Romeo und Hundi - die Novemberzwerge von 2020

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • @Azemba Dann ist er einfach noch nicht so weit, wenn er die Position nicht verinnerlicht hat. Ich würde ihn aus der Bewegung raus andocken lassen an der Futterhand und dann auch so Stehen bleiben, damit er eine Orientierung an der Hand hat und nicht Rückwärts geht. Erst danach weiterlaufen. So fällt er gar nicht ins alte Raster. Beim Abbau der Futterhand wird ja sowiso erst ein Finger nach dem anderen geschlossen, wenn dies klappt läuft der Hund dann unter der geschlossenen Futterhand, wenn dies auch klappt wird der Blickkontakt in der position ( mithilfe der Futterhand) langsam aufgebaut mittels Futterspucken und die Hand später mal einfach runtergenommen, für 1 Sekunde. Die Hand benötigen viele Hunde als weitere Stabilisierung, er ist noch nicht so weit um einfach korrekt neben dir zu sitzen, wäre es dies nämlich, würde er nicht Rückwärtsgehen und hinter dich Sitzen. Egal aus welchem Grund, für mich wärs ein Zeichen, dass er nach wie vor die Stabilität der Hand braucht.


    Meine Trainerin hat ihren Rüden erst mit 10 Monaten angefangen daran zu gewöhnen, unter der geschlossenen Hand zu laufen, obwohl Sie praktisch täglich auf dem Platz ist. Der Abbau dauerte gute 4 Monate und war die grösste Arbeit. Dein Brummi benötigt einfach anscheinend diese Stabilität der Hand eben doch noch und wenn ers trotzdem tut, ermahnen, Übung auflösen und voller Freude ihn nochmals andocken lassen und weiterüben. P.s Gerngeschehen :)

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Ohn nein, das tut mir so leid, dass es Dich nach der Impfung so hingehauen hat. Ich wünsche Dir rasche und gute Besserung und dass Du schnell wieder auf den Füßen bist, um mit dem Brummi weitertrainieren zu können.


    Aber was Du schreibst, klingt trotzdem sehr vielversprechend und wenn der Schnulli ihn sogar von Katzen ablenkt, dann wird das sicher ein sehr guter Weg für ihn sein, ohne Stress laufen zu gehen. :thumbup:

  • Ja, ich habe auch ziemlich in den Seilen gehangen nach der zweiten Moderna-Impfung. Aber so richtig doof war nur eine Nacht und der Tag dann.


    Zum Sitz:


    Du musst es schaffen dass Du ihn vorziehst bevor er sitzt. Also während des Hinsetzens.

    Ansonsten bleibt er bei der falschen Position und korrigiert sich dann immer automatisch.


    Was macht er denn wenn Du (aus der Fußlaufen-Bewegung heraus) das Futter in der linken Hand (wenn er schön angedockt ist) etwas nach vorn und oben bewegst und Du gleichzeitig stehen bleibst?

    Dann kann er sich doch nur in die richtigen Position setzen, oder?