Welpenalarm - Ein Schäferhundwelpe soll einziehen.

  • Liebe Dimi,


    auch ich hatte mich erst gefreut einen neuen Beitrag in Deinem Thread zu lesen.... und dann das ||


    Ich heul jetzt mal ne Runde... bin fassungslos.


    eine Kerze zünde ich auch an 🐾🐾 🌈


    Dir, Dimi, Dir wünsche ich viel Kraft! <3

  • Liebe Dimi,

    wir kennen uns nicht und ich lese das erste Mal von Dir und Romeo.

    Boss hat es so treffend geschrieben. Alle hier wissen wie Du Dich fühlst und das bedeutet, Du bist nicht allein mit Deiner Trauer.

    Ich wünsche Dir viel Kraft!

  • Dimi27 Ich habe das gestern Abend gelesen und konnte nichts schreiben, so fassungslos war und bin ich.


    Es tut mir so unendlich leid, was passiert ist, mir fehlen da wirklich die Worte.


    Du hast alles für Romeo gemacht und jetzt das 2. Mal, dass du einen jungen Hund verlierst. Das tut wirklich weh und muss erst mal verkraftet werden.


    Ich kann deine Trauer sehr gut nachfühlen und auch, dass du erst einmal Zeit brauchst.

    Trotzdem hoffe ich, dass du im Forum bleibst, ab und an mal vorbeiguckst und irgendwann auch die Bilder von Romeo wieder ansehen kannst.


    Ich drücke dich in Gedanken ganz fest.


    Traurige Grüße

    Heike

  • Liebe Alle❤️Ich danke jedem einzelnen für den geschrieben Beitrag, es hat mir wirklich Kraft gespendet. Ich weiss nicht wie lange es dauert bis man sich an den neuen Tagesablauf gewöhnt hat, ich denke sehr lange. Immernoch wache ich zu früh auf vor der Arbeit, weils Zeit wäre für die Morgenrunde. Ebenso sitze ich Mittags jeweils einfach rum, da im Haushalt nichts mehr zu tun ist, weil ich die freien Tage fülle mit Sport und Putzen. Zudem verstarb Romeo hinten auf der Wiese bei uns, ich sehe also jeden Tag aus dem Fenster, wo er gelegen hat. Ich versuche gerade auch zu verstehen, wieso ein so junger Hund so früh stirbt, ohne Anzeichen. Frage mich auch, ob ich es merken hätte müssen, Romeo war ja von Anfang an ein übermässig ruhiger Welpe, auch sonst war er nach Spaziergängen meist ein paar Stunden platt, trotzdem hat nie ein TA beim Abhören des Herzes was gehört.


    Eine Woche vor seinem Tod waren wir noch in der Praxis, die TÄ lobte Romeo für seinen sportlerpuls, Gewicht war wie immer etwas niedrig aber dies wusste ich ja. Fieber hatte er keines. Am Tag vor seinem Tod waren wir Abends lange Draussen, da war er nach dem Spaziergang enorm müde, ich dachte es lag an der Sonne und der Wärme. Am Morgen seines Todes war er wie immer, er wartete darauf dass ich mit ihm spiele Draussen. Es ging so wahnsinnig schnell, binnen 2 Minuten war alles vorbei. Klar, er hat nicht gelitten aber ich hätte niemals gedacht, dass ein nichtmal 2 Jahre alter Hund einfach so aus dem nichts stirbt😓


    Besonders den Alltag neu zu bewältigen ist schwierig für mich, andererseits ändert ab Januar 23 mein Arbeitsort aufgrund einer Umstrukturierung, die langen Mittagspausen werden wegfallen und ich hätte jemand gebraucht, der an manchen Tagen Mittags mit Romeo rausgeht, wenn mein Partner nicht da ist. Zusätzlich waren wir die letzten 2 Jahre nicht ohne Romeo weg, im November steht der erste Auslandsaufenthalt an, ich war jetzt satte 17 Jahre nicht mehr am Meer. Vielleicht wurde mir Romeo geschickt für die schwere Zeit die wir hatten, ohne Romeo hätte ich die Fehlgeburten nicht verkraftet. Jetzt, wo es mir endlich besser ging, hat er sich verabschiedet. Auch frage ich mich wieso ich gerade den zweiten Hund früh gehen lassen musste. Vielleicht sollte es einfach nicht sein.

  • Das "Warum" in allen Fragen wird wohl immer stehen bleiben.


