Wie einen Vorhautkatarrh behandeln?

  • Ich würde versuchen, das Immunsystem von Lex zu unterstützen. Eine Möglichkeit sind Kürbiskerne bzw. Kürbiskernöl. Hilft nicht ausschließlich bei Prostataproblemen sondern kann vieles mehr.

  • Kimmo


    Mir wurden 1-2g/kg Körpergewicht empfohlen. Ich nehme ganz normale getrocknete Kürbiskerne, allerdings aus der Steiermark, dem Land der Kürbiskerne😀 Die werden erst bei der anstehenden Fütterung gemörsert, damit da nix verloren gehen und alles maximal ausgeschöpft werden kann.

    Das Kürbiskernöl bekommt Boss 1x in der Woche, sonst abwechselnd Lachs- und Kokosöl oder auch Leinöl.


    Da dein Lex ja empfindlicher reagiert, würde ich mich mit der Menge sehr langsam rantasten. Erst wenn er sie verträgt, wieder erhöhen.
    Ist zwar ein anderes Thema, das aber gerade hier etwas reinspielt:Boss bekommt sein Futter gewolft, damit kommt er super zurecht, vielleicht wäre das ja auch was für Lex? Mit dem Stückigen Fleisch war das nicht so.


    Kürbis bekommt Boss keinen, aber nur, weil ich alleine mit einem ganzen Kürbis überfordert bin😂

  • Danke Boss.

    Wie viel Tage soll ich ihm denn die Kürbiskerne geben?

    Er bekommt ja sein Futter täglich 2 mal im draußen, gr0ße Stücke Pansen und/oder Rinderabschnitt, damit hat er Null Probleme.

    Mittags nach dem ZOS bekommt er sein Gemüse/Obst Mix + die 5 Innereien, momentan noch gedünstet + verschiedene Öle (abwechselnd) + Knochenmehl.

    Auch das verträgt er jetzt gut.


    Heute mal wieder ein kleines Stück Hühnerklein gegeben und paar Stunden später Durchfall....der morgen aber wieder weg ist....ich lasse das jetzt einfach mit dem Huhn.

  • Entweder über die Woche verteilt oder an einem Tag der Woche10g/10kg Körpergewicht.
    Also für einen 30kg Hund dann 30g die Woche.


    Beim Kernöl bekommt ein großer Hund 0,5Teelöffel/10kg Körpergewicht.


    Fütterst du die 5 Sorten Innereien immer gemeinsam und das jeden Tag? Ich kenn das nur so, als einzelne Sorte Innereien an vier Tagen der Woche.

    Über Hühnerklein kann ich dir leider gar nichts sagen. Boss bekommt einmal in der Woche ein ganzes junges Huhn ohne Innereien. Aufgeteilt auf 2 Mahlzeiten, er bekommt immer morgens und abends.

  • Ich halte mich beim frisch Füttern, vorwiegend an Simon Swanie und ja, er bekommt die Innereien täglich gemixt, ca. 150g das sind etwa 15% vom Tierischen Futter.

  • Es ist etwas besser aber nicht weg.

    Wie siehts bei euch aus?

    Das gleiche :(


    Ich habe vorgestern auch mal in der WhatsApp Gruppe unserer OG gefragt, aber dort leider noch keine Antwort erhalten. Dachte, da gibt's vielleicht auch noch den ein- oder anderen Tipp.

  • Also H2O2 und Drachenblut, kann ich wohl vergessen.

    Werde es mit Kaliumpermanganat probieren und dann berichten.

    Ich habe bereits sehr viele Beiträge von Haltern gelesen, die vergeblich alles mögliche ausprobiert haben, nichts Hilft und dann einfach damit Leben.