Rote Papiere und was es außerdem noch gibt...

  • Ich finde die weißen ja superschön, virallem in Langstock... aber die Fellpflege wäre mir echt zu aufwändig um die wirklich dauerhaft schön WEIß zu halten :D

  • Euer Rusty ist aber ordentlich alt geworden bei Euch! Alle Achtung

    Was war das für ein Hund?

    Rusty war ein Yorkshire-TerrierMix. Ja er wurde wirklich sehr alt. Wir haben ihn mit 11 Jahren von meiner verstorbenen Schwiegermutter geerbt. Die letzten Jahre war er blind, aber er kam damit gut zurecht und genoß die gemeinsamen Spaziergänge mit uns und den anderen Hunden bis ins hohe Alter. Am Schluß konnte er sich leider nicht mehr orientieren und drehte sich nur noch im Kreis bzw. lief gegen die Wände. Unser Tierarzt meinte es wäre wahrscheinlich ein Tumor im Kopf gewesen.

  • jetzt mal ein bißchen was zur Verwirrung: Im HGH-Bereich des SV findet Ihr Hunde aus sog. Hochzucht und sog. Leistungszucht..und auch etliche Verbindung aus beiden "Linien." Meine Erfahrungen:bessere Trabereigenschaften und leichtere Führigkeit hatte ich bei meinen "Hochzuchtnahen" Hündinnen,eine Dame aus reiner LZ hattte wohl einen sehr guten Schafverstand hat aber Gebäudemäßig die Fähigkeit zum schnellen Gallop aber nicht zum ausdauerndem Traben.(alle Mutterlinien viele Generationen HGH)

    Weiße SV-Papiere bekommen auch Welpen aus Verbindungen wenn Mutter oder Vater nach der Erstankörung nicht mehr zur Körung auf Lebenszeit vorgestellt und beurteilt werden.

  • Weiße SV-Papiere bekommen auch Welpen aus Verbindungen wenn Mutter oder Vater nach der Erstankörung nicht mehr zur Körung auf Lebenszeit vorgestellt und beurteilt werden.

    Jepp. Weil sie dann halt nicht mehr angekört sind. Ein Hund geht ja zweimal zur Ankörung. Die erste gilt nur für zwei Jahre, danach erst erfolgt die Ankörung auf Lebzeit. Verpasst man es den Hund rechtzeitig zur Wiederankörung vorzustellen, dann erfolgt die zweite Ankörung wieder nur für zwei Jahre. Zwei Jahre danach kann man den Hund dann in so einem Fall erst auf Lebzeit ankören lassen.

  • In Bezug auf die Corona-Situation werden ja Ausnahmen gemacht. D.h. wenn keine Körungen stattfinden oder man keinen Teilnahmeplatz erhält (weil zu viele Meldungen vorliegen), dann erhalten die betroffenen Hunde eine Körverlägerung. Das betrifft die Wesensbeurteilungen ja ebenfalls, da muss man dann die "Strafgebühr" ja auch nicht bezahlen wenn man im relevanten Zeitfenster nicht an einer WB teilnehmen konnte und der Hund dann, wenn man endlich teilnehmen kann, über der Altersgrenze liegt.


    Aber prinzipiell wäre es schon ganz gut wenn sich unser Leben so langsam mal wieder normalisieren würde... 8)

  • In Bezug auf die Corona-Situation werden ja Ausnahmen gemacht. D.h. wenn keine Körungen stattfinden oder man keinen Teilnahmeplatz erhält (weil zu viele Meldungen vorliegen), dann erhalten die betroffenen Hunde eine Körverlägerung. Das betrifft die Wesensbeurteilungen ja ebenfalls, da muss man dann die "Strafgebühr" ja auch nicht bezahlen wenn man im relevanten Zeitfenster nicht an einer WB teilnehmen konnte und der Hund dann, wenn man endlich teilnehmen kann, über der Altersgrenze liegt.


    Aber prinzipiell wäre es schon ganz gut wenn sich unser Leben so langsam mal wieder normalisieren würde... 8)

    Ja das war mir bewusst, aber ich bin dennoch heilfroh das alles zur Richtigen Zeit noch funktioniert hat und ich ohne Verlängerung klar komme! :)