    Wahrscheinlich hattest du es nicht mitbekommen, aber Verbenas kleine Hündin hatte bereits als Welpe diesen plötzlichen Herztod. Wer weiß, was wirklich im Herzen passiert.

    Aber es ist einfach schrecklich.


    Wenn man eure Geschichte liest, kommt man auf den Gedanken, dass Romeo seine Aufgabe für euch hatte. Die hat er erfüllt. Aber es hinterlässt eine solche Lücke und wirklich trösten kann dieser Gedanke auch nicht.


    Es ist einfach nur furchtbar und ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie es euch geht.

  • Oh nein ... ;(. Mir laufen auch die Tränen. Das ist wirklich schlimm ... der zweite Hund viel zu früh :(


    Wir haben monatelang befürchtet, dass etwas mit Romeo ist - und waren alle sehr glücklich, dann wieder von Euch zu hören :( ... wenn auch mit anderweitig traurigen Nachrichten.


    Liebe @Dimi ich wünsche Dir viel Kraft und JA - es wird besser. Irgendwann hast Du nur noch schöne Erinnerungen. Und ich finde es ganz toll, dass Du es so sehen kannst, wie oben beschrieben: Romeo's Seele wurde Dir geschickt, um Dir durch eine schwere Zeit zu helfen. Er hat sein Bestes gegeben und muss nun vielleicht woanders helfen ... ich finde, das ist ein sehr tröstlicher und selbstloser Gedanke <3.

  • Vielleicht wurde mir Romeo geschickt für die schwere Zeit die wir hatten,

    Diesen Gedanken finde ich sehr schön.


    Es gibt Menschen, denen das Schicksal viel auferlegt. Vielleicht zeigt sich später einmal, dass das alles seinen Grund hatte und sich dann irgendwann alles zum Guten wendet. Ich wünsche es dir so sehr.

  • Liebe Dimi,

    das warum wirst Du nie erfahren :(

    Aber vielleicht hatte Romeo gar nichts am Herz.

    Mein Vater hatte absolut nichts am Herz, machte um 4 Uhr nachts noch Blödsinn mit meiner Mutter und liegt um 6 Uhr tod neben ihr.

    Ein anderer Mann hier , war beim Arzt zum EKG (das total in Ordnung war) , geht ins Wartezimmer und fällt tod um.

    Manchmal passieren Sachen die man nicht erklären kann.


    Ich hoffe das Du uns erhalten bleibst.

  • als Dolly, die nur ein Jahr bei uns war , ganz plötzlich verstarb, fanden wir den Gedanken irgendwie tröstlich das sie einerseits eine "Aufgabe" für ihr dasein bei uns hatte und diese auch voll erfüllt hat und andererseits das das schicksal sie zu uns gebracht hat damit wir ihr ein letztes schönes Jahr bereiten

    der gedanke das wir die zeit die wir hatten bestmöglich genutzt haben hat uns etwas ruhe in der ersten traurigen zeit nach ihrem tod gegeben

  • Dimi, es tut mir so unendlich leid. Ich habe mich eben noch gefeut, als ich sah, dass du mal wieder was geschrieben hast und dann diese schreckliche Nachricht.


    Mein herzliches Beileid zu deinem Verlust.


    Nur wer je einen Hund hatte- kann nachvollziehen, welche Schmerzen das verursacht, wie unsagbar sie fehlen, wenn sie uns verlassen. Man merkt, wie sehr sie den Alltag mitbestimmt haben, wie viel Raum und Zeit sie in Anspruch nahmen und wie viel sie uns gaben- einfach durch ihre Anwesenheit, ihre unendliche Loyalität und Hingabe.


    Fühl dich fest umarmt. Es wird wieder schöne Tage für dich geben, an denen du mit einem Lächeln an deinen Romeo denken wirst. Bis dahin brauchst du Zeit und die Gewissheit, dass Romeo ein wunderbares und sorgloses Leben bei dir hatte. Einen 6er im Hundelotto. Ich denke fest an dich!


    Theresa

  • Es macht mich traurig zu lesen, dass Romeo seine letzte Reise antreten musste. Und alle Worte können dir deinen Schmerz nicht nehmen. Meine Gedanken allerdings waren, und vielleicht hilft dir der Gedanke. Romeo ist in einem sehr glücklichen Moment abberufen worden. Er hat sich gefreut dem Stöcken hin her zu dürfen...Er war nicht alleine.

    Ich wünsche dir, dass du bald wieder mit einem Lächeln statt mit Tränen in den Augen an Romeo denken kannst.


    Run free Romeo 😢🌈