Hunde färben/ Die Welpen kommen

  • bei den letzten Folgen von die Welpen kommen ist eine Halterin, die ihre Hunde färbt, auch den Welpen.


    Wie sind da die Meinungen zu. Ist das vermenschlichen?


    Was sagen die männlichen Hundehalter zu?


    Ich kann sagen, dass ich wohl den kopfschütteln würde über sowas.

  • Ich finde das auch schrecklich. Egal ob es für den Hund nun unschädlich ist, was man ja auch nicht sicher wissen kann.


    Vor allem verstehe ich den Sinn dahinter einfach nicht. Jeder Hund, ob Zwerg oder Riese, ist doch schön so wie er ist. Er ist und bleibt ein Hund.


    Er braucht weder diamantbesetztes Halsband, noch Designerklamotten,Tragetaschen von Gucci oder einen Hundewagen zum Spazierenfahren. Manche Zwerge werden leider nur mehr wie Handgepäck herumgetragen.

  • die Dame malt ja nicht nur diese Chinesischen Irgendwas Hunde an, sondern ja auch ihren Collie Welpen.


    Andererseits stell ich mir gerade vor wie jemand mit einem angemalten dsh auf den Platz kommt. :D

  • Ich denke mal, dass die Frau Schwierigkeiten mit menschlichen Beziehungen hat. Die Hunde sind scheinbar ihre einzigen und hauptsächlichen Sozialpartner. Sie vermenschlicht die Hunde sicherlich. Ich mache das aber glaube ich auch ab und an. Das sie den Hunden die Haare färbt...nun...es tut ihnen nicht weh, es ist den Hunden sicher auch s.....egal. Ich persönlich finde es auch merkwürdig und würde es nie machen. Aber ich finde es nicht so schlimm- den Hunden geht es bei ihr nicht schlecht.

  • mehr als sowas lass ich nicht zu. Wobei das auf Frauchens Mist gewachsen ist. Oskar&Nika.

    Und ja Weiße eignen sich sicherlich besser zum anmalen, aber wir gelten ja sowieso als weicheier Schäfihalter. Da kommt ja dann höchstens ein wir haben es ja gewusst. :D

    Aber wenn wer mit so einem harten dsh dahinkommt das wäre was.

    Ich finde das so gut muss gleich mal der hiesigen Polizei das anmalen der Diensthunde im Rahmen der Deeskaliation vorschlagen. :D

  • die Dame malt ja nicht nur diese Chinesischen Irgendwas Hunde an, sondern ja auch ihren Collie Welpen.


    Andererseits stell ich mir gerade vor wie jemand mit einem angemalten dsh auf den Platz kommt. :D

    da würde genau das passieren was ich oben geschrieben hab! :D

  • och komm schon LuckySt sind doch die närrischen Tage oder. Das wäre doch mal ne Aufgabe SD mit pinkem Schäferhund. Du darfst dazu auch ein passendes TüTü anziehen. :D:P8o

    Das wäre doch ein cooles Imagefilmchen für den SV. ;)

  • Die Sendung habe ich nicht gesehen. Gefärbte Hunde finde ich schon arg komisch und ich wüsste nicht, wofür Hund das braucht. Früher hätte ich gesagt, die hat ne Macke, nur habe ich zufällig ein Hund Mensch Gespann kennengelernt, die immer im Partnerlook gefärbt sind. Beide sind völlig normal, wenn man vom bunten Wedel des Hündchens mal absieht. Man trifft sie beim Joggen, in der Stadt, am Wasser beim Planschen , im Wäldchen usw... Der kleine Kerl läuft problemlos an anderen Hunden vorbei, hört, apportiert Minifutterbeutel (die wohl mal Kindergeldbörsen waren, nu gut, er ist ja auch winzig) und darf sich auch sonst in alle hündischen Vergnügungen stürzen die die Umgebung zu bieten hat. Ich glaube nicht, dass der schlecht versorgt ist oder ihm was fehlt zu einem zufriedenen Hundeleben.


    Ich weiß nur halt nicht, was es mit diesen Farben auf sich hat. Lebensmittelfarbe, wie oft gesagt wird, glaube ich nicht, die hält von zwölf bis Mittag, jedenfalls jede die ich kenne...abgesehen von Rotkohl, das Zeug ist die Pest in Sachen Haltbarkeit. Henna ist eine Prozedur, die man keinem Tier ohne medizinischen Grund zumuten sollte. Und von der chemischen Keule halte ich beim Hund schon drei mal nix...bei mir schon. Man muss das einwirken lassen und für eine Hundenase dürfte das übel stinken. Auch nach dem Ausspülen noch. Das Zeug dass ich beim Googlen auf die Schnelle gefunden habe, kommt sonst wo her und enthält keinerlei Hinweis auf die Inhaltsstoffe. Vom Auftragen her, erinnert mich das ein wenig an die Directions Haarfarben. Käme mir sowas von nicht an den Hund. Dafür haben sich gerade beim weiter rum suchen Abgründe aufgetan, was die Leute so alles an ihren Hund schmieren...von Mascara, über Karnevalsspray bis hin zu richtiger Haarfarbe ist alles dabei <X mich gruselts, verwünschte Neugier meinige.


    Nein, das ist nix für uns, halte ich nichts von. Und außerdem ist ein Hund so am schönsten, wie er nun mal ist.