Wie einen Vorhautkatarrh behandeln?

  • Blackie,

    eventuell habe ich das richtige Mittel für Lex gefunden, Rivanol!

    Bereits nach der ersten Spülung war es sichtlich besser, jetzt nach paar Tagen fast nix mehr.

    Kaliumpermanganat ist nicht mehr zu bekommen, deshalb habe ich Rivadol probiert, ich gebe ja nicht so schnell auf.

    Ab morgen werde ich mit Joghurt weiter machen und berichten ob wir dauerhaften Erfolg haben.

  • Der spuk ist (erst mal) Vorbei....ich kanns kaum Glauben.

    Ich bin sehr hartnäckig, wenn mir was nicht gefällt und die suche hat sich gelohnt.

    Wie gesagt, mache ich jetzt erst mal mit Joghurt weiter und hoffe das es ne Zeit lang so bleibt.


    Ich drücke die Daumen das das Rivanol bei euch auch wirkung zeigt.

  • Sehr gut, das freut mich richtig für euch!
    Dann besorge ich mir mal Rivanol...

    Wie hast du damit gespült?
    Morgens und Abends jeweils einmal oder mehrmals? unverdünnt? mit welcher Menge?
    Fragen über Fragen :saint:

  • Wie schauts aus bei euch, Hilft das Zeug bei euch auch?

    Bei uns ist immer noch alles gut, es gibt tägliche eine Joghurt spülung, die ihm richtig gut gefällt und schmeckt.

  • Wie schauts aus bei euch, Hilft das Zeug bei euch auch?

    Habe es leider nach dem letzten Mal etwas schleifen lassen und gestern dann wieder eine Spülung gegeben. Gleich gibt's dann noch eine.
    Es ist zwar besser, aber noch nicht weg.



    Bei uns ist immer noch alles gut, es gibt tägliche eine Joghurt spülung, die ihm richtig gut gefällt und schmeckt.

    Wie genau machst du die Joghurt-Spülung?

  • Ich mach mal hier weiter wegen OT und eventuell kann ja irgendwann mal jemand was mit dem Thread anfangen.


    Ich spüle momentan gar nicht mehr, mein TA meinte das mit dem Joghurt kann ich mir sparen.

    Bei Lex hat das Rivanol unabhängig vom H2O2 gewirkt und zwar sehr schnell.

    Schade das es bei euch nicht klappt.

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du ja eine ganze Zeit lang mit H2o2 gespült, oder?

    Einmal morgens, einmal abends? Und auch nur jeweils einmal oder bis es nicht mehr schäumt?


    Strenggenommen tötet H2o2 ja irgendwie alles ab und reinigt und Rivanol fördert die Wundheilung.


    Deshalb mein Versuch nun nochmal, einige Tage mit H2o2 alles unerwünschte abzutöten und zu reinigen und dann mit Rivanol dann so etwas wie eine "Wundheilung" zu begünstigen.


    Ich hoffe, ich laufe damit nicht auf dem Holzweg.

  • Versuch macht Klug.

    H2O2 hat nie aufgehört zu schäumen, deshalb habe ich zu Rivanol gewechselt, zu diesem Zeitpunkt habe ich bereits paar Tage kein H2O2 mehr benutzt, weil sinnlos.

    Dazwischen war ja noch das Drachenblut, auch ohne Erfolg.


    Ich würde an deiner stelle erst mal nur das Rivadol verwenden, 2 mal am Tag unverdünnt.

  • Wo ich gerade deinen Post gesehen habe mit seinen Wehwehchen der letzten 6 Monate...

    Wie läuft es bei euch mit dem Vorhautkatarrh? Immer noch alles weg?
    Spülst du noch?

    Ich habe nun zwei Wochen konsequent einmal abends, einmal morgens mit H2o2 gespült und dann ca. 4 Tage mit Rivanol. Keine Besserung.


    Da ich diese und nächste Woche Home-Office habe, werde ich alle 2-3 Stunden spülen und mal sehen, ob das vielleicht Wirkung zeigt... bin es echt leid langsam. X/