Romeo und Hundi - die Novemberzwerge von 2020

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • @azemb, das ist leider bei vielen so, dass es auf dem hp klappt und kaum draussen, ist es ein ganz anderer hund. Und da ist auch der grosse haken, dass man sich keinen dsh für den hp zulegt, sondern dass er einen in einer jeden lebenslage begleitet und das mit zuverlässigkeit und zuhause auch der beste freund ist.

    Was hast du davon, wenn andere am hp sagen, wie klasse das aslan alles macht und du aber im alltag riesenprobleme mit begegnungen mensch mit oder ohne hund hast. Das problem muss in meinen augen ganz dringend trainiert werden bzw da musst du an dir selbst arbeiten.


    Micha369 da muss ich dir jetzt leider widersprechen, denn sd wird nur mit hunden gemacht die im gehorsam sind und nachdem der trainer gestern mit seinem eigenen hund azemba beim gassi begegnet ist und dabei so irre probleme hatte, dann fang ich mit so einem hund nicht mit schutzdienst an. Sorry, aber da sind wir wieder soweit, dass dem das beissen am hp wichtiger ist, als wie draussen, wo aber aslan händelbar sein muss! Muss!

    Warum meinst du dass ich so viel daran arbeite, dass sam das zu unterlassen hat mit seiner pöblerei und momentan dabei bin, ihn besser verstehen zu lernen und damit das problem in den griff zu bekommen und es wird immer besser, vorausgesetzt ich ändere meine haltung. Der sd wäre mir da momentN wirklich wurscht. Draussen muss alles funktionieren und dann kann man weitermachen. So sehe ich das zumindest.

  • Beim Schutzdienst ginge es mir hier in erster Linie darum, den Hund in eine hohe Trieblage zu versetzen, also ähnlich der bei Hundebegegnungen. Und dann ihm zu vermitteln, dass er nur zu seinem Ziel kommt wenn er zuvor hört. Also das ist schon Impulskontrolle, klar.


    Wie alt war Aslan jetzt gleich nochmal? 8, 9 Monate?

    Ich würde ihm auf alle Fälle schonmal schön mit Spaß das Fuß beibringen. Das musst Du eh ganz viel dann üben dass es sitzt. Also die Fußposition.

  • Zehn Zeichen lang

    2 Mal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • übst du die Positionen mit Futter oder mit Spielzeug? Egal wie, du musst etwas benutzen was der Hund richtig haben will und ihn dann so steuern dass er quasi mit der Nase andockt aber es nicht kriegt, du weißt schon, wie beim Futtertreiben. Wenn er das macht dann kannst du ihn super in die richtige Position steuern. Ich weiß nicht, ob ich dir Binsenweisheiten erzähle. Also bewege deine futterhand an deiner linken Hüfte so ähnlich wie ein Joystick, der Hund dockt an, und weil er es haben will ist er irgendwann in der richtigen Position. Und dann gibst du es ihm sofort. Unterstützend, wenn er sich nicht setzen will, sagst du einfach dann auch Sitz.

  • @Azemba ich wünsche dir viel Erfolg heute für den Einzeltermin. Das bringt m.E. sowieso am meisten, wenn man IN der Situation mit jemand Kompetenten traniert.

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Das ist es ja, er ist an der richtigen Stelle und will sich setzen aber der Hintern landet einen Meter hinter mir und dann sitzt er da ganz stolz nach dem Motto „hab ich’s gut gemacht?“ 😂

    Dann "ziehe" ihn mit der linken Hand nach vorn und sage "Sitz" sodass er schließlich an der richtigen Stelle zu sitzen kommt. Also nutze Deine "Joystick"-Hand bevor Du ihm das gibst was er haben will. Das ist auch etwas timing, was Du einfach bisschen üben und probieren musst.