Welpenalarm - Ein Schäferhundwelpe soll einziehen.

  • Boss Ja da hast du total recht. Die Züchterin sagte uns auch wir sollen uns noch nicht auf einen Welpen versteifen, es ist alles noch offen. Trotzdem war heute schon sehr auffällig das der kleine ständig bei mir war, als einziger von allen. Vielleicht ist er einfach aber auch nur sehr offen und geht auf alle Menschen so zu. Wenn ich jedoch nächste Woche merken sollte dass es wieder so ist, werde ich mich für diesen entscheiden. Sollte es nicht so sein, dann wird eben weiterhin beobachtet^^


    Die anderen sind aktuell noch recht zurückhaltend, was sich aber ab der 5 bis 6 Woche laut Züchterin sehr verändert:)

  • Ohhhh sind die niedlich. Zum verlieben die Kleinen. Ich freu mich über die Bilder und Berichte :* das ist so spannend. Tilli haben wir ausgesucht, so mehr oder weniger. Wir durften nicht als erste wählen, aber zum Glück wollte der Schäfer ein anderes Mädel haben. Tilli kam auch vom ersten Besuch an als erste angestürmt und hat ihre Geschwister gern mal zur Seite geräumt, wenn sie meinte sie stehen ihr da gerade im Weg. Meine rationale Seite weiß heute und wurde damals zur Genüge darauf hingewiesen, dass sie das immer so macht. Aber ich gönne mir da einfach mal eine andere Interpretation; sie hat uns ausgesucht und danach wiedererkannt :saint:. Wesensmäßig ist sie ziemlich genau das geworden, was man uns angekündigt hatte. Vielleicht ein bissi verwöhnter, aber da muss ich mir wohl an die eigene Nase fassen.


    LG

    Babsi & Tilli

  • Tilli Finde ich wirklich MEGA schön. Auch dass Sie euch wiedererkannt hat ist doch ein definitives Zeichen:love:. Ich finde da entscheidet dann doch halt auch das Gefühl mit. Werde nächsten Samstag wieder berichten und wer weiss, vielleicht ist bis dahin die Entscheidung gefallen.

  • Jogy Betreffend Verhalten ist mir wichtig, dass der Hund auf keinenfall ängstlich oder sehr zurückhaltend ist. Ansonsten bin ich wirklich offen. Ich habe bereits der Züchterin gesagt, dass ich mich diesesmal dem Hund anpassen werde. Wenn er Freude am Sport hat ( BH, evtl VPG), dann sehr gerne. Wenn nicht, dann suchen wir eben etwas was ihm Spass macht. Ich und mein Partner gehen sehr viel Wandern, oft auch mehrere Tage am Stück und dies nicht nur im Sommer. Daher darf der kleine auch eher Bewegungsfreudig sein, ich mache auch sonst gerne grosse Runden und gehe oft Joggen. Natürlich wird dies alles im Wachstum noch nicht gemacht, ich hätte aber schon ein Problem damit wenn der Zukünftige Hund ein kleiner Bewegungsmuffel ist. Habe bisher aber noch keinen DSH erlebt, der keine Freude an Aktivitäten hat^^

  • Lex istz jetzt nicht so der Sportler, in dem Sinne das er nicht so gerne arbeitet/trainiert ABER alles was mit suchen zu tun hat und jegliche bewegung, liebt er und ich denke das geht mit so gut wie mit jeden DSH.

  • Ich hatte die Wahl zwischen zwei Rüden. Und ich wollte unbedingt den ruhigeren - zierlicheren ... tja ... das hab ich jetzt davon :S;). Sein Bruder ist total gechillt und Django ist ein Energiebündel.

  • Palinka74 Lustig, man kann eben doch nicht 100% drauf gehen, wie der Hund sich Charakterlich entwickelt😂


    Kimmo Genau, Spass an Aktivitäten ist mir sehr wichtig. Alles andere wäre schön aber kein muss. Auch betreffend Fellänge bin ich offen. Mein Rüde war damals ein Energiebündel und ist auch so geblieben bis er Krank wurde. Konnte aber dies sehr gut händeln. Ich bin diesesmal wirklich offen und versteife mich nicht, nur eben einen enorm zurückhaltenden Welpen werde ich nicht aussuchen, dass steht fest. Ich denke der Moment wird kommen wo wir wissen: Der ists. Gestern war der eine Stockhaar Rüde jedoch ständig bei uns, auch als die anderen gepennt haben. Er wirkte generell sehr neugierig und aufgeschlossen, war nicht wie die anderen noch etwas zurückhaltend. Hat mir gefallen und wenn ich am Samstag genau den gleichen Eindruck gewinne, wirds auch dieser Rüde werden. Eventuell kann mir die Züchterin da auch schon viel berichten und die Entscheidung mit beeinflussen.


