Fotowettbewerb "Foto des Monats"

  • Alle Mitglieder des Schäferhund Forums können am Wettbewerb "Foto des Monats" teilnehmen. Danach können alle Mitgleider abstimmen welches Foto am besten gefällt. Das Bild mit den meisten Stimmen wird "Foto des Monats" :thumbsup: Am Ende des Jahres wollen wir aus allen Gewinnerfotos einen Forumskalender machen. Ausserdem werden die Gewinnerfotos im Instagramaccount des Forums eingestellt.


    Wie kann ich mit meinem Bild teilnehmen?


    - Foto nach Themenvorgabe des Monats knippsen

    - hier in der Mediathek im Album "Foto des Monats Januar/Februar,/XX" hochladen

    - beim hochladen bitte das Bild mit dem Namen des Hundes benennen


    Wie kann ich abstimmen?


    - es wird jeden Monat einen passenden Strang "Abstimmung Foto des Monats XX" geben dort kann man seine Stimme abgeben


    Wieviel Zeit habe ich zum hochladen und abstimmen?


    - Das jeweilige Monatsalbum in der Mediathek wird kurz vor Monatsanfang angelegt. Bis Mitte des Monats kann jeder sein Bild hochladen. Monatsmitte (ca. 15.) beginnt die Abstimmung. Nach Beginn der Abstimmung ist es nicht mehr möglich in dem Monat teilzunehmen, auch wenn ein Bild hochgeladen wurde.

    - Die Abstimmung ist dann jeweils bis Monatsende möglich.


    Teilnahmeregeln und Hinweise zu den Bildern:


    -Jedes Mitglied des Forums darf pro Monat nur ein Bild einreichen.

    - Jedes Bild darf nur einmal an der Wahl zum Bild des Monats teilnehmen.

    - Das Bild muss einen/mehrere Hund/e (Schäferhund oder Schäferhundmix) im Zusammenhang mit dem Monatsthema zeigen.

    - Jeder der ein Bild einreicht muss mit dem Rechteinhaber an dem Bild geklärt haben, dass er das Bild dafür verwenden darf.

    - Jede der mit einem Bild am Wettbewerb teilnimmt, bestätigt mit dem hochladen, dass er nicht gegen Urheberrechte verstösst.

    - Falls Menschen auf den Bildern enthalten sind, so bestätigt auch hier das Mitglied welches mit diesem Bild teilnimmt, dass die abgebildeten Menschen der Veröffentlichung zugestimmt haben.

    - Durch Teilnahme am Wettbewerb wird zugestimmt, dass falls das eingereichte Bild zum Bild des Monats gewählt wird, dieses Bild für die Erstellung eines Forums-Fotokalenders verwendet werden darf.

    - Durch Teilnahme am Wettbewerb wird zugestimmt, dass im Falle das sein Foto als Bild des Monats gewählt wird, dieses bei Instagram veröffentlicht werden darf.

    - Bilder sollten in Farbe eingereicht werden, es sei den das Thema ist schwarz/weiss.

    - Die Größe des Bildes sollte im Original mindestens 1 MB in ausreichender Qualität sein. Da die Galerie beim Upload die Bilder automatisch zuschneidet, solltet Ihr bitte das Originalbild aufheben, damit der Gewinner dieses dann für die Verwendung in einem Kalender an uns senden kann.

    - Das Größenverhältnis des Bildes sollte für ein A4 Querformat geeignet sein.

    - Falls ein Bild des Monats nicht das erforderliche Format oder ausreichende Qualität für den Kalender hat wird das Zweitplatzierte Bild in den Kalender aufgenommen.


    Themen:


    Januar Winterhund/Hund und Schnee
    Februar schwarz/weiss
    März farbenfroh
    April Fettnäpfchen/Chaoshund
    Mai Welpen
    Juni Urlaub mit Hund/Hund im Urlaub
    Juli Wasserspiele/Hund und Wasser
    August tierische Freunde/Freundschaft
    September Mahlzeit/Hund und Leckereien
    Oktober goldener Herbst
    November Trick- oder Arbeitshund
    Dezember Weihnachtshund


    Ich hoffe auf Rege Teilnahme und viele tolle Fotos und jede Menge Spass uns allen dabei ! :)