Hundi der Chaoskopf - auf dem Weg zur Ordnung im Kopf

  • ich sehe das schon auch so dass der hoden aus dem bauchraum sowieso entfernt werden muss und der andere da gleich mit entfernt werden sollte. Da hilft kein chippen bei diesen fakten und brummi ist ja auch noch voll gestresst.

    Also wie du das drehst und wendest, einer op entkommt ihr nicht. Das alter ist halt das problem.

  • Ich würde auch niemals chippen lassen, zu viele Nebenwirkungen, zu viel Achterbahn.


    Vorallem bei einem Hund wie Brummi, der einen Hoden im Bauchraum hat (welcher m.M. nach sowieso raus muss), finde ich den Chip noch unangebrachter als ohnehin schon.

  • Zehn Zeichen lang

    3 Mal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Also bei dem Blick muss doch noch irgendwo ein Häppchen sein ;)


    Ich denke auch, dass bei Brummi die Kastration keine schlechte Idee ist. Eine Operation steht ja ohnehin an, und so wie ihn die Hormone plagen, kann es ja nicht weiter gehen. Du hast dir so viele Gedanken zu dem Thema gemacht, dich informiert, versucht Brummi anders zu helfen, aber es scheint ihm ja immer noch massiv die Lebensqualität zu verderben. Du siehst ihn ja jeden Tag und auch ob er leidet oder nicht.


    Ich hab täglich Gewissensbisse, ob das die richtige Entscheidung ist, ob wir ihm damit nicht völlig unrecht tun, ob das wirklich die Lösung ist, die für ihn die beste ist… darauf kann mir auch niemand antworten. Denn niemand kann in die Zukunft sehen, alle Anzeichen und Möglichkeiten und Versuche sagen auch „ja, das ist die richtige Lösung“, aber in meinem Kopf wird immer die Frage „was, wenn nicht“ herumschwirren.

    Stimmt schon, die berühmte Glaskugel hat wohl niemand. Du hast so viel probiert, was sollte denn die Antwort auf die Frage "Was wenn nicht?" sein? Irgendwie kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass es Langeweile sein soll. So wie ich das verstehe, kann sich Brummi vor lauter Hormonen gar nicht wirklich auf Beschäftigungsangebote konzentrieren, weil er ständig fertig und erledigt ist, im Kopf und körperlich. Mach die Schublade mit der Aufschrift "Hat Hund kastriert weil kein Bock auf Beschäftigung mit Hund" endgültig zu...da hast du nix drin verloren :* .


    LG

    Babsi & Tilli

  • Bei dem Blick und so einer Bildergeschichte müsste ich eigentlich schon anfangen, ein Päckchen zu füllen :love:


    Aber, liebster Brummi von allen, ich schätze mal, dass in vier Wochen wieder ein Paket zu Dir reist und ich verspreche Dir, dass ich darin dann auch ein Tütchen Kekse für Dich verstecke :saint:

  • Zehn Zeichen lang

    2 Mal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • @Azemba Bei euch ists deinen Beiträgen zu entnehmen aktuell eine Berg und Talfahrt oder? Ich finde es toll dass du solche Geduld mitbringst mit Brummi :) Der Rüde meiner Trainerin war auch sehr speziell in jungen Jahren, Sie konnte viele Verhaltensweisen nur mittels Sport umlenken und tuts heute noch. Ich denke auch dass die Kastration etwas Ruhe in Brummi bringen könnte. Betreffend Futter ists natürlich schwierig bei euch, da ihr ja auch schon so viel probiert habt. Ich hoffe mit dem Trockenbarf wirds besser. Brummi ist um einiges Erwachsener geworden finde ich, zum knuddeln sieht aber nach wie vor aus <3

  • Zehn Zeichen lang

    2 Mal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • @Azemba Ich finde schon dass er viel Erwachsener aussieht. Die Fresserei handhabt dein Brummi aber eher, ähm ja, kompliziert ^^ Etwas gewöhnungsbedürftig, er hat wirklich ein Händchen für spezielles. Dein Brummi ist dafür eben halt ein echtes Unikat, mit Ecken und Kanten ^^

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()