Welpenalarm - Ein Schäferhundwelpe soll einziehen.

  • Cinja Danke sehr😊 Vom meinem Rüden bin ichs mir auch anders gewöhnt, der kam kaum selber runter. Bei Romeo ist es aktuell noch nicht so. Ich bin gespannt wie sich alles entwickelt. Aktuell scheint er ein wenig zu Femdeln, ihm sind andere Menschen etc gar nicht geheuer. Da werden wir aber nun jeden Tag ein wenig üben, der kleine ist ja noch lange nicht angekommen.


  • Auch wenn du es schon gefühlt tausendmal gehört hast, Romeo ist zum Fressen süß.

    Wie er sich in seine Höhle kuschelt😍


    Der Blickkontakt ist schon super aufgebaut, das macht beiden Seiten Spaß 👍

    Gegen alles Beunruhigende hast du ja schon eine gute Strategie gefunden, da wird sich das ganz rasch legen.

    Auch wenn Romeo dich kennt, alles andere ist neu. Dass er da ab und zu Unsicherheiten zeigt, ist ihm nicht zu verdenken. Er ist für sein Alter eine wirklich coole Socke und ich bin megagespannt auf euren weiteren gemeinsamen Weg zum perfekten Mensch-Hunde-Team.

  • Viel Spaß mit Eurer neuen Fellnase! Der sieht ja soooo süß aus!


    Und noch gar nicht lange her, da unser fast genau so aus. Ach, leider werden die so schnell groß.


    @Dimi27

    Wieg ihn doch mal, wenn es passt. Würde mich mal interessieren. Der ist doch 8 Wochen oder?

    Und die frisst er? Habt Ihr das Futter vom Züchter weitergegeben?


    Ja, die Ohren sind das beste!

  • Ihr habt recht, lange werde ich ihn nicht mehr so hochheben können ^^ Vorhin waren wir zum Pipi machen beim Löseplatz und haben 2 Personen getroffen, er hat gar nicht reagiert. Da soll mal wer durchblicken 8o


    Boss Ja, jetzt profitiere ich ja noch vom Folgetrieb ^^ Er lernt aber wie die meisten DSH sehr schnell. Perfekt werden wir sicherlich nicht aber ich werde alles dafür tun dass es harmoniert und der kleine gut sozialisiert wird :) Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Ich muss sagen dass es damals mit meinem Rüden viel anstrengender war aber was nicht ist kann ja noch werden ^^Danke😊Finde ihn auch sehr süss, muss mich immer zurückhalten wenn er Schläft, würde ihn am liebsten den ganzen Tag knuddeln <3


    Micha369 Danke! Der kleine wird am Sonntag 11 Wochen alt. Er ist aktuell 8.2 Kilo schwer. Ich füttere aktuell noch das Futter vom Züchter weiter, er frisst dieses sehr gerne. Nächste Woche folgt noch die zweite Grundimmunisierung beim TA und Sie wird sich den kleinen dann nochmals ansehen. Bis jetzt ist alles i.o. Er ist sehr verfressen, was mir gut gefällt. Lieber so als dass er schlecht frisst.

  • @Dimi27 hab mir die elterntiere angesehen. Gtotal hübsch die beiden und farblich passen sie auch gut zusammen. Da kann der kleine romeo nur noch noch schöner werden. Die dunklen masken gefallen mir bei den schwarzbraunen immer total gut :saint:

  • Na das ist schön, dass alles soweit in Ordnung ist. Perfektes Gewicht, denke ich mal. Da scheint ihr mehr Glück zu haben als wir mit unserem Welpen vor 7 Monaten.

    Habt Ihr den also erst mit 10 Wochen geholt, hatte das einen bestimmten Grund? Meist werden die kleinen doch schon mit 8 Wochen abgegeben, oder?

  • Luna Ja stimmt, finde die Maske auch sehr schön, hoffe dass er diese vererbt bekommen hat ^^ Bin auch gespannt ob er eher wie sein Papa wird oder wie seine Mama. Finds schön wenn man sieht wie sich die kleinen entwickeln :) Dein Sam hat aber auch eine echt tolle Farbe, ein wirklich sehr schöner Rüde <3


    Micha369 Also die Züchterin gibt die Welpen ab der 9ten Lebenswoche ab. Da aber meine Ferien 1 Woche später begonnen haben, haben wir halt noch eine Woche gewartet. Romeo war noch 2 Tage ohne Geschwister. Denke dies handhabt jeder Züchter so, wie ers für richtig empfindet. Ich bin auch froh dass er so gut frisst und trotzdem werde ich ihn lieber etwas schlanker halten. Hoffe dass es mit eurem Rüden mittlerweile eingependelt ist betreffend Kotabsatz. Man macht sich ja doch dann auch immer Sorgen.