Hundi der Chaoskopf - auf dem Weg zur Ordnung im Kopf

  • Oh wow, das ist ja toll, freut mich sehr für euch, dass das Baldrian Halsband hilft. Klingt ja so, als wenn das Brummi doch zu sehr viel mehr Ruhe verhilft. Wir drücken alle Daumen und Pfoten, dass es euch die Zeit bis zur OP erleichtert. Haltet durch :*


    Auch, wenn das nun auch schräg klingt, aber: wir sollten wirklich dankbar sein, für jeden Moment, den wir mit unseren Wuffels haben.

    Dem ist nichts hinzuzufügen. Das ist so wahr. Denk ich jedes Mal, wenn mich die kleine Teufeline mal wieder ärgert...irgendwann kommt der Tag, an dem ich froh wäre, mich noch mal ärgern zu können.

  • Auch, wenn das nun auch schräg klingt, aber: wir sollten wirklich dankbar sein, für jeden Moment, den wir mit unseren Wuffels haben.

    Dem ist nichts hinzuzufügen. Das ist so wahr. Denk ich jedes Mal, wenn mich die kleine Teufeline mal wieder ärgert...irgendwann kommt der Tag, an dem ich froh wäre, mich noch mal ärgern zu können.

    Babsi ... Du sprichst mir so sehr aus dem Herzen :*


    Und was das Halsband angeht, denke ich durchaus, dass das hilft. Ich habe beispielsweise im Kreisssaal des Krankenhauses, in dem ich unsere Tochter zur Welt brachte, die Verwendung einer Duftlampe mit Rosenöl eingeführt, nachdem ich ermuntert wurde, alles zur Geburt mitzubringen, was mich entspannt: Musik, Düfte, das Lieblingskissen.


    Ich entschied mich, ein Duftlämpchen mitzunehmen und nachdem unsere Tochter geboren worden war, sagte sowohl mein Frauenarzt, als auch unsere Hebamme und die Krankenschwester, die im Kreisssaal nebenan ebenfalls eine Geburt begleiteten, welch immenser Unterschied es wäre, bei uns zu sein, wo man tief einatmet und sich automatisch wohl fühlt.


    Oder denk an die befüllbaren Katzenkissen mit Katzenminze. Der Duft ist für manche Katzen so verlockend, dass sie wie in einen schönen Rausch geraten, wenn sie mit ihrem Katzenminze-Spielzeug spielen.


    Oder eben die Adaptil-Halsbänder, die mit Pheromonen getränkt sind und dem Hund das Gefühl vermitteln, als läge er an Mutters Gesäuge und wäre geborgen und behütet.


    Unsere und die Nasen der Hunde können Wohlgefühl "erschnuppern" - darüber sind schon so viele Bücher über Aromatherapie geschrieben worden.


    Mit fiel übrigens auch ein, dass Du auch ein kurzes Stückchen Mullbinde hättest mit Baldrian beträufeln können, um es dann ans Halsband zu binden.


    Ich bin übrigens auch ein großer Fan von Zirbenöl. Ich habe immer ein Fläschchen an meinem Bett stehen und tröpfle davon etwas auf ein Taschentuch, das ich dann auf mein Kopfkissen lege, wenn ich nicht einschlafen kann - es wirkt!


    Meiner Mutter habe ich ein Zirbenholzkissen gekauft, das auch den gesunden Schlaf fördern soll.


    Was auch sehr gut hilft (ich nehme es täglich), ist das CBD Öl, das auch dazu beiträgt, Stress besser zu verarbeiten.


    Ich habe das 10%-ige und abends bekommen Bene, Chia und ich jeweils 5 Tröpfchen. Es macht nicht müde, aber es entspannt.


    Es gibt so vieles, was helfen kann - man muss nur erst mal drauf kommen und wenn dem Brummi Baldrian hilft, dann ist das ein sehr guter Weg, um sein Stresslevel runter zu fahren.

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • schleckte trotzdem alles ab und klebte überall mit der Nase fest

    ich weiß, das hilft dir auch nicht wirklich: aber Harras hat zwar augenscheinlich kein Problem mit seinen Hormonen und seiner Männlichkeit, ABER auch er schleckt gerne alles ab und hängt tief mit der Nase überall drin. Daher bin ich auch aus diesen Gründen mittlerweile sehr froh um den Maulkorb. Das hindert ihn zwar nicht am schnüfflen und schlecken aber es beruhigt mich, dass er nichts aufnimmt und frisst.

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Ich habe einen Biothane-Maulkorb von BUMAS. Wenn es blöd käme, könnte Harras vielleicht auch dadurch fressen (Wasser trinken geht so), aber wenn er etwas fressen würde, wäre das schon umständlich und ich könnte sicherlich noch eingreifen.

  • Zehn Zeichen lang

    2 Mal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Du darfst nicht vergessen, dass das zulegen von Gewicht nicht ganz so schnell passiert, wenn so viel Stress „im Spiel“ ist. Und zuvor hatte er ja einiges verloren, das braucht etwas Zeit. Wenn er dann kastriert wird, wird sich das bestimmt schnell ändern, dann kann es sein, dass er mehr Gewicht bekommt als dir lieb ist.


    Mein Oldy, Terriermix Max, bekam über ein Jahr die CBD Tropfen gegen seine Schmerzen und die haben ihm sehr gut getan. Sie sind so vielseitig einsetzbar und Bedenken, dass du ihn damit „abschiesst“, sind grundlos. Man kann vieles mit Mutter Natur bewirken, sehr bewährt hat sich aber die Kombination mit der Schulmedizin.

  • Zehn Zeichen lang

    2 Mal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Nimm doch eine Sicherheitsweste, die kann man gut sehen. Als Alternative zum Leuchtie gibt es günstige von Trixie oder Karlie. Wenn du die für langhaarige Hunde nimmst, sind sie auch breiter und die Leuchtkraft ist prima. Sind aufladbar.


    Das war seine Welpenweste, schon etwas klein😄


    Das ist die passende Weste für Boss