Wie einen Vorhautkatarrh behandeln?

  • Manchmal muss man einfach nur wissen wo was steht... 😊 Da ich ja bisher in meinem Leben überwiegend Hündinnen hatte und nur relativ wenige Rüden kenne ich diese Problematik persönlich nur von meinem Bullterrierrüden, als ich den damals übernommen hatte. Und von einigen Rüden von Leuten aus meinem Umfeld. Wichtig ist dabei einfach dass man wissen muss dass es sich bei der Sache um eine längere Behandlung handelt und man nicht einfach nur mal eine Woche lang spült und fertig. Ggf. sollte man bei Rüden, die zu einer Sache neigen, dauerhaft eine entsprechende "Intimpflege" durchführen. Wenn der Rüde keine Probleme damit hat könnte man dann prophylaktisch alle 1 bis 4 Wochen eine Spülung mit verdünntem Joghurt machen, um das Schleimhautmillieu für die "guten" Bakterien zu optimieren. Es gibt ja auch Hunde, die zu Ohrenentzündungen neigen, und bei denen es hilft prophylaktisch die Ohren regelmäßig mit einem dafür geeigneten Mittel die Ohren zu reinigen.

  • Bei "Tasse" geh ich immer von 200 ml aus. Wird in diesem Fall aber nicht so wichtig sein, weil man Wunden ja auch mit unverdünnter 3%iger Wasserstoffperoxid-Lsg. spült. Von daher wird es vermutlich auch nicht "petzen" wenn man es nur mit 150 ml verdünnt

  • Ich habe heute noch mal einige Zeit damit verbracht über diese Krankheit zu lesen.

    Also ich denke der Penis von Lex ist nicht entzündet, der ist hellrosa und nicht Rot.

    Ich habe "versucht zu Spülen aber ich habe es nicht geschafft die öffnung zu zu halten, somit ist die hälfte von 10ml ziemlich schnell wieder ausgeflossen :S

    Morgen übe ich weiter :)...und jetzt schaue ich mal ob es nicht ein Penisvorhautspülungsvideo finde

  • Penisvorhautspülvideo🤣🤣🤣 ich hau mich weg. Meiner hatte das mal wo er so 7 Monate alt war, das ging so 2 Wochen und dann war wieder Ruhe, sah auch so hellgrünlich aus. Aber Mikkas Ding hängt auch öfters an der Luft...der kühlt viel😎

  • Ich habe nur ein Video gefunden und der hat seinem Hund gefühlt 1000ml rein gedrückt, den Hund hat es nicht gestört und er war in der Badewanne.
    Übung macht den Meister.

  • ihr habt hier ja Themen:D Kann das denn nicht der Tierarzt zeigen wie man das macht. Mir wäre das sicherer als komische Youtube Tutorials. Ansonsten sollte Loki das haben gebe ich diese Aufgabe galant an meine bessere Hälfte ab.8o

  • gebe ich diese Aufgabe galant an meine bessere Hälfte ab.

    wie bei den Kindern: lass mal die Frau machen!


    Bist du echt so Holger? Oder ist das eher als Scherz zu verstehen. Gerade du hast doch Pflegeerfahrung und wärest dann für die Behandlung der Fachmann.

  • gebe ich diese Aufgabe galant an meine bessere Hälfte ab.

    wie bei den Kindern: lass mal die Frau machen!


    Bist du echt so Holger? Oder ist das eher als Scherz zu verstehen. Gerade du hast doch Pflegeerfahrung und wärest dann für die Behandlung der Fachmann.

    nein es war ein Scherz wobei Hundepenis waschen wäre schon was neues.:D

  • Ich war gestern mal in der Apotheke und habe das 3%-ige Wasserstoffperoxid geholt.

    Habe dann direkt mal ne' Mische gemacht und gespült. Und man oh man, da kam echt wieder was raus... :/

    Jetzt also erstmal wieder täglich.


    Und wie ist es bei dir Kimmo ?