.

    Kann man denn nur mit ruhige Exemplare Stadtspaziergänge üben?

    Bei ausreichend Training könnte man doch auch wohl mit nicht so ruhige Malis Stadtspaziergänge machen.


    Ob der Mali im Video nun ein ruhiger oder nicht so ruhiger ist, kann man schlecht sehen.

    Die Dame im Video arbeitet allerdings auch mit einem E-Takker und ich würde es anders machen.

    Da muß mehr Freude rein. Leckerlies und Zerrspiele gehörten beim Stadttraining bei mir mit dazu.

    Und statt des E-Takkers würde wohl auch ein Vibrator reichen, wenn der Hund meint, daß er kein Fußlaufen muß

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .