Hallo Liebes Forum,
Wie im Titel schon steht, würde ich gerne die Mitglieder von euch ansprechen, die Erfahrung mit Knochenhautentzündungen beim Junghund haben.
Wie hat sich das bei euren Hunde geäußert, in welchem Alter, war es einmalig oder kam es öfter, usw.?
Ero (6,5 Monate) lahmt seit einigen Tagen leicht auf dem rechten Vorderbein, und das leider schon zum zweiten Mal.
Mit 5 Monaten ging er auf demselben Bein schonmal 2 Tage lahm.
Die Lahmheiten kamen aus dem nichts (weder ein Sturz, noch starke körperliche belastungen gingen voraus) und die erste Lahmheit verschwand auch so spontan wie sie gekommen war, wieder.
Die zweite dauert aktuell noch an.
Ich bin völlig krank vor Sorge, natürlich denkt der Schäferhundehalter eher erstmal an ED.
Ero's Züchterin vermutet aber eher eine Knochenhautentzündung, da eine Schwester die mit 5 Monaten auch schon diagnostiziert bekam, während die Ellenbogen sehr gut aussahen.
Die Symptome scheinen sich - laut google zumindest - sehr zu ähneln. Darum würde ich gerne persönliche Erfahrungen von euch hören.
Wir haben natürlich schon einen Termin beim TA: Freitag, 15 Uhr geht es zum Rötgen und ggf. im Anschluss ins CT.
Ich kann kaum mehr essen und schlafen vor Sorge, vielleicht hilft mir ein Erfahrungsaustausch bis dahin schonmal... und ggf. Habe ich dann schon ein paar Tipps zur Hand, wie ich dem Kleinen die Schmerzen etwas lindern kann.
Liebe Grüße