Ihr lieben, hier sind ja doch einige die absolut traumhafte Fotos posten und Erfahrung mit Fotografie haben. Daher wollte ich mal nach einigen Tipps fragen wie man einigermaßen gute Fotos hinbekommt.
Ich hab keine Spiegelreflex oder so. Meine technische Ausstattung besteht aus einer Handykamera mit 12 bzw. 20 MP, einer kleinen Canon Digitalkamera und einer GoPro. Aber bei allen hab ich das Problem, das ich das Gesicht von Lexy nie wirklich gut drauf bekomme oder bei Bildern mit Lexy in der Landschaft das Verhältnis Hund und Umgebung nicht passt und somit der Hund nur ein schwarzer Fleck ist
Beispiel:
in Wirklichkeit war Lexy nicht so weit weg wie es hier aussieht ...
oder das:
Es wäre für mich wirklich ein Erfolg, wenn ich einmal ein Bild machen könnte wo das Gesicht von Lexy erkennbar und nicht nur ein schwarzer Fleck ist.
Aber so ohne Sonne im difusen Schneelicht wirkt es als ob es schon abends ist und nicht nachmittags um 3.
Selbst bei wirklich guten Lichtverhältnissen gelingt es mir kaum ein Bild von Lexys Gesicht zu machen wo man alles gut erkennen kann
Ich nehme an, nicht alles liegt nur daran das es nur eine Handykamera oder kleine (ältere) Digitalkamera ist. Andere kriegen ja mit dem Handy auch bessere Bilder hin. Ich muss also eventuell irgendeine Einstellung vornehmen... aber welche?
Hat jemand ein paar Tipps auf was man achten kann um ein schöneres Ergebnis zu erzielen?