Romeo und Hundi - die Novemberzwerge von 2020

  • es gibt bei Nassfutter auch Sorten, die nur Protein/ Fleisch enthalten z.B. nur Rind.

    Ich würde evtl. erstmal so mich rantesten um rauszufinden ob es am Fleisch/ Proteinquelle liegt. Danach würde ich mit KH experimentieren.

    Bei Lamm gebe es genug Marken um nur eine zu nennen Lex. Hier wurde das Lamm mit Kartoffel gut angenommen. Von Real Nature gibt es etwas ähnliches.

  • Zehn Zeichen lang

    2 Mal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • es gibt verschiedene Ansichten bezüglich von Jugend und Welpenfutter auf adult Futter Wechsel. Manche sagen ab 6 Monaten

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Es gibt so viele junge Hunde, die im ersten Jahr immer wieder mit weichem bis breiigen Kot zu kämpfen haben.

    Oft sind es auch nur kleine Infekte, dann läuft es wieder, dann sind es mal wieder Giardien oder andere Parasiten. Und oft ist es auch aufregungs- bzw. stressbedingt. Wir hatten jetzt zweimal hintereinander auf Giardien testen lassen, beide male ohne Befund. Dennoch, ein Geschäft ist häufig breiiger.


    Bei manchen Hunden ist das einfach Veranlagung. Ich mach mich da jetzt nicht mehr so verrückt. Meistens gibt sich das irgendwann einmal.

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Zehn Zeichen lang

    2 Mal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Wenn der da so schön in seinem neuen Bettchen liegt dann möchte man den Hund nur noch knuddeln. :love:


    Wir barfen unseren Hund ja, wie ich schon öfter schrieb.

    "Leider" fahren wir demnächst in den Urlaub und da können wir nicht 30 Pakete Frostfutter mitnehmen.

    Also müssen wir dem Hund dann hochwertiges Büchsenfutter geben.


    Wir haben damit jetzt mal angefangen... Resultat: breiiger Kot vom Feinsten.

    Er bekommt seit zwei Tagen Anifit Gockels Duett

    ( https://www.anifit.de/content/…kels_duett_400g_6_stueck_ )


    Ist echt alles so kompliziert wenn der Hund so empfindlich ist und kein TF bekommt. Manche Leute kaufen einen Sack TF für billiges Geld vom Aldi oder Lidl und sind super zufrieden mit dem Kot.

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Micha369 und @Azemba , wenn eure Hunde so leicht mit Durchfall auf neues Futter reagieren, habt ihr dann schon mal überlegt, ganz auf Fleisch vom Huhn zu verzichten? Meines Wissens nach wird gerade in der Geflügezucht/-mast sehr viel Antibiotikum eingesetzt. Nur mal so als Denkanstoß....

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Uff, wenn ich ganz auf Huhn verzichte, dann kann ich gar nichts mehr füttern im Moment :( Das ist das erste was er bisher einwandfrei verträgt...

    Huhn ist für die Futtermittelhersteller relativ günstig und wird daher gerne genommen, ist somit also (fast) überall (mit)

    drinn. Ich würde an deiner Stelle ein Futter nehmen, in dem garantiert nur das Fleisch von einem Tier ist (Singleprotein),

    da das i.d.R. besser vertragen wird.