    Werde am Samstag mal noch ein Stofftier mitnehmen und mal schauen, welcher Welpe wie darauf reagiert.

  • Als ich den Wurf mit Crazy das erste Mal besucht habe, waren die Welpen auch rd. 4 Wochen alt. Aus reinem Bauchgefühl hatte ich da schon gesagt "die oder keine". Obwohl da echt nichts besonderes war. Es war total heiß, die Welpen waren etwas quengelig und man hat noch nicht viel erkennen können, wie sie sich mal entwickeln werden.

    Es hieß zuerst, die Besitzerin hätte das Erstwahlrecht bei den Hündinnen, aber Ich hatte mich da schon festgelegt. Wie gesagt, die oder keine :) Beim 2. Besuch wurde mir auch gesagt, dass ich "meine" Hündin bekommen würde. Den Namen Crazy hatte ich mir auf dem Weg nach dem ersten Besuch schon überlegt. Im Radio lief Crazy in love und da es ein C-Wurf war ... Dass sie dem Namen alle Ehre macht, hatte ich so niicht gedacht :D


    Beim 2. Besuch waren die Welpen schon deutlich weiter. Echt Wahnsinn, wie schnell die sich entwickeln. Witzigerweise war Crazy immer diejenige, die am meisten bei mir war. Das hat sich auch beim 3. und 4. Besuch so fortgesetzt. Nach der Begrüßung durch alle Welpen war sie diejenige, da am meisten zu mir kam.


    Wenn es möglich ist, kann ich immer nur empfehlen, die Welpen so oft wie möglich zu besuchen. Man erlebt so viel mit. Ich bereue es jedenfalls nicht, jedes Wochenende bis zum Abholen die 300 km (eine Strecke) gefahren zu sein.

  • Cinja Eine tolle Geschichte mit dir und deiner Crazy:)Finde es wahnsinnig interessant verschiedene Erfahrungen zu lesen und bin jedesmal wieder amüsiert. Toll, dass dein Bauchgefühl dir sofort gesagt hat, welcher Welpe es werden wird und seien wir doch mal ehrlich: Bei diesem aussagekräftigen Namen wäre es doch beinahe schade, wenn Crazy eine Schlaftablette wäre^^


    Die Hündinnen im Wurf waren spätestens nach dem ersten Besuch schon Geschichte. Denn eine Hündin war schon vorreserviert und die andere werden die Züchter eventuell behalten. Einen Welpen aussuchen und dann bangen ob man ihn bekommt oder nicht, wäre mir zu riskant. Deshalb war gleich klar: Es wird wieder ein Rüde^^

  • Ich hoffe sehr dass ich am Samstag die Welpen besuchen kann. Musste heute ins KH, erhöhte Kreatinin Werte sowie Entzündungswerte und der Darm ist wieder entzündet ( Verdacht auf Morbus Crohn). Morgen steht die Spiegelung an und dann weiss ich definitiv mehr. Hoffe sehr, eine Diagnose zu erhalten damit ich die richtigen Medikamente erhalte und am Samstag fit sein werde. Falls also am Samstag keine Welpennews folgen sollten ( was ich aber nicht denke) dann wisst ihr wieso :)


    Was aber heute lustig war: Hatte den normalen Kontrolltermin beim Hausarzt und dieser hat mich sofort überwiesen. Als ich dort ankam wurde bereits auf mich gewartet. Dass ich mit dem Auto selber kam und reinmarschierte wie eine verrückte konnten die Herrschaften kaum glauben. Meine Werte sind eine Katastrophe aber ich fühle mich trotzdem nicht "schlecht", nur eben etwas müder als sonst. Hab mir nach der Tortour dann noch provokativ ein Stück torte gegönnt, auch wenn ich dann ein paar Bauchkrämpfe in Kauf nehmen musste^^ Im Stationsbüro war auch noch ein kleiner Hund, in den Wartezeiten hab ich diesem ein paar Lerckerlies liefern dürfen, natürlich mit Maske;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dimi27 ()

  • Gute Besserung, ich drück dir alle Daumen, dass auch das müde sein bald verschwindet und du schnell die richtigen Medis bekommst. Ein Stück Torte ist irgendwie immer eine gute Idee.

  • Das tut mir leid für dich. Hoffe sehr, dass du morgen Bescheid bekommst und man dann die richtige Behandlung angehen kann.

    Hast du öfters mit solchen Problemen zu kämpfen?


    Das Stück Torte ist dir von Herzen vergönnt auch wenn die „Strafe“ darauf nicht lange auf sich warten ließ.

    Gute Besserung und für morgen Alles Gute, die Daumen sind gedrückt.

  • dann drück ich die Daumen, dass ihr den Grund findet so dumm sich das anhören mag alles besser als diese ständige Ungewissheit.